Battlefield 4

Weibliche Charaktere im Multiplayer möglich

Battlefield 4 Entwickler DICE hat mit den Kollegen vom Offiziellen Xbox Magazin darüber gesprochen, dass der Multiplayer des Shooters auch weibliche Charaktere bereithalten könnte. In einem Interview gab Executive Producer…

Battlefield 4 Entwickler DICE hat mit den Kollegen vom Offiziellen Xbox Magazin darüber gesprochen, dass der Multiplayer des Shooters auch weibliche Charaktere bereithalten könnte. In einem Interview gab Executive Producer Patrick Bach zu bedenken, dass dies zwar noch nicht hundertprozentig feststeht, aber auf jeden Fall bereits ausgiebig darüber nachgedacht wurde. Sollte es sie geben, werden diese aber nicht zum Release zur Verfügung stehen, sondern erst später integriert.

Es sei ein ziemlich großer Aufwand nun auch weibliche Kämpferinnen anzubieten, denn neben den Charaktermodellen müssen auch etliche Sprachaufnahmen angefertigt werden, die alle samt neu eingesprochen werden müssten. Wenn es gemacht wird, wolle DICE es richtig machen und nicht einfach nur halbherzig einbauen, damit man behaupten kann, es gebe Frauen im Multiplayer.

Damit wurde übrigens ein ursprünglichen Statement von Creative Director Lars Gustavsson vom März dementiert, denn damals wurde noch gesagt, dass es keine weiblichen Charaktere geben wird. Vielleicht hat man nun Angst bekommen, wo Call of Duty: Ghosts Frauen als spielbare Figuren bieten wird?
 

= Partnerlinks

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. doggyoggy | 10000 XP 20. Oktober 2013 um 20:33 Uhr |

    ja und somit wieder ein game weniger auf das ich lust habe das hat bei mir schon GoW gekillt und CoD naja battlefield wäre dann auch raus ich finde das weiblichkeit bei solchen szenarien wie im realen leben nichts zu suchen hat

    sry an die damenwelt aber das ist fakt.




    0

Hinterlasse eine Antwort