Battlefield 6: Shooter erscheint nicht für Last-Gen-Konsolen laut Gerücht

Ein bekannter Leaker hat Zweifel daran geäußert, dass Battlefield 6 für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird.

Im November letzten Jahres sagte Electronic Arts CEO Andrew Wilson, dass er mit einer Veröffentlichung von Battlefield 6 rechtzeitig zur Weihnachtszeit 2021 rechne. Seitdem machten diverse Gerüchte und Leaks zum Shooter im Internet die Runde.

Auch der bekannte Leaker Tom Henderson, dessen Twitter-Account im Februar aufgrund von Battlefield 6 Leaks gesperrt wurde, versorgte Fans mit einigen Informationen. Ihm zufolge werde Battlefield 6 etwa zehn Jahre in der Zukunft spielen und sich durch Naturkatastrophen verändernde Schlachtfelder bieten.

Nun hat Henderson allerdings schlechte Nachrichten für Battlefield-Fans ohne Next-Gen-Konsole. Er habe bisher keine Informationen über eine geplante Veröffentlichung für Xbox One und PlayStation 4 und schließt daraus, dass dies womöglich auch nicht passieren werde. Weiterhin geht er davon aus, dass Battlefield 6 ab Tag eins Teil des Xbox Game Pass sein wird.

93 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Bockwurscht78 18515 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.04.2021 - 08:19 Uhr

    Dice / EA haben es nicht einmal geschafft ein Enhanced Update für Ihre Spiele rauszubringen.Große Ausnahme war hier BF 1.
    Ubisoft hat für jede Konsole und viele Spiele den Support geleistet und auch die Grafik angepasst.

    Ja, ich kann mir durchaus vorstellen das EA die „alte“ Generation links liegen lässt.

    0
    • andyaner 67895 XP Romper Domper Stomper | 17.04.2021 - 09:45 Uhr

      Ich finds einerseits okay, wenn bis dahin auch genug Konsolen verfügbar sind, andererseits auch echt schade für die Leute die keine next gen Konsole haben wollen/können..
      Schwieriges Thema mit lastgen Versionen oder nicht…

      0
  2. Dreckschippengesicht 161660 XP First Star Bronze | 17.04.2021 - 08:21 Uhr

    Kann ich durchaus nachvollziehen, aber dann sollte auch noch-mehr Konsolen verfügbar sein. Hoffentlich kommt die Entscheidung nicht zu früh

    0
  3. carnifex42 3400 XP Beginner Level 2 | 17.04.2021 - 08:22 Uhr

    Schade, hoffentlich gibts bis zum Release mal genügend Konsolen zu kaufen, damit alle das Spiel auch spielen können… aber das mit dem GamePass wäre mega heftig

    0
  4. Crusader onE 78685 XP Tastenakrobat Level 4 | 17.04.2021 - 08:35 Uhr

    Bitte bitte bitte macht es und zieht es durch. Ich will ein grafikmonster auf der series x. Allerdings sollte dann auch von microsoft und sony dafür gesorgt werden, dass jeder eine next gen konsole bekommt, der eine möchte.

    1
    • TH0MAS C137 5480 XP Beginner Level 3 | 17.04.2021 - 09:17 Uhr

      Meines wissens nach, gibt es seitens AMD eine Chip Knappheit. Da sind Microsoft und Sony dann ja vermutlich auch ein wenig die Hände gebunden.

      0
      • Crusader onE 78685 XP Tastenakrobat Level 4 | 17.04.2021 - 09:21 Uhr

        Ja, ich weiß. Hab ich auch schon öfters gelesen…doof für alle, die gerne noch eine hätten.

        0
    • doT 71940 XP Tastenakrobat Level 1 | 18.04.2021 - 01:40 Uhr

      Wenn du dafür sorgst, dass MS/Sony ihre Teile ausreichend aus Asien & Co. erhalten und wir nicht bis min. mid-22/early-23 warten müssen bis Normalität einkehrt wie man aktuell glaubt. – Deal

      0
      • Crusader onE 78685 XP Tastenakrobat Level 4 | 18.04.2021 - 08:36 Uhr

        Ja, wird schwierig. Aber wenigstens one und ps4 könnte man endlich begraben. Xbox one x und ps4 pro sollten dann leichter erhaltbar sein.

        0
  5. Markus79 25340 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.04.2021 - 09:31 Uhr

    Für viele Leute natürlich blöd wegen der spärlichen Versorgung mit neuen Konsolen. Aber irgendwann muss dieser Schritt ja uch vollzogen werden.

    0
  6. ninjaduck 720 XP Neuling | 17.04.2021 - 09:31 Uhr

    Sollten nicht alle Spiele auch weiterhin auf den alten One Konsolen laufen?
    Ich fände es gut, wenn man hier so einen Cut macht.

    1
    • Karamuto 104190 XP Elite User | 17.04.2021 - 12:46 Uhr

      Das Versprechen gilt nur für das 1st Party Lineup. 3rd Party kann durchaus nur für die neuen Konsolen entwickeln.

      1
  7. de Maja 157120 XP God-at-Arms Gold | 17.04.2021 - 09:37 Uhr

    Rein technisch gesehen würde ich sagen, ja macht es, ich will das Grafik und Actionmonster. Wird dann aber Zeit das ich die SX im Gewinnspiel gewinne für meinen Cousin, das wir gemeinsam Battlefield 6 zocken können 😅

    Ja und wirtschaftlich gesehen könnte es eine Fehlentscheidung sein wegen der zu geringen installierten Hardwarebase.

    0
  8. einmalX 1520 XP Beginner Level 1 | 17.04.2021 - 09:40 Uhr

    Wird für dieses Mal auf keinem Fall ein Day1 Kauf, dafür hat mich das was Dice da zuletzt abgeliefert hat einfach nicht überzeugen können. Meinem Geschmack konnten sie zumindest nicht mehr treffen.

    0
  9. sandby 3020 XP Beginner Level 2 | 17.04.2021 - 09:53 Uhr

    Besser ist, man hat ja gesehen was mit Cyberpunk passiert ist!
    XSX 💚

    0

Hinterlasse eine Antwort