Battlefield Bad Company 2: Vietnam: Battlefield Bad Company 2: Vietnam Entwickler im Interview

In Kooperation mit XCN hatten wir die Möglichkeit die Entwickler von Battlefield Bad Company 2: Vietnam mit euren Fragen zu bombardieren. Dazu konntet ihr Xboxdynasty im Vorfeld eure Fragen senden und wir haben davon die besten…

In Kooperation mit XCN hatten wir die Möglichkeit die Entwickler von Battlefield Bad Company 2: Vietnam mit euren Fragen zu bombardieren. Dazu konntet ihr Xboxdynasty im Vorfeld eure Fragen senden und wir haben davon die besten notiert und weitergeleitet. Die Vietnam Erweiterung ist gerade mal ein paar Stunden alt und wir präsentieren euch nun unser ausführliches Interview.

Hat sich das Entwicklerteam bei der Programmierung zahlreiche Vietnamfilme angeschaut, bevor es an die Arbeit ging? Wenn ja, welcher Film hatte den größten Einfluss?

Absolut! Fast alle aus dem Team sind echte Filmfanatiker. Das Soundteam beispielsweise hat alle Klassiker geschaut. Nicht nur Kriegsfilme aus Vietnam, sondern auch aus anderen Bereichen, um das Maximum an Inspiration zu erhalten. Es ist nicht so, dass uns ein einziger Film dermaßen inspiriert hat, dass wir sofort los legen wollten. Vielmehr haben uns alle Movies zusammen sehr geprägt.

Wie sieht es mit weiterem Material für die Inspiration aus? Bücher, Zeitungsberichte…?

Dokumente, Berichte und Bücher haben unsere Arbeit natürlich auch beeinflusst. Das Startbild bevor die Map im Mehrspieler startet, entspricht einer Inspiration aus einem echten Zeitungsbericht.

2011 scheint das Vietnam Jahr zu sein. Könnte dies eine Entwicklung bei Ego-Shootern sein, die Spieler früher schon mit dem Zweiten Weltkriegs Szenario durchmachten mussten?

Das weiß ich nicht. Für uns fühlte sich die Entwicklung eines Vietnam Szenarios einfach erfrischend an.

Warum habt ihr gerade Vietnam als Add-On auserkoren?

Ich bin der Meinung, dass der Vietnamkrieg mit all seinen Fahrzeugen, seinen Waffen und der Musik der 60er Jahre als Gesamtpaket betrachtet, zu den historischen Konflikten mit dem größten Wiedererkennungswert zählt.

In Vietnam war ein entscheidendes Fahrzeug der Hubschrauber. Wie habt ihr diesen umgesetzt?

Der Helikopter ist ein Transport- und Angriffsfahrzeug. Die AA-Guns haben wir in dieser Erweiterung aber im Mehrspieler weggelassen. Es geht schließlich alles um eine vernünftige Balance.

Musstet ihr die Engine überarbeiten oder habt ihr einfach alles von dem Originalspiel genutzt?

Der Flammenwerfer hat uns zuerst Probleme bereitet. Demnach mussten wir etwas an der Engine feilen und zahlreiche Features einbauen. Zum Beispiel kann man Leute in Brand setzen oder die Umgebung niederbrennen.

Würdest du sagen, dass sich die Vietnam Erweiterung ganz anders als das Original spielt? Nicht nur wegen dem Szenario, sondern auch wegen den Waffen?

Also es wäre zu viel zu sagen, dass es sich komplett anders spielt. Wie auch immer, ich würde sagen, dass sich jedes noch so kleine Detail vom Original unterscheidet. Keine modernen Gadgets mehr, dafür aber die gewohnte Spielmechanik von Battlefield Bad Company 2.

Was trägt im Spiel am meisten zur Atmosphäre bei?

Ganz klar der Sound! Die Musik der 60er und die Geräusche der Waffen.

Wie sieht es mit dem EA-Gunclub aus? Wird es neue Challenges geben? Oder wird es beispielsweise wieder die Möglichkeit geben in Battlefield 1943 eine Waffe aus Battlefield Bad Company 2 zu nutzen?

Derzeit sind erst einmal keine Community Challenges für die Vietnam Erweiterung geplant. Aber wir beobachten die Spielergemeinde ganz genau und würden dies gerne weiter fortführen.

Wie sieht es in der Zukunft aus? Gibt es jetzt mehrere Wege Spieler mit DLC´s zu versorgen? Es könnten ja nun auch Erweiterungen für die Vietnam Erweiterung erscheinen oder?

Dafür ist es jetzt noch zu früh, um das zu beantworten. Wir wollen aber immer den maximalen Spielspaß für unsere Fans gewährleisten.

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39 Kommentare Added

  1. LisaLight 0 XP Neuling | 22.12.2010 - 12:58 Uhr

    wow, da habt ihr aber jemanden durchlöchert^^
    schön. wenn man sich gedanken um sowas machen kann.

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  2. PythonParn 0 XP Neuling | 22.12.2010 - 13:09 Uhr

    Sowas müsst ihr öfters machen mit verschiedene Spiele Entwickler.

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  3. Quendras 0 XP Neuling | 22.12.2010 - 13:22 Uhr

    Schade das meine Frage nicht genommen wurde, aber sie wurde dennoch indirekt beantwortet.

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  4. Facets of Flow 4365 XP Beginner Level 2 | 22.12.2010 - 13:35 Uhr

    Find ich gut und zeigt das DLC sehr gut sein können, wenn man nur herzblut reinsteckt

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  5. bommel87 0 XP Neuling | 22.12.2010 - 15:25 Uhr

    Finde die Fragen super ausgewählt und auch die Antworten sehr nett.
    Großes Lob an die Dynasty und ein Dank an die Entwickler.

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  6. smurf77 11160 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.12.2010 - 15:43 Uhr

    cooles interview…….werd bad company 2 bald nochmal in die konsole schmeissen!!

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  7. ChronoJon 0 XP Neuling | 22.12.2010 - 16:00 Uhr

    BFBC2 Vietnam ist mit dem Gay Tony-DLC für GTA4 echt die beste Erweiterung, die auf XBLA zu haben ist. Andere DLCs sehen da blass aus.

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  8. johannes1555 0 XP Neuling | 22.12.2010 - 16:03 Uhr

    jap, kann mir richtig vorstellen, das es sich anders spielen lässt, vorallem mit dem geilen flammenwerfer. der sound war ja schon im original klasse, beim neuen ist er trotzdem 1000mal besser

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  9. Chrischii 0 XP Neuling | 22.12.2010 - 16:16 Uhr

    Gutes Interwview.
    Gut gemacht.
    Könnt sowas öfters machen

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  10. Jolle45 0 XP Neuling | 22.12.2010 - 16:36 Uhr

    Sowas muss es öfters geben

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