BioShock Infinite: 2K Games kündigt 1999 Hardcore-Modus an

Irrational Games hat soeben einen neuen Modus namens 1999 für BioShock Infinite angekündigt. Der 1999-Modus ist für Spieler gedacht, die sich nach den Zeiten sehnen, in denen Videospiele den Spielern noch mehr abverlangten. Er enthält…

Irrational Games hat soeben einen neuen Modus namens 1999 für BioShock Infinite angekündigt. Der 1999-Modus ist für Spieler unter euch gedacht, die sich nach den Zeiten sehnen, in denen Videospiele den Spielern noch mehr abverlangten. Er enthält Änderungen und Features, die BioShock-Fans bei einem normalen Spieldurchlauf nicht zu Gesicht bekommen werden, unabhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad.

Ken Levine, Creative Director bei Irrational Games, erklärte: "Wir wollen unseren älteren und hartgesotteneren Fans die Möglichkeit bieten, zu den Wurzeln zurückzukehren. Im 1999-Modus müssen die Spieler mit den dauerhaften Folgen ihrer Entscheidungen im Spiel leben. In BioShock Infinite müssen die Spieler die Konsequenzen ihrer Handlungen ausbaden. Im 1999-Modus müssen die Spieler sich für Spezialisierungen entscheiden und sich auf sie konzentrieren."

"Ich bin ein old-school Gamer.", fährt er fort. "Wir wollten die Spielweise von eben solchen Spielern berücksichtigen. Also haben wir unseren langjährigen Fans auf unserer Website eine Reihe von Fragen gestellt, wie sie unsere Spiele spielen. 94,6 Prozent der Befragten gaben an, dass die Auswahl an Verbesserungen ihr BioShock-Spielerlebnis bereichert hat. Aber 56,8 Prozent der Befragten gaben weiter an, dass das Spiel noch besser gewesen wäre, wenn es sie zu dauerhaften Entscheidungen gezwungen hätte."

Zusätzlich zu diesen dauerhaften Entscheidungen fordert der 1999-Modus ein geschicktes Waffen-, Kraft- und Gesundheitsmanagement. Das Spiel bezieht auch einen deutlich härteren Standpunkt in Bezug auf euren Wiedereinstieg und schickt euch direkt zu einem "Game Over"-Bildschirm, wenn ihr nicht über ausreichende Ressourcen verfügt, um wieder zum Leben erweckt zu werden.

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2 Kommentare Added

  1. TLS AiR MaX 92 0 XP Neuling | 19.01.2012 - 17:40 Uhr

    Schöne Idee bin mal gespannt. Bis jetzt mein Favorit 2012

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  2. MadD4mon 0 XP Neuling | 19.01.2012 - 20:59 Uhr

    Finde ich sehr gut. 🙂 Vor allem weil jeder Shooter, der nicht auf regenerierende Lebensbalken setzt, einen großen Pluspunkt bei mir hat. Und ein bisschen mehr Herausforderung hat ja noch keinem geschadet.

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