Blade Runner Enhanced Edition: Spiel erscheint nicht mehr dieses Jahr

Die Blade Runner Enhanced Edition erscheint nicht mehr in diesem Jahr.

Im März dieses Jahr kündigte Nightdive Studios die Umsetzung der Restauration des Klassikers Blade Runner aus dem Jahre 1997 an.

Die Blade Runner Enhanced Edition sollte in diesem Jahr für Xbox-, PlayStation- und Nintendo Switch-Konsolen erscheinen.

Wie Eurogamer jetzt berichtet, wird das Remaster allerdings dieses Jahr nicht mehr veröffentlicht. Nightdive Studios sei demnach auf einige Herausforderungen und Hürden bei der Umsetzung gestoßen.

Einen neuen Termin oder Zeitfenster für die Veröffentlichung nannte Nightdive CEO Stephen Kick nicht.

Kick sagte unter anderem im Interview, das in Bezug auf die alte Technologie Hindernisse gab, die man überwinden musste. Die Jagd nach dem Quellcode und Assets verlief zudem erfolglos.

Erstes Videomaterial aus Blade Runner Enhanced Edition gab es zuletzt in Form eines Vergleichsvideos, welches Zwischensequenzen mit dem Remaster gegenüberstellte.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. StefanJens 3120 XP Beginner Level 2 | 23.10.2020 - 17:33 Uhr

    Das war wohl leider abzusehen. Ich freue mich trotzdem auf den Titel, da es sich um ein wirklich gutes Adventure handeln soll und ich den Film liebe.

    0
  2. TCW Sam Vimes 12590 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 23.10.2020 - 17:37 Uhr

    Die sollen sich lieber Zeit nehmen und was gescheites abliefern, bei dem tollen Ausgangsmaterial.

    0
  3. OzeanSunny 130520 XP Elite-at-Arms Bronze | 23.10.2020 - 17:41 Uhr

    Oh man. Die Ip ist einfach nur klasse. Ich liebe die Filme. Das Game kenn ich leider nicht

    0
    • Devilsgift 22790 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.10.2020 - 17:51 Uhr

      Ich habe das Original noch hier, finde das Game immer noch super. Freue mich also auf die Enhanced Edition.

      0
    • juicebrother 57260 XP Nachwuchsadmin 7+ | 23.10.2020 - 20:38 Uhr

      Geht mir auch so. Filme und Dick’s Novelle kenne und liebe ich, das Game leider nicht, und, da das Game einen ziemlich guten Ruf geniesst, hab ich mir vorgenommen diese Wissenslücke zu stopfen : )

      0
  4. rjb81 9720 XP Beginner Level 4 | 23.10.2020 - 19:10 Uhr

    Das Spiel habe ich früher auch gespielt und mich wie SchmitzKatze auf die neue Version gefreut. War Grafisch damals ein Highlight 😁. Schade das es länger dauert.

    0
  5. Manwiththegum 8120 XP Beginner Level 4 | 23.10.2020 - 19:40 Uhr

    Nightdive hat es nicht so mit Pünktlichkeit. Ich warte auch noch auf das System Shock Remake. Das habe ich vor gefüllt 100 Jahren bei Kickstarter unterstützt.

    0
  6. fr0ntXile 12000 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.10.2020 - 20:21 Uhr

    „…Die Jagd nach dem Quellcode…verlief zudem erfolglos“
    Oha, das liest sich nach einer längeren Verschiebung….

    0
  7. de Maja 129205 XP Man-at-Arms Onyx | 23.10.2020 - 21:57 Uhr

    Das ist mir ja völlig entgangen. Na bloß gut, jetzt bin ich nicht so lange gehyped😅

    0
  8. Ibrakadabra 38370 XP Bobby Car Rennfahrer | 23.10.2020 - 21:59 Uhr

    Arbeiten die nicht am System Shock Remake? Vor 5 Jahren habe ich die Alpha-Demo angespielt, aber seitdem gab es kaum mehr ein Lebenszeichen vom Projekt.

    0
  9. Duranir 1400 XP Beginner Level 1 | 24.10.2020 - 08:17 Uhr

    Bin irgendwie froh, dass es so lange verschoben wird, bis es wirklich so ist, wie es sich die Schöpfer vorgestellt haben.
    Weile statt Eile

    0

Hinterlasse eine Antwort