Bulletstorm

People Can Fly spricht über die Zukunft und Bulletstorm 2

People Can Fly spricht über die Zukunft des Unternehmens und von Bulletstorm 2.

Nachdem Epic Games und Electronic Arts „Bulletstorm“ und das Remaster eher als Enttäuschung angesehen haben, sieht es für People Can Fly anders aus. Ihrer Meinung nach ist gerade das Remaster sehr gut angekommen. Sebastian Wojciechowski, CEO von People Can Fly, gab bekannt, dass man durchaus daran interessiert sei, die Franchise am Leben zu halten.

Nachdem man sich entschieden hat, den Independent-Weg einzuschlagen, um wieder kreative Freiheit zu haben, anstatt Spiele für andere Firmen zu entwickeln, hat man kurzerhand auch die Bulletstorm-IP mitgenommen. Zwar arbeitet People Can Fly derzeit nicht an einer Fortsetzung, aber Bulletstorm ist in jedem Fall eine Franchise, mit der sich das Studio irgendwann wieder auseinander setzen möchte.

„Die Zukunft von Bulletstorm liegt in unseren Händen. Das bedeutet nicht, dass wir gerade jetzt etwas damit machen, aber der Verkauf der Remaster Version zeigte uns deutlich das Potenzial und wir in Zukunft wirklich darüber nachdenken müssen. Seien wir ehrlich, Epic Games war damals das Zuhause von Gears of War. Man denkt an das Spiel, das fünf oder sechs Millionen Exemplare verkauft hat. Wenn man dann eine neue IP veröffentlicht und etwa zwei Millionen verkauft, sagt man vielleicht, dass es kein Erfolg ist, aber würde man wirklich sagen, dass der Verkauf von fast zwei Millionen Kopien kein Erfolg war? Es geht immer um Erwartungen, es geht immer darum, ob man von einer neuen IP erwartet, dass sie so groß und erfolgreich wird wie die IP, die man bereits hat. Und ich denke, von diesem Standpunkt aus könnte es als nicht erfolgreich betrachtet werden … das ist absolut richtig und wahr, aber ich würde nie sagen, dass es kein Erfolg war.“

= Partnerlinks

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Eminenz 10200 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.10.2018 - 19:14 Uhr

    Ich hätte gerne einen Nachfolger.
    Mir hat das Spiel recht viel Spass gemacht.
    War für zwischendurch ganz nett.

    5
    • Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 19.10.2018 - 20:14 Uhr

      Für zwischendurch war es auch in meinen Augen ganz spaßig.
      Aber länger als eine Stunde konnte man es nach einer gewissen Zeit nicht mehr spielen.

  2. Spongebuu 68060 XP Romper Domper Stomper | 19.10.2018 - 19:17 Uhr

    der Preis fürs remastered war einfach zu hoch, da muss man sich nicht wundern, wenn die Käufe ausbleiben.

    1
    • Ash2X 98600 XP Posting Machine Level 4 | 19.10.2018 - 20:00 Uhr

      Absolut – und das Potenzial wurde auch kaum ausgeschöpft,der X-Patch der immernoch auf sich warten lässt hätte zumindest etwas Aufmerksamkeit gebracht.

      1
      • Duck-D 26500 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.10.2018 - 18:00 Uhr

        Der Patch ist still und heimlich aus der Liste auf Xbox.com entfernt worden. Sehr schade…

  3. Archimedes 120485 XP Man-at-Arms Bronze | 19.10.2018 - 20:08 Uhr

    Ich würde einen Teil 2 begrüßen. Mir der erste Teil sehr gefallen. Hab mir auch das remaster mal in nem Sale geholt aber mangels Zeit noch nicht wirklich gespielt

    1
  4. xX Girreser Xx 1900 XP Beginner Level 1 | 19.10.2018 - 20:12 Uhr

    Ich würde einen zweiten Teil sehr begrüßen.Ich fand Teil eins richtig gut aber liegt ja immer im Auge des Betrachters.Das Remaster kriegt man doch jetzt schon recht günstig und ich kann es jedem empfehlen der mal Bock auf das Game für zwischendurch hat

  5. eightmileshome 19945 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.10.2018 - 21:42 Uhr

    Ich hätte gerne einen 2.Teil und der Weg abseits von den großen Labeln kann auch gut für den Erfolg sein.

  6. Amortis 4375 XP Beginner Level 2 | 20.10.2018 - 05:12 Uhr

    Das Remaster ist wie allen Remaster der Preis zum Opfer gefallen. Das Burnout Paradise Remaster war auch zu teuer. Und ein zweiter Teil in Eigenregie ohne Publisher wäre zwar schön aber ob PCF diesen alleine stemmen kann ist fraglich.

  7. DirtySwifty 6440 XP Beginner Level 3 | 20.10.2018 - 09:13 Uhr

    Fand bulletstorm auch wirklich gut nur ist die Frage ob es einen zweiten Teil braucht, weil das alleinstellungsmerkmal waren einfach die abgefahren kill kombos da muss dann schon echt mehr als eine Schippe für Teil zwei draufgelegt werden.

  8. Rebelyell 80180 XP Untouchable Star 1 | 21.10.2018 - 15:45 Uhr

    Wo es raus kam war es schon ganz gut mit guten Ideen. Also mit der Welt kann man noch einiges machen.

Hinterlasse eine Antwort