Call of Duty: Black Ops 4

Zusätzliche Multiplayerkarten nur im Season Pass erhältlich

Activision will zusätzliche Karten für den Multiplayer von Call of Duty: Black Ops 4 nur im Season Pass anbieten.

Mit dem Fehlen der traditionellen Kampagne geht die Call of Duty-Reihe in diesem Jahr mit Black Ops 4 ganz neue Wege. Der Fokus liegt deutlich auf dem Multiplayer. Sei es in verschiedenen Zombies-Szenarien oder im klassischen Multiplayer mit ihren Modi.

Aber auch was die zusätzlichen Inhalte betrifft, schlägt man eine neue Richtung ein. Die schmeckt den Spielern aber schon jetzt nicht.

So wird es eine Art Season Pass geben, den Activision schlicht Black Ops Pass nennt. In diesem sind folgende Inhalte:

Inhalte des Black Ops Pass

  • Zombies-Erlebnis „Classified“
  • 4 zusätzliche Zombies-Erlebnisse
  • 12 Mehrspieler-Karten
  • 4 exklusive Blackout-Charaktere

Klingt erst einmal gar nicht verkehrt, denn für jedes neue Call of Duty gibt der Publisher schon vorher die Anzahl an Karten-Pakete bekannt. Im Fall von Call of Duty: Black Ops 4 aber sollen die Bestandteile des Passes nicht, wie sonst üblich, einzeln verkauft werden, wie aus der FAQ hervorgeht.

Damit trennt man schon vor dem Erscheinen des Shooters die Spielerschaft. Schließlich will nicht jeder sein Geld direkt in einen Pass investieren. Die Fans sind berechtigterweise sauer. Auch deshalb, weil der Black Ops Pass derzeit nicht einzeln gekauft, sondern nur über die teureren Editionen erhältlich ist.

Via Reddit hat sich Treyarch inzwischen gemeldet und die Community wissen lassen, dass man ihre Gedanken, Kommentare und Ideen vernehme. Außerdem plane man ja auch kostenlose Inhalte, die die Spielerfahrung erweitern soll.

= Partnerlinks

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Morgoth91 55750 XP Nachwuchsadmin 7+ | 19.06.2018 - 10:05 Uhr

    Das ist aber schon ein großer negative Punkt. Fand die Präsentation typisch CoD, aber nicht schlecht. Hatte es da aber so verstanden das alle Karten kostenlose Updates wären, damit die Community eben nicht geteilt wird. Habe das Gefühl mich zu erinnern, dass das so gesagt wurde.

Hinterlasse eine Antwort