Die beiden Spiele Monster Hunter World: Iceborne und Resident Evil 7 sorgen weiterhin für gute Umsätze im Hause Capcom.
Neuste Zahlen des Unternehmens berichten über weiterhin steigende Verkaufszahlen.
Waren es für die Iceborne-Erweiterung zu Monster Hunter: World bis Ende März noch 5,8 Millionen Einheiten, steht man bis Ende September bei 6,6 Millionen und verzeichnet damit 800 000 Verkäufe mehr.
Auch bei Resident Evil 7 dürfte man sich nicht beklagen. Der meistverkaufte Ableger der Reihe brachte es bis Ende Juni noch auf 7,9 Millionen Einheiten. Bis Ende September sind 400 000 weitere Einheiten dazugekommen, sodass man hier bei nun 8,3 Millionen liegt.
Weitere Verkaufszahlen von Capcom:
- Monster Hunter: World – 16,4 Millionen
- Resident Evil 7: biohazard – 8,3 Millionen
- Resident Evil 5 – 7,7 Millionen
- Resident Evil 6 – 7,6 Millionen
- Resident Evil 2 – 7,5 Millionen
- Monster Hunter World: Iceborne – 6,6 Millionen
- Street Fighter 2 – 6,3 Millionen
- Street Fighter 5 – 5,0 Millionen
- Resident Evil 2 – 4,96 Millionen
- Monster Hunter Freedom 3 – 4,9 Millionen
Zweimal Resident Evil 2 in der Liste?
Könnte mir vorstellen, das es verschiedene Versionen oder Plattformen sind und deshalb zweimal auftaucht.
Vielleicht ist es RE2 für die PS1/N64 und dann nochmal die Neuauflage für die aktuelle Gen
@pirick hat recht.
Das Original von 1998, das für PS, DC, N64, GC und PC erschien, verkaufte sich 4,96M mal. Anfang 2020 überholte das Remake von 2019 (bisher für PS4, XBO und PC) das Original und liegt aktuell bei 7,5M.
Resident Evil steht auf meiner Liste 🙂
Schön das Monster Hunter so beliebt ist 🙂
Uhi, MH überrascht mich immer wieder wie gut sich das verkauft – liegt vielleicht daran das mir das nich wirklich gefallen hat – und das dann im Verhältnis zu Resi is schon… Merkwürdig, für mich zumindest. Verkauft sich vermutlich auch in anderen Regionen besser.
Das überrascht nicht nur dich, der mit MH nichts anfangen kann.
Mich als absoluter Fan der Serie überrascht das viel mehr.
Bis MHW fristete die Serie ein Nischendasein und der meistverkaufteste Teil war MH Freedom Unite mit 5,5 Millionen Einheiten (4,2M Japan und 1,3M restliche Welt) – der Teil erschien 2008 für PSP. Alle anderen Teile danach dümpelten weltweit immer so bei 2,2 – 4,9M rum.
Mit MHW hat Capcom alles richtig gemacht, sie setzten auf leistungsstarke Konsolen und konnten der Serie damit eine Frischekur verpassen. Dadurch gab es endlich mal gute Grafik und Gameplay. Auch die Werbung passte dieses mal, es wurde überall beworben – nicht nur in Japan. Auch generell richtete sich MWH mehr an das westliche Publikum, was man am zeitgleichen weltweiten Release sah und an den Verkaufszahlen sieht (Japan 2,8M vs 13,6M restliche Welt). Die Teile davor erschienen sonst immer erst 1-2 Jahre nach dem Japan Release… Durch all diese Faktoren konnten sie einen guten Hype aufbauen, der nicht nur alte Fans der Serie, sondern auch neue Spieler ansprach.
Bei Iceborne sieht man aber, dass dieser Hype bei etlichen Spielern (fast 10m) wieder verflog. Was ein wenig schade ist. Das Hauptspiel ist gut, aber Iceborne hat es noch so viel besser gemacht.
Ich freue mich jetzt schon auf Monster Rise und Monster Hunter Stories 2.
Ich denke mal, dass sich diese Spiele dank Switch Exklusivität nicht so gut verkaufen werden.
Kann man nur hoffen, dass das Konsolenteam bald mit der Arbeit am Next Gen MH für PS5, XB SX/SS und PC beginnen wird.
Das ist der Nachteil daran wenn erst größere Änderungen mit einem Add On rein fliegen, bis dahin könnte ein Großteil der Playerbase bereits weiter gezogen sein. ?
So große Änderungen waren es gar nicht, es wurde nur noch besser gemacht und noch viel mehr hinzugefügt.
Man hat eher ganz gut daran gesehen, dass sich viele Spieler das Spiel nur wegen Hype geholt haben und dann auch schnell zum nächsten weitergezogen sind. Ich kenne so viele, die sich das Spiel nur deswegen geholt haben und dann feststellten, dass das gar nicht ihr Genre ist.
Sieht man auch ganz gut an den Prozentzahlen bei den Erfolgen. 13.03% der Spieler haben den Erfolg für das beenden der Hauptstory. 82,63% den ersten Erfolg, den man nach ca 10min. Spielzeit bekommt.
Ja die Abbruch quote dürfte ähnlich hoch wie bei an DS spielen sein ?
Finde faszinierend wenn Leute sich ein Spiel nur wegen dem hype holen aber sich nicht vorher informieren ob das Genre überhaupt passt ?
Na da ist ja wirklich jemand Fan des Universums!
Aber das ist ja auch dat schöne, dass für jeden was dabei ist! Von daher hoffe ich, dass der Nachschub Die dann weiterhin Freude bereitet!
Ich hoffe auch , das MH in einer neuen Version auf die Xbox Serie X erscheint.
Natürlich auch für PS5 . Die neuen Konsolen bieten hoffentlich genug Leistung um die 4K voll zu nutzen und den Raytracing .