Genau zwei Wochen nach dem letzten Update hat CD Projekt RED einen weiteren Hotfix für Cyberpunk 2077 ausgerollt.
Auf unserer Xbox Series X stand dazu ein 15,2 GB großes Update zum Download bereit. Je nach Xbox-Konsole kann das aber variieren.
Der neue Hotfix 1.22 bringt allgemeine Speicheroptimierungen, sodass weniger Abstürze auftreten sollten. Außerdem ist weniger CPU-Performance für das Rendern von Kleidung erforderlich.
Speziell auf Xbox One Konsolen wurden außerdem Optimierungen und Verbesserungen bei GPU und ESRAM vorgenommen.
Weitere Fehlerkorrekturen könnt ihr in den Patch Notes nachlesen.
Quests & Open World
- The Metro: Memorial Park dataterm should now properly count towards the Frequent Flyer achievement.
- Fixed glitches in Johnny’s appearance occurring after buying the Nomad car from Lana.
- Fixed an issue in Gig: Until Death Do Us Part where it was not possible to use the elevator.
- Fixed an issue in Epistrophy where the player could get trapped in the garage if they didn’t follow the drone and ran into the control room instead.
- Added a retrofix for the issue we fixed in 1.21, where Takemura could get stuck in Japantown Docks in Down on the Street – for players who already experienced it before update 1.21 and continued playing until 1.22, Takemura will now teleport to Wakako’s parlor.
- Fixed an issue preventing the player from opening the phone in the apartment at the beginning of New Dawn Fades.
- Fixed an issue where the player could become unable to use weapons and consumables after interacting with a maintenance panel in Riders on the Storm.
Visual
- Fixed various issues related to clipping in NPCs‘ clothes.
UI
- Fixed an issue where subtitles were not properly aligned in the Arabic language version.
Stability and performance
- Various memory management improvements (reducing the number of crashes), and other optimizations.
- Improved GPU performance of skinning and cloth rendering.
Console-specific
- GPU and ESRAM optimizations and improvements on Xbox One.
- Memory management improvements on PlayStation 5.
Stadia-specific
- It’s no longer possible to get soft locked in the key bindings menu if a keyboard is not available
Und Wakokos Handy schwebt wahrscheinlich immer noch parallel einen Meter von ihrer Hand entfernt… naja, wird ein tolles Spiel nächstes Jahr
Ein bisschen warten schadet ja nicht. 😉
Für mich war es schon auf der Series S zu Release ein tolles Spiel.
Hatte seine Bugs hier und da, aber in 50h Gameplay hatte ich keinen einzigen Crash auf der Series S.
Hab noch ca. weitere 20-30h auf der Series X gespielt. Da hatte ich den Schattenfehler von der Series S nicht (einziger Bug der genervt hat, über autos war der Schatten so glänzend)…
Dafür is das Spiel aber 1x abgestürzt. Durchgespielt habe ich 3 Story Versionen. Ich kann es jedem mit neuer Konsole oder gutem PC es ruhig zu spielen. Weil so schlimm ist es nicht wie auf Xbox One oder PS 4.
PS 5 Version kann man wohl auch relativ gut noch spielen.
Was für Storyversionen? Es gibt drei wählbare Prologe und ein paar freischaltbare Enden, die man auch noch selbst anklicken kann. Etwa 95% des Spielverlaufs ist für jeden gleich, ohne dass man nennenswert etwas ändern kann.
Ob der winzige ESRAM der One da was retten kann?
Denke nicht , das Kind ist in denn Brunnen ohne Boden gefallen.
DA bin ich auf Vergleichsvideos gespannt 🙂
Das würde mich auch interessieren, ob es einen deutlichen Unterschied gibt 😄
Deutlich denk ich nicht, aber das die FPS noch ein bischen stabiler werden bei der one.
Also läuft es jetzt mit 5 Fps mehr auf der One? Fetter Respekt 😂
Genau deswegen bin ich ein fan von Next Gen only Spielen und davon das Spiele nicht 10 Jahre vor Release angekündigt werden.
Naja, bei Cyperpunk ist schon vieles falsch gelaufen.
Man hätte letztes Jahr nur die PC Version releasen dürfen, die erst mal fixen und 12 Monate später erst die Konsolenversionen.
Bei den Konsolen Hauptaugenmerk auf One X/Ps4 Pro und dann erst schauen, was man technisch noch aus den alten Dingern rausquetschen kann.
Naja, die haben vorher ja groß getönt, dass es ein current gen spiel wird und definitiv kein für next gen.
Wie groß ist das Spiel denn dann insgesamt mit dem neuen Patch auf Series X?
Dürfte kaum größer als die Release Version sein, da die vorhandenen Dateien ja ersetzt werden.
Aktuell um die 60 GB
Sorry eine Frage, sollte nicht bald Optimierung für Next Gen erscheinen
Ja, dass stimmt.
Allerdings, bei diesen ganzen Sachen die dort in der Firma passiert sind, geklauter Code usw. , rechne ich mit dem Update / Upgrade nicht vor Ende September.
Wenn es früher wird, freue ich mich.
In der 2. Jahreshälfte haben sie aber seit dem Release Fail gesagt. Aber original sollte es glaub ich Anfang diesen Jahres kommen u Dolby Vison Unterstützung beinhalten…so war der Plan glaub ich ursprünglich;)
Update ist 15,25 GB groß auf der Series X.
Ich warte noch gemütlich ab bis die Komplette Cyberpunk Next-Gen Fassung rauskommt. Dann werde ich es mit Freuden Spielen.
Na dann kommt sicher die Tage das nächste Video von DF 😂
Bei den Problemen, hätten sie mal lieber für die neuen Konsolen releasen sollten. Was da an Optimierungen erforderlich sind, ist der Wahnsinn 🙄
Erinnert mich wieder an das Desaster von Bethesda bei Fallout 76 zu Release.