Dead Space Remake: Electronic Arts kündigt Remake von Dead Space an

Electronic Arts hat ein Remake zu Dead Space für Next-Gen angekündigt und einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht.

Electronic Arts und Motive haben während der EA Play Live bekannt gegeben, dass der Science-Fiction Survival-Horror-Klassiker Dead Space als Remake von Grund auf neu für Next-Gen-Konsolen und PC entwickelt wird.

Dank der Frostbite-Engine werden der Horror und die Immersion in der Neuauflage mit atemberaubender Grafik, Sound und Steuerung auf ein neues Niveau für die Franchise gehoben. Fans werden verbesserte Story, Charaktere, Gameplay-Mechaniken und mehr erleben, wenn sie an Bord des verlassenen Abbau-Raumschiffs USG Ishimura um das Überleben in einem wahr gewordenen Albtraum kämpfen und dabei das grauenhafte Geheimnis um das Schicksal von Crew und Schiff lüften.

„Die Dead Space-Reihe hatte einen großen Einfluss auf das Survival-Horror-Genre, als sie vor 12 Jahren startete, und ich kam als Fan zu Motive, um speziell an diesem Spiel zu arbeiten,“ sagt Phillippe Ducharme, Senior Producer von Dead Space. „Wir haben ein leidenschaftliches Team bei Motive, das dieses Remake als Liebeserklärung an die Reihe behandelt. Die Rückkehr zum Original und die Möglichkeit, es auf Next-Gen-Konsolen umzusetzen, haben alle im Team begeistert. Bei der Modernisierung des Spiels haben wir von Anfang an passionierte Fans kontaktiert und eingeladen, uns Feedback zu geben, damit wir genau das Dead Space-Spiel abliefern können, das sie sich wünschen und das auch neuen Spielenden gefallen wird.“

In Dead Space ist Isaac Clarke ein ganz normaler Ingenieur mit der Mission, das riesige und weitläufige Raumschiff USG Ishimura zu reparieren, um dabei herauszufinden, dass etwas ganz furchtbar schiefgegangen ist.

Die Crew des Schiffs wurde von irgendetwas Fremdartigem abgeschlachtet und infiziert – und Isaacs geliebte Partnerin Nicole befindet sich irgendwo an Bord. Jetzt muss Isaac allein und nur mit seinem Werkzeug und seinen technischen Fähigkeiten bewaffnet versuchen, das albtraumhafte Geheimnis der Vorfälle an Bord der Ishimura zu lüften.

Isaac ist zusammen mit feindseligen Kreaturen, den sogenannten „Nekromorphs“, eingesperrt und kämpft nicht nur gegen die eskalierenden Schrecken des Schiffs, sondern droht dabei auch zunehmend seinen Verstand zu verlieren.

Dead Space Remake wird weltweit für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen.

91 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Viking2587 45240 XP Hooligan Treter | 23.07.2021 - 21:35 Uhr

    SEID GEGRÜßT MEINE LIEBEN FREUUUUUNDE !!!!! Endlich hab ich mal wieder Zeit um hier rum zu wuseln….in knapp 2 Wochen geht der große Umzug ins Eigenheim los und die Zeit nutze ich nun mal eben um einfach mal wieder HALLO zu sagen von eurem Viking 🙂

    Aber nun zum Thema: Ich selber fand Dead Space damals unglaublich genial, dass war damals für mich einer der wenigen Spiele im für mich Horror Genre, was ich wirklich geliebt habe. Das ist nun aber schon verdaaaaaaamt lange her und ich muss sagen, ich find eine neu Auflage natürlich enorm stark. Für mich also eine sehr überraschende News und danke für diesen Artikel. Ich bin aber vielleicht auch einer der wenigen die nur Teil 1 gespielt haben, dementsprechend wäre natürlich so eine Version wie bei Mass Effect ziemlich geil 😛

    Liebe Grüße euer verschollener Viking 😀

    2
    • Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 23.07.2021 - 21:44 Uhr

      Es lebt 🤣🤣🤣

      Sei gegrüßt. Jab, finde ich auch echt Klasse. Wenn EA den Horror und die Atmosphäre vom Original behält bin ich dabei. Durch die grandiose Mass Effect Remastered Collection hat EA aktuell einen Stein im Brett bei mir, denke da positiv.

      Viel Glück und Spaß beim Wikinger Umzug. Und suche dir einen guten Platz für deine Äxte aus🤘

      1
      • Viking2587 45240 XP Hooligan Treter | 24.07.2021 - 08:50 Uhr

        ja ich lebe tatsächlich noch 😀

        Na ich wusste doch, dass auf dich verlass ist. Du wirst definitiv einen guten Platz für meine Äxte finden 😀

        1
    • Z0RN 355500 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 24.07.2021 - 09:10 Uhr

      Da sag ich nur: „Guess who’s Back!“ 😀 Ich drücke dir die Daumen, dass der Umzug reibungslos über die Bühne geht. 😉

      0
  2. Vengeful Void 2860 XP Beginner Level 2 | 24.07.2021 - 09:12 Uhr

    Sehr schön/gruselig! Hätten mit einer Remaster Trilogie Wartezeit verkürzen können aber wird schon klappen.

    0
  3. Mass1vePlay 8460 XP Beginner Level 4 | 24.07.2021 - 14:06 Uhr

    Dead Space…das weckt Erinnerungen. Nachts auf dem Dachboden, zusammen mit einem Kumpel der sich permanent unter der Decke versteckt hat, die Eltern nicht daheim und ich an Maus und Tastatur, der aller halbe Stunde eine Pause brauchte, weil’s extrem gruselig war. Sind wir damals alt genug gewesen? Mitnichten. Hat es uns interessiert? Keineswegs. Bis heute hab ich kein Spiel mehr im Horror Genre gesehen das auch nur ansatzweise ähnliche Ängste in mir erzeugen konnte. Sound, Atmosphäre und geile Grafik (Für die damalige Zeit). War witzigerweise das erste Spiel welches ich letztes Jahr nach dem Kauf der Series X im Gamepass gespielt habe und auch wenn der Schrecken natürlich bei weitem nicht mehr so groß war wie damals, so hat die Zeit der Atmo keinen Abbruch getan. Ich würde nicht zögern mir das ganze noch einmal in zeitgemäßer Form anzutun. Jahre hab ich gewartet und bin wirklich erstaunt das es nun tatsächlich kommen wird.

    0
  4. ZombieGott79 7760 XP Beginner Level 4 | 25.07.2021 - 10:13 Uhr

    Ich Persönlich freu mich weniger über ein Remake. Hätte meiner Meinung ein neuer Teil her gemusst .

    0

Hinterlasse eine Antwort