Deadly Premonition

Director’s Cut angekündigt, Teil 2 angedeutet

Nur wenige Spiele schafften es Kritiker und Spieler so zu spalten wie das Horrorspiel Deadly Premonition. Auch Daniels Fazit in seinem Testbericht war ob der starken Story und des schwachen Gameplay zwiegespalten. Nun…

Nur wenige Spiele schafften es Kritiker und Spieler so zu spalten wie das Horrorspiel Deadly Premonition. Auch Daniels Fazit in seinem Testbericht war ob der starken Story und des schwachen Gameplay zwiegespalten. Nun hat Designer Hidetaka »SWERY« Suehiro angedeutet, dass es eventuell einen zweiten Teil gegen wird.

Er bestätigte, dass das Team an einem neuen Projekt arbeite, er aber über mögliche Plattformen nichts sagen könne. Weiter meinte er, dass man auf der Suche nach einem Publisher sei. Auf die Nachfrage ob es sich bei dem aktuellen Projekt um Deadly Premonition 2 handele, antwortete er: „Hmm, vielleicht!“

Dagegen bestätigte Suehiro, dass es zum zehnjährigen Jubiläum von Access Games im Laufe des Jahres einen Director’s Cut von Deadly Premonition geben wird. Er gab an, dass er an neuen Skripts und Szenarien schreibe. Es soll aber eine baldige Ankündigung dazu geben. Es werden aber auch Verbesserungsvorschläge der Spieler berücksichtigt. Suehiro meinte, er habe etwa 200 Anregungen zu Deadly Premonition erhalten, die er sich alle angeschaut habe. Er wollte zwar nicht näher ins Detail gehen, erwähnte aber die Grafik und die Steuerung – zwei Punkte, die auch bei uns auf Kritik stießen.

= Partnerlinks

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ecke Ecke | 0 XP 21. August 2012 um 10:35 Uhr |

    Schon verrückt wie stabil sich der erste Teil im Preis hält. Bei Gelegenheit würde ichs mir mal geben.




    0
  2. Liutasil81 | 4990 XP 21. August 2012 um 11:33 Uhr |

    Ich habe es mir gar nicht erst angetan nach den ganzen Kritiken. Mal sehen wie gut ein zweiter Teil werden könnte. Vielleicht würde ich den ersten dann auch mal zocken. 😉




    0
  3. BLAHA 14 | 0 XP 21. August 2012 um 12:06 Uhr |

    Habe das Game nie gespielt, da mich die Aufmachung des Games nicht wirklich anspricht. Für Fans des Genres aber sicher interessant.




    0
  4. PFG Red Force | 21. August 2012 um 16:50 Uhr |

    ich habe es noch gar nicht gespielt ich sollte es vieleicht mal spielen.




    0
  5. BioshokerX360 | 21. August 2012 um 21:01 Uhr |

    Ein sehr durchgeknalltes Spiel, kann echt nur so etwas aus Japan kommen. Habe das Spiel bei Game One verfolgt, selbst gespielt habe ichs leider noch nicht.




    0
  6. Zockerbraut 91 | 0 XP 21. August 2012 um 22:22 Uhr |

    Hab es hier rumliegen,weil ich mich bei Knallhart durchgenommen(GameOne) in es verliebt habe,von daher gernen einen zweiten Teil!




    0
  7. Lord HomerSZ | 20 XP 26. August 2012 um 21:26 Uhr |

    Director’s Cut mit wirklichen Gameplay und Grafik verbesserungen + neue Szenarien?

    Das wär ja mal was ganz neues als Hauptspiel + DLC




    0

Hinterlasse eine Antwort