Anzeige – Deals: 2 TB SSD Festplatte für nur 128,89 Euro

Ihr sucht noch eine SSD Festplatte für die Xbox? Dann haben wir vielleicht etwas für euch.

Derzeit gibt es die SanDisk 2 TB interne SSD Festplatte für nur 158,89 Euro. Beim Kauf erhaltet ihr 20,- Euro Direktabzug und könnt über den Newsletter noch einmal weitere 10,- Euro sparen:

Hinweis: Für die Verwendung der SSD mit eurer Xbox One oder Xbox Series X|S benötigt ihr ein externes USB-Gehäuse für 12,15 zum Beispiel. Wie kinderleicht das funktioniert, erfahrt ihr in unserer Anleitung.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. schroeda 1080 XP Beginner Level 1 | 23.11.2020 - 16:57 Uhr

    Der Preis ist wirklich heiß. Aber es gibt doch bestimmt eine merklichen Unterschied zwischen dieser SSD und der Seagate Speicherkarte die ca. 3-4 mal so teuer ist wenn man den €/TB Preis nimmt. Gehen mir dadurch echte Funktionen flöten (z.B. Quick resume) wenn ich „nur“ eine Wald-und-Wiese SSD nehme?

    1
    • x Timber78 x 17150 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.11.2020 - 19:02 Uhr

      Wenn du die spezielle meinst für Series s/x als Stechkarte, dann ja. Diese hat die selbe Architektur wie die interne speziell für angepasste Games.

      Die Ssd hier über usb ist nicht schlecht, hat aber nur den halben Daendurchsatz einer Samsung T7 auf dem Papier … wie sich das auf Sekunden auswirkt weiß ich aber auch gerade nicht, da ich die von seagate habe

      0
      • Senseo Mike 42860 XP Hooligan Schubser | 23.11.2020 - 19:22 Uhr

        Egal welche SSD du an die Series X anschließt, der USB lässt 5GBit/s durch, das schaffen laut meiner Recherche fast alle SSDs. Die ultraschnellen bringen über USB leider keinen Vorteil.

        0
    • Senseo Mike 42860 XP Hooligan Schubser | 23.11.2020 - 19:18 Uhr

      Die Interne SSD und die dazugehörige Seagate 1TB für 240€ sind zwingend für Series S|X optimierte Spiele erforderlich, weil diese die Velocitiy Arichtektur nutzen.
      Alle anderen Games (zur Zeit 99%) kannst du bequem auf eine externe SSD speichern, und die laden dann genau so schnell, als wenn du den kostbaren internen Speicher benutzen würdest.
      Ein weiterer Vorteil, du kannst in rasender Geschwindikeit die Games verschieben, falls der Platz nicht mehr ausreicht. Kein Vergleich zur HDD, ausserdem völlig geräuschlos.
      Quick Resume ist völlig Festplatten unabhängig, funktioniert auch mit einer alten HDD.
      Leider machen zur Zeit die X|S optimierten Spiele nicht richtig mit, Tetris geht auch nicht mehr.

      Ich beobachte schon seit Wochen die Preise für SSD Speicher, dieses Angebot hier ist hervorragend! Danke für den super Tipp @Z0RN ich habe sofort über den Link zugeschlagen.

      2
      • Z0RN 310810 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 23.11.2020 - 19:34 Uhr

        Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Und danke für deine Unterstützung.

        1
      • schroeda 1080 XP Beginner Level 1 | 23.11.2020 - 19:45 Uhr

        Danke für die ausführlichen Infos. Damit kann man arbeiten. Hab mir eine bestellt.

        1
    • killer6370 34105 XP Bobby Car Geisterfahrer | 23.11.2020 - 19:40 Uhr

      Quick resume klapp trotzdem, alte spiele kannst auch darauf speichern aber series x/s spiele bringen halt nur was wenn sie auf der internen oder seagate instaliert sind, also für one oder 360/originals stellt es kein problem dar, nutze selbst eine herkömliche hdd und hab fast überall besere auflösung und quick resume

      0

Hinterlasse eine Antwort