Während der Gameplay-Vorstellung von Destiny 2 ging das Entwicklerteam auf die soziale Komponente des Shooters ein. M. E. Chung, Social Lead bei Bungie, stellte neue Features im Spiel vor.
Zuerst gab sie die Unterstützung von Clans direkt im Spiel bekannt. Konnte der eigene Clan im ersten Teil nur über Bungie.com verwaltet werden, ist dieser in Destiny 2 nun direkt im Spiel integriert. Durch mitgelieferte Tools soll das Managen leichter sein. Für den Clan gibt es Roster, Mittel um ein Feuerteam zusammenzustellen und auch das Banner kann für die Identität des Clans angepasst werden. Clans verfügen zudem über ein Belohnungssystem, dass mit allen Spielern geteilt wird und bei dem jedes Mitglied seinen Beitrag durch kleine oder große Aktivitäten leisten kann.
Um die kooperativen Aktivitäten in Destiny 2 zu unterstützen, wurde mit Guided Games (zu deutsch: Guide-Spiele) ein weiteres Feature angekündigt. Das neue Spielelement ermöglicht es Solospielern, andere Spieler zu finden, um gemeinsam Destiny 2 zu spielen, und neue Belohnungen wie Waffen und Ausrüstung im Spiel zu verdienen. Andersherum können bestehende Gruppen ihre Lücken an fehlenden Spielern schnell schließen, ohne dass sie sich zwangsweise wegen fehlender Spieler später auflösen muss. Das Feature ähnelt der „Suche nach Gruppe“ Funktion auf Xbox Live.
Das es nun unabhängig von der Homepage ist, finde ich schonmal gut. So bleibt alles in einer Konsole. Hoffen wir mal das es auch klappt mit dem schnellen Anschluss. Ich bin verzweifelt in den ersten Tagen von Teil 1
ssehr gut das war immer gut nervig .immer ausn spiel geschmissen zu werden und den wieder neue team mitgliedern suchen.
Einer der besten Neuerungen. Damit sollte man jetzt keine Probleme haben und alle Aktivitäten mit anderen Spielern absolvieren können. Sehr geil.