Destiny 2: Patch Notes zur Saison der Würdigen

Übersicht
Image: Activision

Die umfangreichen Patch Notes zu Destiny 2 informieren über die vielen Änderungen zu Beginn der Saison der Würdigen.

In Destiny 2 hat gestern die Saison der Würdigen begonnen. Bungie brachte nicht nur neue Inhalte für Hüter ins Spiel, sondern es wurden auch eine Vielzahl an Änderungen vorgenommen.

So wurden Fähigkeiten von Jäger, Titan und Warlock überarbeitet. Bei Rüstungen könnt ihr jetzt selbst die Energie (Arkus, Leere oder Solar) rollen und bei den Waffen hat der Entwickler ein Balancing vorgenommen.

Zusätzlich hat man die Abzeichen überarbeitet und diese mit Trackern für Statistiken versehen. Bisher gab es diese Tracker nur bei einigen wenigen Abzeichen.

Am kommenden Freitag starten zudem die Prüfungen von Osiris und sollen den Schmelztiegel zum Kochen bringen und Hüter in den Leuchtturm schicken.

Saison der Würdigen Patch Notes

KAMPFSYSTEME

FÄHIGKEITEN

  • Titan
      • Barrikade
          • Gesundheit der Barrikade von 500 auf 600 erhöht
          • Barrikaden erhalten jetzt zusätzlichen Schaden von Waffen mit Spezialmunition, Anti-Barriere-Waffen und bestimmten Powerwaffen.
          • Die folgenden Waffen verursachen 30 % zusätzlichen Schaden an Barrikaden:
              • Scharfschützengewehre
              • Granatenwerfer
              • Linear-Fusionsgewehre
              • Maschinengewehre
              • Spurgewehre
              • Anti-Barriere-Waffen
          • Die folgenden Waffen verursachen 60 % zusätzlichen Schaden an Barrikaden:
              • Schrotflinten
              • Fusionsgewehre
      • Schulterangriffe (Hammerschlag, Seismischer Schlag, Schildexplosion)
          • Nahkampfsprung-Winkel mit automatischer Zielerfassung um 50 % reduziert
          • Distanz anvisierter Nahkampfsprünge von 6 m auf 5,5 m reduziert
          • Distanz nicht-anvisierter Nahkampfsprünge von 4,5 m auf 5,5 m erhöht
          • Bonus-Schaden gegen PvE-Kämpfer niedriger Stufen um 20 % reduziert
      • Stürmer
          • Chaosfaust-Super
      • Kosten für leichten Angriff von 11,5 % auf 12,5 % erhöht (unterer Pfad von 3 % auf 4,5 % erhöht)
      • Kosten für schweren Angriff von 25 % auf 21 % reduziert
          • Code des Juggernaut
              • Frontalangriff
                  • Dauer von 15 auf 12 Sekunden reduziert
                  • Erhöht nicht mehr die Geschwindigkeit des Ausrüstens einer Waffe
                  • Waffen-Stabilitätsbonus von 75 auf 44 reduziert
          • Code der Rakete
              • Ballistischer Einschlag
                  • Rückschlag deutlich erhöht
                  • Aktiviert jetzt „Überwindung der Trägheit“ beim Schlag
                  • Bonus-Schaden gegen PvE-Kämpfer niedriger Stufen um 20 % reduziert
              • Überwindung der Trägheit
                  • 0,5 Sekunden Aktivierungsverzögerung hinzugefügt
                  • Anmerkung: Diese Änderung wurde vorgenommen, um es dem Titanen zu ermöglichen, die Dauer so gut wie möglich zu nutzen.
                  • Fähigkeiten-Hinweis zeigt jetzt die verbleibende Zeit an
              • Donnerkrachen
                  • Schadensresistenz während der Super von 49 % auf 53 % erhöht
                  • Fluggeschwindigkeit wurde gleichmäßiger gemacht
                  • Explosionsschaden wurde von 3.200 auf 3.900 erhöht
              • Einschlagswandler
                  • Zunahme von Super-Energie pro Schlag von 4 % auf 3 % reduziert
      • Sonnenbezwinger
          • Code des Verwüsters
              • Brandhammer
                  • Dauer der inaktiven Super wurde von 28 auf 25 Sekunden reduziert
                  • Explosion von schwerem Schlag-Angriff verursacht jetzt tendenziell keinen Schaden mehr durch Schutz hindurch
                  • Schadensabfall zu Explosionen von schwerem Schlag-Angriff hinzugefügt
                  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Boden-Folgeangriffe durch Wände gehen konnten
  • Jäger
      • Revolverheld
          • Lichtsensor-Minen-Granate
              • Bleibt jetzt an gegnerischen Spielern und Kämpfern haften
              • Basisschaden wurde auf 140 reduziert
              • Schaden bleibt bei Verwendung mit der Exotischen „Ahamkaras Rückgrat“ bei 160
      • Weg der tausend Schnitte
          • Klingenfeuer
              • Messer-Einschlagschaden von 35 auf 48 erhöht
              • Messerexplosionsradius von 5 m auf 3 m reduziert
              • Sollte nun nicht länger große Mengen an Rückschlag bei anspruchsvollen Kämpfern verursachen
      • Weg des Scharfschützen
          • Ausbalanciertes Messer
              • Stärke der Zielsuche reduziert
              • Veränderter Zielsuche-Stil, um die Chance zu reduzieren, dass das Messer von seinem vorgesehenen Ziel weggezogen wird
      • Arkusakrobat
          • Allgemeines
              • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler mit Arkusstab unendlich oft ausweichen konnten, sogar nachdem ihre Super-Energie verloschen war
          • Weg des Stroms
              • Sturmschlag
                  • Automatischer Zielerfassungswinkel um 50 % reduziert
                  • Bonus-Schaden gegen PvE-Kämpfer niedriger Stufen um 20 % reduziert
          • Weg des Windes
              • Fokussiertes Atmen
                  • Aktivierungsverzögerung während des Sprintens von 0,25 auf 1 Sekunde erhöht
                  • Bonus zur Nachladerate für Ausweichen wurde um 10 % reduziert
              • Kampfmeditation
                  • Granaten- und Nahkampf-Nachladeratenerhöhung von 500 % auf 400 % reduziert, wenn Gesundheit kritisch ist
              • Blitzreflexe
                  • Schadensreduzierung während Ausweichen in PvP von 40 % auf 32 % reduziert
      • Nachtpirscher
          • Weg des Pfadfinders
              • Möbius-Köcher
                  • Zeitlimit von 8 auf 10 Sekunden erhöht
                  • Zeitlimit bei der Verwendung mit Orpheus-Rigg von 10 auf 12 Sekunden erhöht
              • Kampfprovision
                  • Nahkampf-Nachladen bei Granatenschaden von 6 % auf 8 % erhöht
                  • Granaten-Aufladen von 17,5 % auf 24 % erhöht, wenn ihr einen Verbündeten unsichtbar macht
  • Warlock
      • Einfacher Nahkampf
          • Nahkampf-Reichweite von 4,5 m auf 5,5 m erweitert
          • Der Warlock-Nahkampf ist jetzt einen Meter länger als der von Titanen und Jägern
          • Alle Nahkampf-Fähigkeiten von Warlocks, die eine Reichweite von 4,5 m hatten, haben jetzt eine Reichweite von 5,5 m
          • Anmerkung: Die Nahkampf-Reichweite von „Ophidianischer Aspekt“ bleibt unverändert bei 6,5 m
      • Sturmbeschwörer
          • Sturmtrance
              • Schadensaufbau fällt jetzt nach dem Loslassen der Angriffstaste langsamer ab
          • Einstimmung der Übertragung
              • Arkus-Netz
                  • Kettenschaden von 36 auf 27 reduziert
                  • Aufladen von Granatenenergie bei Kette reduziert
                  • 3 % auf 2 % in PvE
                  • 10 % auf 8 % in PvP
                  • Kettenreichweite von 12 m auf 11 m reduziert
              • Ionisches Blinzeln
                  • Super-Energiekosten von 4 % auf 6 % erhöht
                  • Kurz-Teleport-Reichweite von 4,5 m auf 4,2 m reduziert
              • Kettenblitz-Nahkampf
                  • Kettenschaden von 31 auf 27 reduziert
          • Einstimmung der Kontrolle
              • Ionische Spur
                  • Höhe der Lagenlinie für einfacheres Einsammeln erhöht, wenn man luftgestützt ist
                  • Laufgeschwindigkeit der Lagenlinie um 14 % erhöht
                  • Wendegeschwindigkeit der Lagenlinie um 83 % erhöht
          • Chaosspannung
              • Radius des Strahl-Endpunktes von 2 m auf 2,4 m erhöht
              • Intensität der visuellen Effekte reduziert, um Sichtverhältnisse zu verbessern
          • Einstimmung der Elemente
              • Elektrostatische Woge
                  • Erhöht jetzt korrekt die Regeneration der Klassenfähigkeit, wenn Verbündete in der Nähe sind
                  • Anmerkung: Hat vorher die Super-Regeneration falsch erhöht
      • Leere-Läufer
          • Einstimmung der Spaltung
              • Hand-Supernova
                  • Reichweite um 20 % reduziert
                  • Aktivierungszeit um 0,6 Sekunden erhöht
                  • Haltedauer von 3,5 auf 2,5 Sekunden reduziert
                  • Kugelexplosion verursacht nun Selbst-Schaden
                  • Horizontale Streuung der Kugeln um 25 % verengt
                  • Kugelexplosionsradius von 3 m auf 2,5 m reduziert
          • Nova-Warp
              • Schadensreduzierung von 49 % auf 51 % erhöht
              • Inaktive Superdauer von 22 auf 24 Sekunden erhöht
              • Kosten für Kurz-Teleport um 12,5 % reduziert
          • Dunkle Materie
              • Nachladen von Granaten bei einem Kill von 10 % auf 14 % erhöht
          • Hungereinstimmung
              • Vortex
                  • Verweildauer von 5 auf 7 Sekunden erhöht
                  • Verweilschaden pro Tick von 27 auf 24 reduziert
                  • Projektilgeschwindigkeit um 33 % erhöht
                  • Nova-Bomben-Kills lösen jetzt „Verschlingen“ aus
              • Verschlingen
                  • Dauer von „Verschlingen“ von 10 auf 11 Sekunden erhöht
                  • Unersättlich
                  • Kills gewähren jetzt zwischen 16 % und 24 % Granatenenergie, abhängig von der Stufe des besiegten Feindes
                  • Spieler-Kills gewähren 24 %
      • Dämmerklinge
          • Himmelseinstimmung
              • Hitzewelle
              • Ein Problem wurde behoben, bei dem der „Hitzewelle“-Buff dazu führte, dass Kämpfer euch ignorieren
          • Ikarus-Haken
              • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Abklingzeit von „Ikarus-Haken“ das „Morgenröte“-Ausweichen beeinträchtigt hat

RÜSTUNG

  • Die Anzahlt der Rüstungssets, die von Welt-Drops erhältlich sind, wurde von 3 auf 11 erhöht.
      • Diverse Sets, die vorher nicht verfügbar oder extrem schwer aufzufinden waren, sind jetzt als Welt-Drops erhältlich.
  • Rüstungsenergie
      • Ihr könnt jetzt den Energietypen jedes beliebigen Rüstungsteils direkt von der Detail-Ansicht des Rüstungsteils zu einem der anderen Affinitätstypen ändern, indem ihr den Cursor über das Energiesymbol der Rüstung bewegt.
          • Die Kosten für das Ändern der Rüstung zu einem anderen Energietypen bei Energiewert 1 beträgt 1 Upgrade-Modul.
          • Ihr könnt auch die Rüstung zu einem anderen Energietypen mit entsprechendem Energiewert zum aktuellen Energiewert ändern. Die Kosten dafür betragen 1 Upgrade-Modul + die Gesamtkosten des Upgrades von Energiewert 1 zum aktuellen Energiewert.
  • Rüstungswerte
      • Primus-Engramme werfen jetzt zuverlässiger Rüstung mit höheren allgemeinen Stat-Würfen und ausschlagenderer Verteilung ab.
      • Exotische Rüstung fällt jetzt zuverlässiger mit höheren allgemeinen Stat-Würfen.
      • Bei Legendärer Rüstung besteht jetzt eine bessere Chance, höhere allgemeine Stat-Würfe zu erhalten, obwohl niedrige Würfe nach wie vor präsent sein werden.
  • Rüstungsmods
      • Die Fassung für einen saisonalen Rüstungsmod (z. B. Unsterblichen-Mods, Dämmerungs-Mods) kann jetzt Mods aus der Saison fassen, in der sie veröffentlicht wurden, zusätzlich zur vorherigen und zur nächsten Saison.
          • Beispielsweise kann Rüstung mit der Dämmerungs-Mod-Fassung (aus Saison 9) jetzt Dämmerung-Mods, Unsterblichen-Mods (aus Saison 8) und Würdigen-Mods (aus Saison 10) ausstatten.
      • Der „Zugepackt“-Mod verschafft jetzt Energie für Projektil-Nahkampf-Kills (wie etwa die Wurfmesser eines Jägers).
      • Verbesserte Rüstungsmods wurden hinzugefügt, um alle Waffentypen für alle Rüstungsmods abzudecken, die eine verbesserte Version haben.
  • Exotische
      • Jäger
          • Assassinenkappe
              • Der Unsichtbarkeits- und Heilungseffekt löst jetzt bei aufgeladenem Nahkampf (sowohl gegen Feinde als auch gegen Hüter) und Finishern aus.
              • Die Dauer der von dieser Exotischen gewährten Unsichtbarkeit verlängert sich basierend auf der Stufe des besiegten Kämpfers.
              • „Arkus-Stab“-Todesstöße aktivieren diesen Perk nicht mehr.
          • FR0ST-EE5
              • Die Fähigkeiten-Regeneration wurde geändert, damit sie sich nicht mehr multiplikativ mit anderen Klassenfähigkeits-Perks stapelt, die Energie generieren.
          • Khepris Stachel
              • Alle eurer Rauchbomben verursachen 150 % Schaden, während man diese Exotische trägt.
          • Orpheus-Rigg
              • Die Maximalmenge an Super, die man von dieser Exotischen mit einem einzigen Gebrauch von Schattenschuss zurückerhält, beträgt 50 %.
          • Ahamkaras Rückgrat
              • Vergrößert den Explosionsradius von Lichtsensor-Minen um 14 %.
      • Titan
          • Äscherne Totenwache
              • Einen Feind mit einer Fusionsgranate auszulöschen, während man diese Exotische trägt, erstattet Granaten-Energie zurück. Die Menge der zurückerstatteten Granaten-Energie wird basierend auf der Stufe des ausgelöschten Feindes gemessen.
          • Antaeus-Schutzausrüstung
              • Der Schild, der während des Rutschens erzeugt wird, lässt keinen stückhaften Schaden mehr durch.
          • Verhängnisreißer-Schulterplatten
              • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Verhängnisreißer-Schulterplatten manchmal Super-Energie durch Nahkampf-Kills gewährt haben, während die Super aktiv war.
          • Dünenwanderer
              • Der Radius von statischer Ladung wurde von bis zu 12 Metern auf 20 Meter erhöht.
          • Typ 44 Im Abseits
              • Die Verzögerung vom Start des Sprintens bis zum Einsatz des Überschilds wurde von 1,25 Sekunden auf 0,5 Sekunden reduziert.
          • Einäugige-Maske
              • Die Zielmarkierung dieser Exotischen wurde durch Zielhervorhebung ersetzt, was die Fähigkeit verhindert, Ziele durch Wände hindurch zu entdecken.
              • Es wird kein Schadensbonus mehr gewährt, wenn ihr euer markiertes Ziel besiegt.
              • Der vorherige Überschild, der durch das Besiegen des markierten Ziels gewährt wurde, ist wiederhergestellt und hat nun eine Dauer von 6 Sekunden anstelle von 8.
          • Spaltungspferch
              • Die Explosion löst jetzt bei aufgeladenem Nahkampf (sowohl gegen Feinde als auch gegen Hüter) und Finishern aus.
              • Der Radius und Schaden der von dieser Exotischen kreierten Explosion erhöht sich basierend auf der Stufe des besiegten Kämpfers.
          • Handfest
              • Handfest maximiert jetzt Verteidigungs-Stats für Schwerter, wodurch die Verteidigungswerte des Gefäßes hoch sind und sie keine Energie verlieren, wenn sie getroffen werden oder über Zeit abnehmen.
              • Die Rüstung behält ihre bestehende Heilfunktion.
      • Warlock
          • Apotheose-Schleier
              • Diese Exotische fällt jetzt garantiert mit mindestens +16 Intellekt.
          • Kontraversaler Halt
              • Die Schadensreduzierung, die von dieser Exotischen gewährt wird, wurde von 40 % auf 20 % reduziert.
          • Blut-Alchemie
              • Mit komplettem Re-Design durch seinen neuen Perk „Blutmagie“, der es dem Träger erlaubt, den Countdown jedes Rifts, in dem er steht, durch Waffenkills zu pausieren und somit die Riftdauer zu verlängern.
          • Ophidianischer Aspekt
              • Erhöht jetzt die Nahkampfsprungweite aller Warlock-Nahkampf-Angriffe, auch wenn die Fähigkeit in Abklingzeit ist.
          • Braue der Wahrheit
              • Der Buff, den diese Exotische bietet, erhöht jetzt euren Granatenschaden um 10 % pro Stapel.
              • Der Buff zu Granaten-Nachladeraten von Verbündeten tritt jetzt ein, wenn ihr eure Granaten werft.
              • Der Träger dieser Exotischen erhält jetzt einen Buff-Benachrichtigungstext, der anzeigt, wie viele Verbündete momentan von eurem erhöhten Granaten-Nachladen profitieren.

WAFFEN

  • Exotische
      • Izanagis Bürde
          • Die Animation von „Geschliffene Klinge“ ist nicht mehr vom Nachladetempo beeinträchtigt.
          • „Gesetzloser“ wurde durch „Keine Ablenkungen“ ersetzt.
      • Das Letzte Wort
          • Fächer-Feuer
              • Passt jetzt den Präzisionsskalar der Waffe beim Feuern aus der Hüfte an
              • Schlagkraftwerte wurden angepasst
          • 68,27/52,2 Präzision aus der Hüfte/Zielvorrichtung (vorher 67,95/67,95)
          • 38/38 Nicht-Präzision aus der Hüfte/Zielvorrichtung: (vorher 50,01/50,01)
          • Die Zielvorrichtung gewährt keine zusätzliche effektive Reichweite (Schadensabfall) für diese Waffe mehr.
          • Stabilität für die Eingabe mit Maus und Tastatur reduziert
          • Die Art der Zielerfassung beim Feuern aus der Hüfte wurde für diese Waffe angepasst, um die Erfahrung zu verbessern.
          • Effektive Reichweite dieser Waffe reduziert
      • Löwengebrüll
          • Aufgrund von Back-End-Änderungen am Granatenwerfer-Archetypen hat „Löwengebrüll“ kleine Anpassungen übernommen.
          • Feuerrate von 72 SpM auf 90 SpM erhöht
          • Direkter Schlagschaden in PvE ist jetzt 35 (vorher 27)
      • Des Teufels Ruin
          • Ein Problem wurde behoben, bei dem „Pyrogenese“ in unbeabsichtigten Umständen ausgelöst und der Laser wiederholt abgefeuert wurde
      • Symmetrie
          • Ein Problem wurde behoben, durch das die Waffe zufällig aufhörte zu feuern
          • Ein Problem wurde behoben, bei dem diese Waffe unter Umständen Verbündeten schaden konnte
      • Lord der Wölfe
          • „Lasst die Wölfe los“ reduziert jetzt die Präzision dieser Waffe erheblich, wenn aktiv.
          • Stabilität für die Eingabe mit Maus und Tastatur reduziert
  • Schwerter
      • Schwert-Angriffe für alle Schwert-Typen wurden umgeändert und allgemein in Wirksamkeit erhöht, um zum Energiesystem beizusteuern.
          • Die Schwert-Stats lauten nun wie folgt:
          • Schlagkraft
          • Schwungtempo
          • Ladezeit
          • Wie schnell diese Waffe ihre Energie nachlädt
          • Abwehr-Widerstand
          • Schadensverringerung beim Abwehren mit dieser Waffe gegen die meisten Angriffe
          • Abwehr-Effizienz
          • Verringert die benötigte Menge an Energie für die Abwehr eines Angriffs.
          • Abwehr-Ausdauer
          • Wie lange du deine Abwehr mit dieser Waffe beibehalten kannst
          • Munitionskapazität
      • Energie
          • Schwerter ersetzten jetzt beim Einsatz eure Nahkampf-Fähigkeit mit der Energieleiste des Schwerts. Diese Energie lädt sich selbstständig wieder auf und wird durch verschiedene Schwert-zugehörige Aktionen verbraucht.
      • Leichte Angriffe
          • Leichte Angriffe können jetzt bei allen Schwert-Sub-Archetypen endlos aneinandergereiht werden.
          • Leichte Angriffe für alle Sub-Archetypen können jetzt zerteilen, um mehrere Feinde zu treffen.
      • Schwere Angriffe
          • Schwere Angriffe konsumieren, wenn aktiviert, deine Schwert-Energie.
              • Anmerkung: Verschiedene Schwerter können basierend auf dem verwendeten Angriff eine unterschiedliche Menge an Energie konsumieren.
          • Bei voller Energie ist euer schwerer Angriff stärker. Das Gegenteil trifft ebenfalls zu.
      • Abwehr-Aktion
          • Abwehren verbraucht jetzt keine Munition mehr, verwendet aber stattdessen die Energie des Schwertes, wenn sie aktiv ist.
              • Anmerkung: Ihr benötigt nach wie vor mindestens 1 Munition, um mit der Abwehr zu beginnen.
          • Schildumgehung
          • Ein Teil des Schadens von Schwert-Angriffen umgeht jetzt Elementarschilde, um das Ziel direkt zu treffen.
              • Anmerkung: Es gibt Ausnahmen zu dieser Regel, besonders für Projektil-basierte Angriffe, die von Schwertern generiert werden.
      • Schwert-Perks
          • Wirbelwindklinge
              • Dieser Effekt wird ebenfalls enden, wenn der Spieler abwehrt.
              • Mehrfach-Schlag-Attacken zählen jetzt als ein Schlag.
          • En Garde
              • Bonus-Schaden von +50 % auf +30 % reduziert
          • Zerschmetternde Klinge
              • Bonus-Schaden von 3x auf ca. 1,67x reduziert
          • Energie-Transfer
              • Menge der von diesem Perk erhaltene Fähigkeiten-Energie reduziert, da Abwehr keine Munition mehr konsumiert
          • Gegenangriff
              • Aktivierungsbedingungen geändert:
                  • Einen Angriff sofort nach Abwehren abzublocken erhöht den Schaden für eine kurze Zeit.
              • Dauer beträgt jetzt 2 Sekunden (vorher 5)
      • „Gleiten“ kann nicht mehr während Schwert-Angriffen oder anderen Ganzkörper-Nahkampfangriffen aktiviert werden.
  • Granatenwerfer
      • Granatenwerfer mit aggressivem Gehäuse sind jetzt Schnellfeuer-Gehäuse-Granatenwerfer.
          • Der Schaden von Schnellfeuer-Gehäuse-Granatenwerfern wurde reduziert, um ihre Feuerrate (0,8x) auszugleichen. Dafür verfügen sie nun über größere Reserven.
              • Zuvor feuerten Granatenwerfer mit aggressivem Gehäuse schneller als adaptive, verursachten jedoch den gleichen Schaden.
      • Der Schaden für stärkere Feinde durch Powerwaffen-Granatenwerfer wurde um ca. 10 % reduziert.
  • Scharfschützengewehre
      • Schaden für stärkere Feinde auf die Werte vor Festung der Schatten reduziert (ca. -20 %)
      • Adaptive Scharfschützengewehre
          • Präzisionsmultiplikator von adaptiven Scharfschützengewehren von 3,25x auf 2,95x reduziert
      • Schnellfeuer-Scharfschützengewehre
          • Basis-Schlagkraft von 100 Schaden auf 90 Schaden reduziert
  • Schrotflinten
      • Die Zielerfassung für Nicht-Kugel-Schrotflinten wurde angepasst, um Präzisionspositionen nicht mehr zu berücksichtigen.
          • Zuvor konnte die Zielerfassung dafür sorgen, dass die Streuung des Spielers vom vorgesehenen Zielvektor abwich und somit weitgehend verfehlte.
      • Der Winkel des Kegels passt sich jetzt der jeweiligen Basis des Sub-Archetyps statt dem Reichweitenwert an.
      • Die Zielvorrichtung passt die effektive Reichweite für diesen Waffen-Archetyp nicht mehr an.
  • Fusionsgewehre
      • Die Zielerfassung für Fusionsgewehre wurde angepasst, um Präzisionspositionen nicht mehr zu berücksichtigen.
          • Zuvor konnte die Zielerfassung dafür sorgen, dass die Salve des Spielers vom vorgesehenen Zielvektor abwich und somit weitgehend verfehlte.
      • Der Schadensabfall für diesen Waffen-Archetyp ist jetzt auf 0,5x (vorher 0,75x) begrenzt.
      • Die effektive Reichweite und der Einfluss des Optik-Stats für diesen Waffen-Archetyp wurden pauschal reduziert.
  • Automatikgewehre
      • Die folgenden Schlagkraftwerte wurden geändert:
          • Präzisionsgehäuse
              • 17/27,2 Standard/Präzision (vorher 17/25,5)
          • Adaptives Gehäuse
              • 15,75/25,2 Standard/Präzision (vorher 13,75/22)
          • Schnellfeuer-Gehäuse
              • 13,4/20,1 Standard/Präzision (vorher 12,5/18,75)
  • Waffenperks
      • Allerhöchste Eisenbahn
          • „Allerhöchste Eisenbahn“ passt jetzt die Schlagkraft dem Schnellfeuer-Sub-Archetyp an, wenn aktiv.
          • Die Ladezeit passt sich jetzt dem Schnellfeuer-Sub-Archetyp * 0,85 an, wenn aktiv.
      • Doppel-Punch
          • Der Effekt endet nun beim Verursachen von Nahkampf-Schaden oder Tauschen von Waffen.
  • Allgemeines
      • Ein Problem mit strahlenden Elementen wurde an folgenden Waffen und Ornamenten behoben:
          • Eintausend Stimmen
          • „Sommergewitter“ für „Risikoreich“
          • „Jade-Antlitz“ für „Löwengebrüll“
      • Ein Problem wurde behoben, bei dem „Multikill-Clip“ unendlich lange aktiv blieb.
      • Ein Problem wurde behoben, bei dem Lumina beim Besiegen eines Schwebers nicht zuverlässig ein Überbleibsel generiert hat.
      • Ein Problem wurde behoben, bei dem „Wunschender“ mehr Schaden verursachte als beabsichtigt, wenn durch bestimmte Objekte geschossen wurde.
      • Ein Problem wurde behoben, bei dem große Teile des Ornaments „Rudelführer-Kommando“ für „Lord der Wölfe“ verschwand, wenn man neben einer Wand stand.

SPIELER-IDENTITÄTS-SYSTEME

ABZEICHEN

  • Stat-Tracker
  • Abzeichen verfügen jetzt über eine aktualisierte Details-Ansicht, um Stat-Tracker anzeigen zu können.
  • Alle Abzeichen haben jetzt Stat-Tracker, die ausgestattet und abgelegt werden können.
  • Die Stat-Tracker, die für ein Abzeichen verfügbar sind, korrespondieren mit der Quelle/Kategorie des Abzeichens.
  • Stat-Tracker sind in Kategorien basierend auf Aktivität und Zeitspanne eingeteilt.
      • Aktivitätskategorien sind:
          • Saisons
          • Konto
          • Schmelztiegel
          • Zielort
          • Gambit
          • Raids
          • Strikes
          • Prüfungen von Osiris
      • Zeitspanne-Kategorien sind:
          • Wöchentlich
          • Saisonal
          • Karriere*
              • *Anmerkung: Karriere-Stats beziehen Daten vor Saison 10 mit ein, wo dies möglich ist, aber beginnen sonst mit Saison 10.
          • Alles davon
  • Stat-Tracker können „Vergoldet“ werden, wenn Stats eine bestimmte Schwelle überschreiten.
  • Stat-Tracker haben jetzt ihren eigenen Bereich, auf den Spieler vom Triumphe-Bildschirm aus zugreifen können.
      • Stat-Tracker sind in „Saisonal“, „Wöchentlich“, „Karriere“ und „Alle“ kategorisiert.
      • Stat-Tracker sind nach Stat-Tracker-Typ in Unterkategorien eingeteilt.
      • Triumph-Empfehlungen in der Triumphe-Übersicht wurden darauf reduziert, nur noch einen anstelle von drei anzuzeigen.
  • Sammlungen
      • Die Abzeichen-Sammlung wurde neu organisiert, um die Struktur der Stat-Tracker zu reflektieren.
  • Abzeichen-Varianten
      • Abzeichen-Varianten wurden in zu ihren eigenen Abzeichen-Gegenständen konvertiert
  • Abzeichen-Extras und -Auren
      • Abzeichen-Extras und -Auren wurden von Abzeichen entfernt.

CLANS

  • Clan-Banner-Perks wurde für Saison 10 aktualisiert.

ACCESSOIRES

  • Schiffe
      • Ein Problem an den Motoren von „Verlorene Legende“ wurde behoben.
  • Geister
      • Ein Animationsproblem an der Heiligtum-Panzer-Hülle wurde behoben.
  • Sparrows
      • Schub-Effekte für Anbruch-Sparrows „Des Winters Kälte“ und „Festtagsfreuden“ aktualisiert
      • Effektprobleme von „Himmelsblauer Azazyel“ und „Der Bronco“ behoben

AKTIONEN

  • Das „Engramm der Schönen Erinnerung“ aus Saison 9 gibt es nicht mehr. Stattdessen können Spieler jetzt das neue Leuchtende Glanz-Engramm aus Saison 10 erhalten.
  • Glanz-Engramme stehen nicht mehr zum Kauf im Everversum-Store zur Verfügung und können stattdessen durch Rangaufstieg verdient werden.
  • Anstelle des Glanz-Engramms bietet der Everversum-Store jetzt einen Gegenstand, der mit Silber gekauft werden kann und täglich aktualisiert wird.
  • Der Waffenmeister kann jetzt saisonale Rüstungsmods aus Saison 9 verkaufen.
  • Der Geist-Hüllen-Perk „Verbesserter Schmelztiegel-Scanner“ wurde erstellt und kann bei Schmelztiegel-thematisierten Geister abgeworfen werden.
  • Zwei neue Verbrauchsgegenstände sind für Glanzstaub im Everversum-Store erhältlich: „Gunst des Plünderers“ und „Glimmer-Bruchstück“ (für je 250 Glanzstaub).
      • Gunst des Plünderers:
          • Durch seine Verwendung erhöht dieser Gegenstand die Chance, dass Feinde, die mit Präzisionsschaden besiegt werden, planetare Materialien fallen lassen.
          • Der Effekt hält 4 Stunden lang.
          • Beachtet, dass nur ein „Gunst des Plünderers“ zur gleichen Zeit aktiv sein kann.
  • Glimmer-Bruchstück:
      • Durch seine Verwendung erhöht dieser Gegenstand die Chance, dass Bosse nach dem Sieg zusätzlichen Glimmer fallen lassen.
      • Der Effekt hält 4 Stunden lang.
      • Beachtet, dass nur ein „Glimmer-Bruchstück“ zur gleichen Zeit aktiv sein kann.
  • Mehrere Probleme wurden behoben, um sicherzugehen, dass die Vorschau diverser Legendärer Engramme ihre korrekten Inhalte anzeigt.
  • Exotische Rüstung als Belohnung der „Festung der Schatten“-Kampagne zeigt jetzt die korrekte Quelle in den Sammlungen an.
  • Pakete im Everversum-Store, deren Preise reduziert sind, wenn ihr bereits Inhalte davon besitzt, werden nicht mehr als „Angebot“ angezeigt, sondern stattdessen mit „Vervollständige das Set“.
  • Waffen, die in Saison 8 vom Saisonpass erhalten wurden, zeigen jetzt ihre korrekte Quelle in den Sammlungen an.
  • Verschiedene Multiplayer-Gesten, die den Gegenstandstyp „Geste“ hatten, zeigen jetzt in ihrem Tooltip den korrekten Gegenstandstypen an: „Multiplayer-Geste“.
  • Exotische Rüstungsgegenstände aus Jahr 3 in Xûrs Inventar erfordern jetzt korrekterweise „Festung der Schatten“ anstelle des Saisonpasses.
  • Mod-Komponenten lassen sich nicht mehr als Stapel zerlegen.

POWER UND FORTSCHRITT

  • EP-Belohnungen von Umgebungstruhen und öffentlichen Räumen auf dem Mars wurden aktualisiert, damit sie einheitlich mit den Werten aus Festung der Schatten sind.
  • Die Power der unvollständigen Version von „Legende von Acrius“ wurde reduziert, wenn sie von einem Händler gekauft wird.
  • Bezahlte Charakter-Boosts heben Spieler zur neuen weichen Grenze von 950 an.
  • Anmerkung: Spieler können keinen Charakter-Boost kaufen, bis ihr erster Charakter die weiche Grenze erreicht hat.

BENUTZEROBERFLÄCHE

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem manche Gegenstände in den Sammlungen nicht richtig angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler die Nachricht „Einsatztrupp-Chat nicht verfügbar“ nicht erhalten haben, wenn Steam nicht funktionsfähig war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Verfolgen einer Quest zum Verschwinden des Symbols der Veröffentlichung geführt hat.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem inkorrekte Symbole in der Mission „Die andere Seite“ auftauchten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem offene Einsatztrupp-Plätze angezeigt wurden, nachdem eine Aktivitätsauswahl verworfen wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem im Orbit ein Platzhalter-Tooltip auftauchen konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem graphische Beschädigung beim Navigieren zum Saisons-Bildschirm auftraten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die „Rang 50“-Anzeige überlappende Nummern anzeigte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem eine Fehlausrichtung in der Animation nach dem Kauf dargestellt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Start-Overlay beim Navigieren zum Quests-Menü nicht verschwand.
  • UI-Layouts des Einstellungen-Bildschirms bei Konsolen wurden geändert, um der Erfahrung auf PC zu entsprechen und zukünftige Updates zuzulassen.
      • Einstellungen, die die Karussell-Auswahlmethode verwenden, können jetzt bei Fixierung durch Steuerkreuz-Eingabe navigiert werden.
  • Eine Favoriten-Anzeige wurde zum Finisher-Symbol hinzugefügt, um leicht feststellen zu können, welche Finisher zurzeit die Favoriten des Spielers sind.
  • Spiel-Hinweise wurden zu Ladebildschirmen hinzugefügt.
  • Die Fähigkeit, die Farbe des Fadenkreuzes auf Konsolen zu ändern, wurde hinzugefügt.
      • Spieler können aus 7 verschiedenen Farben wählen, genau wie am PC.
  • Ein Vervollständigungsstatus wurde zu Saisonpass-Boni hinzugefügt.
  • Kategorien wurden zum Quests-Menü hinzugefügt.
      • Quest-Gegenstände werden jetzt automatisch in die sieben Kategorien gefiltert:
          • Neues Licht
          • Anmerkung: Diese Kategorie wird nicht angezeigt, wenn sich keine aktiven „Neues Licht“-Quests im Charakter-Inventar befinden.
          • Alle Quests
          • Festung der Schatten
          • Saisonal
          • Playlisten
          • Exotische
          • Die Vergangenheit
  • Das Quests-Tab wird jetzt eine glänzende Animation darstellen, wenn neue Quest-Gegenstände verfügbar sind.
      • Das Glänzen verschwindet, wenn man über den neuen Quest-Gegenstand fährt.
  • Teilung durch Leerzeichen wurde zum Glimmerzähler im Lootstream hinzugefügt.
      • Das hält mich nachts nicht mehr wach.
  • Das Wechseln des Einsatztrupps auf dem Startbildschirm eines PvP-Privatmatches erfolgt jetzt durch die Tasten Links/Rechts.
  • Spieler können jetzt sehen, welche Saisons sie besitzen, indem sie sich den Saisonrang-Tooltip auf dem Saisons-Bildschirm ansehen.

FRONTLINIE – ALLGEMEINE FEHLERBEHEBUNGEN / LEBENSQUALITÄT

(Frontlinie ist ein Team, das sich der Behebung eines Sortiments an Fehlern widmet, egal in welchem Bereich. Sagt hallo!)
  • Kampf
      • An der Bodenattacke „Psionisches Zerreißen“ von Kabal-Psions wurden Änderungen vorgenommen, um die Client-Leistung während hitziger Gefechte zu verbessern.
      • Elite, Mini-Boss- und Boss-Namensplaketten werden jetzt korrekt als „freundlich“ angezeigt, wenn man der Eindringling in Gambit-Matches ist.
      • Die Nahkampf-Fähigkeit „Sturmschlag“ von Jägern kann jetzt bei Verwendung von PC-Steuerung durchgeführt werden, wo Sprint auf „Halten“ eingestellt ist.
      • Die Nahkampf-Fähigkeit „Mörser-Schuss“ von Sonnenbezwinger-Titanen wird nun im Schmelztiegel zuverlässig ihren Explosionsschaden freisetzen.
      • Verbündeten-Projektile, die am Boden entlang laufen, werden durch den Banner-Schild eines verbündeten Titanen durchkommen. „Brandhammer“ und „Leerewall-Granate“ sind Beispiele für Fähigkeiten, die Boden-Folgeprojektile generieren.
      • Der Gegenschlag-Nahkampf-Schadensbuff der Exotischen „Handschlag des Lügners“ von Jägern läuft jetzt wie beabsichtigt nach dem Aufnehmen eines zu tragenden Objekts (wie z. B. einer Schmiede-Batterie) ab.
      • Ein Problem wurde behoben, bei dem Jäger zu lange nicht auf dem Radar angezeigt wurden, wenn sie geduckt aus der Unsichtbarkeit hervortraten.
      • Ein Nachruf-Symbol wird jetzt korrekt im Kampf-Feed angezeigt, wenn man mit dem Scout-Gewehr „Auf und davon“ getötet wird.
      • Reichweiten-Nahkampf-Fähigkeiten von Charakter-Fokussen zählen jetzt für Nahkampf-Kill-Beutezüge und Triumphe. (Darin sind der Hammerwurf von Titanen, die Wurfmesser sowie Ätzender-Rauch-Bomben von Jägern und das Himmlische Feuer sowie der Ballblitz von Warlocks eingeschlossen.)
      • Wöchentliche Strike-Beutezüge für Schar- und Vex-Boss-Kills verleihen Spielern jetzt Fortschritt für das Auslöschen von Savathûns Lied (Kreischer-Boss), Xol (Schar-Wurmgott) und Dendron, dem Ursprungsgeist, Vex-Zyklop-Boss aus dem Strike „Eine Gartenwelt“.
      • Die Funktion „Spieler-Markierung“ für die PS4-Tastenbelegung „Springer“ wird jetzt korrekt und wie angedeutet durch das Halten von L1 + R1 ausgelöst.
      • Jäger sollten nicht mehr in der Lage sein, einen Schadensimmunität-Status zu erhalten, wenn sie Schwerter oder die Kartengeber-Geste verwenden.
  • Spieler-Identität
    • Der Schmelztiegel-Triumph „Herausforderung angenommen“ erfordert jetzt den Abschluss 10 wöchentlicher Herausforderungen.
    • Die „zusätzlichen Beutezüge“ von den Vorhut-, Schmelztiegel- und Gambit-Händlern werden jetzt ihren entsprechenden „Täglicher Beutezug“-Triumphen Fortschritt einbringen: Vorhutsagent, Söldner und Täglicher Beutezug.
    • Der Triumph „Anspruchsvoller Geizhals“ zeigt jetzt den richtigen Fortschritt und Abschluss für Spieler an, die alle 30 Aszendenten-Truhen während der drei Fluch-Wochen in der Träumenden Stadt gefunden und alle dementsprechenden Triumphe angenommen haben.
    • Die „Verdient durch aufleveln“-Mods werden jetzt korrekt als freigeschaltet in allen Kategorien der Sammlungen angezeigt.  (Bsp.: Brustschutz: „Ruhiges Kleinkaliber-Zielen“-Mod)
    • Ein doppelter „Weltlinie“-Katalysator-Triumpheintrag wurde entfernt.
    • Der „Schwarze Klaue“-Katalysator-Triumph verzeichnet jetzt korrekte Fortschritte und den Abschluss durch Kills mit „Schwarze Klaue“ anstelle von „Lord der Wölfe“.
    • Der Forsaken-Triumph „GESUCHT: Der Schütze“ kann jetzt entweder durch das Töten des Schützen oder durch den Abschluss der entsprechenden Abenteuer-Mission erhalten werden.
        • Dies befasst sich mit einem seltenen Problem, bei dem Spieler eventuell kein Ansehen für das Ausschalten des Schützens vor Missionsende erhalten.
  • Belohnungen
      • Die Sound-Effekte der Exotischen „Transversive Schritte“ von Warlocks werden jetzt nur dann ausgelöst, wenn ein Spieler Reserve-Munition hat, um das Magazin seiner aktuellen Waffe aufzufüllen.
      • Entwürfe der Schwarzen Waffenkammer können jetzt zerlegt werden.  Das Zerlegen wird einen einzelnen Entwurf vom Stapel löschen.
      • Das Erhalten des MIDA-Katalysatoren wird nicht mehr durch das Spielen mit Clanmitgliedern beeinträchtigt.  Drop-Raten wurden angepasst und sind nun mit dem Clan-Perk-Bonus „Katalysator-Sucher“ ausgeglichen.
          • Drop-Chance für Siege bei Ruhm-Rang 3 (Berühmt) hinzugefügt (5 % ohne Clan-Bonus, 10 % mit Clan-Bonus)
          • Drop-Chance für Siege bei Ruhm-Rang 4 (Mythisch) erhöht (von 5 % auf 10 % ohne Clan-Bonus, von 10 % auf 30 % mit Clan-Bonus)
          • Drop jetzt für jeden Gewinn bei Ruhm-Rang 5 (Legende) garantiert.
      • Der Gambit-Invasion-Medaillen-Triumph „Das Kind ist in den Brunnen gefallen“ hat jetzt ein Symbol.
      • Der Buff „Primusbestimmtheit“ erscheint jetzt für alle neuen Charaktere beim Erreichen von 900 Power, selbst wenn vorheriger Charakter gelöscht wurde.
      • Tess wird dem Spieler keinen leeren „Sonnenwende der Helden“-Geschenkbildschirm mehr präsentieren.
  • Welt
      • Der Schütze wird nicht mehr gelegentlich während des Boss-Kampfes verschwinden, was die Mission frühzeitig beendet.
      • Der Schmelztiegel-Questschritt „Das Schmieden des Breitschwerts: Die Konstante“ weist Spieler nun speziell darauf hin, Tägliche Schmelztiegel-Beutezüge abzuschließen.
      • Die Exotische Quest für „Dienstvergehen“ erfordert nicht mehr den Besitz der Forsaken-Erweiterung. Spielern, die die Intro-Quest „Dienstvergehen“ in Neues Licht erhalten, wird nun der Questschritt „Dunkel im Licht“ beim Töten des Aszendenten-Servitor-Urzeitler-Bosses gewährt.
      • Es wurde sich mit einem Problem beim Platzieren des Tributbanners befasst, um die Türen der Tributhalle zu öffnen.  Sowohl neue Spieler als auch Spieler, die dies zuvor nicht konnten, können jetzt das Banner richtig platzieren und die Einführungsquest „Die Tributhalle“ abschließen.
      • Die Leistung während des finalen Boss-Kampfes im Raid „Garten der Erlösung“ wurde verbessert.
      • Spieler sollten nicht mehr in der Lage sein, andere Spieler während Schmelztiegel-Matches in den Orbit zu befördern, indem sie wiederholt Titanen-Schutzkuppeln und Warlock-„Brunnen des Glanzes“ ausführen.
      • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler auf das Laden anderer Spieler warten mussten, wenn sie zum Turm reisten.
  • Steam
      • Musik-Lautstärke wird sofort anstatt erst nach dem Bungie-Splash-Bildschirm angewandt.
      • PC-Client: Ein Problem wurde behoben, das Ladezeiten für manche Benutzer verlangsamen konnte, wenn das Spiel nicht im Vordergrund (durch Alt-Tab in einem anderen Fenster) stand.
  • Allgemeines
      • „Die Taube und der Phönix“-Lore-Triumphe sind jetzt für Spieler sichtbar, die diese freigeschaltet haben. Das Erhalten der Exotischen Waffe „Bastion“ schaltet alle Seiten frei.
      • Geschenke des Anbruchs 2019 waren lange über ihr Ablaufdatum hinaus und können jetzt sicher zerlegt werden.
      • Die Exotische Sparrow-Quest des Anbruchs kann nicht mehr während anderer Events von Evas Bereich für aufgegebene Quests erhalten werden.
      • Beutezüge für Gambit- und Schmelztiegel-Nahkampf-Kills verzeichnen jetzt korrekterweise Fortschritt durch Projektil-Nahkampf-Fähigkeiten wie Himmlisches Feuer, Ballblitz und Wurfmesser.

SCHMELZTIEGEL

  • Prüfungen von Osiris kehren endlich zurück!
      • Sprich mit dem 14. Heiligen im Turm-Hangar, um deine Prüfungen-Reise zu beginnen. Die Prüfungen-Playlist wird zum ersten Mal am Freitag, den 13. März verfügbar.
  • Die Anomalie, der Kessel und Exodus Blau wurden zur Schmelztiegel-Karten-Rotation hinzugefügt. Diese Karten erscheinen jetzt in den meisten Playlisten.
  • Eine große Anzahl an Fehlern außerhalb des spielbaren Bereichs in Fernstrand wurde behoben.
  • Eine große Anzahl an Fehlern außerhalb des spielbaren Bereichs in Fragment wurde behoben.

LEISTUNG

  • UI-Stottern und Framerate-Drops beim Laden oder Anlegen von Mods wurden repariert
  • Die Framerate in Gambit und Gambit Prime wurde verbessert
  • Framerate-Probleme während der „Geweihter Geist“-Begegnung im Raid „Garten der Erlösung“ wurden behoben
  • Framerate-Probleme im „Grube der Ketzerei“-Dungeon“, vor allem in den Tunnel-Begegnungen, wurden behoben
  • Stottern bei hoher Framerate am PC wurde behoben
  • Allgemeine Leistungsverbesserungen für PC, wenn viel Geröll am Boden liegt
  • Ladezeit ist nicht mehr an Framerate gebunden

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