Electronic Arts hat einige neue Details zu Die Sims 5 enthüllt. Das Spiel wird unter dem Projektnamen „Project Rene“ entwickelt. Die Sims 5 wird kostenlos heruntergeladen werden können. Das bedeutet, dass ihr, sobald Project Rene fertig ist und vollständig für Spieler geöffnet ist, ohne Abonnement, Kauf des Hauptspiels, teilnehmen, spielen und es erkunden könnt.
Die Sims 5 und Die Sims 4 werden Seite an Seite existieren. EA plant beide Spiele weiterhin gleichzeitig zu unterstützen und plant der Die Sims 4-Community in absehbarer Zukunft weitere spannende Inhalte zu bieten.
EA verkündete: „Wir wollen, dass Project Rene von Anfang an stark und zusammenhängend ist. Es wird zwar nicht mit allem beginnen, was du in Die Sims 4 hast, aber wir planen, Project Rene im Laufe der Zeit neue Erfahrungen und Inhalte hinzuzufügen.“
„Neben regelmäßigen Aktualisierungen des Hauptspiels werden wir Inhalte und Packs verkaufen, aber wir planen, dies ein wenig zu ändern. Zum Beispiel könnte das Grundspiel um kostenloses Wetter für alle erweitert werden. Und in Zukunft könnte sich ein käuflich zu erwerbendes Paket auf Wintersportarten mit Aktivitäten wie Eistanz oder einem Schneemannbauwettbewerb konzentrieren. Es ist wichtig, dass wir mit Project Rene die Hürden für das Spielen senken und allen Spielern die umfassendsten gemeinsamen Systeme zur Verfügung stellen, denn das ist für uns die stärkste Grundlage, auf der wir wachsen können.“
„Wir nehmen alle Spieler bei jedem Schritt von Project Rene mit. Wir wollen die Simmers in die verschiedenen Phasen der Entwicklung einbeziehen, was alles von geschlossenen Einladungen bis hin zu kleinen öffentlichen Playtests oder Early-Access-Optionen beinhalten kann.“
„Wir befinden uns noch in einem frühen Stadium der Entwicklung von Project Rene, aber wir freuen uns darauf, die Details unserer Fortschritte mit euch zu teilen!“
Dazu gab es weitere Neuigkeiten zu Die Sims 4, die ihr euch hier anschauen könnt:
Wenn es dann F2P für die Xbox erscheint, gucke ich mal ein paar Stunden rein.
Bisher hat mir langfristig nur der erste Teil gefallen (den ich ab und zu immer noch auf meinen PC mit Win98 spiele).
Sims 4 konnte mich auch nicht wirklich lange beschäftigen.
Da freue ich mich drauf.
Als Simmer der ersten Stunde konnte ich mich bisher für jeden Teil der Reihe begeistern.
Dieser Schritt ist nachvollziehbar, somit erreicht man viele Spieler wenn das Grundspiel kostenlos ist und kann den Leuten mit Zusatzinhalten das Geld abluchsen, denn das Geschäft mit den Zusatzinhalten scheint mehr als gut zu laufen und es lassen sich in Summe bestimmt einiges mehr an Kohle einnehmen…
Ich bin gespannt wie beschränkt das Grundspiel sein wird…
Damit ist der erste Schritt meiner Prognose schon mal bestätigt worden. Kostenloses Grundspiel. Nun wird alles zusätzliche Echtgeld kosten.
Wenn sie jetzt noch Ingame Shops ankündigen, die man virtuell besuchen kann und bei denen man Kleidung, Möbel, Deko, Tapeten, Farbe etc. gegen Echtgeld kauft, dann hatte ich komplett recht..
Würde auch gut mit der Strategie harmonieren S4 und S5 gleichzeitig zu supporten.
So wirds bestimmt laufen, befürchte ich auch… 🙁
Mein Kind wird sich freuen!
Mit den DLC’s wird das dann preislich save komplett eskalieren.
Was meine Freundin und ihre Schwestern in Sims4 reingebuttert haben ist nicht mehr feierlich^^