Disco Elysium – The Final Cut: Spiel erhält PEGI-Einstufung für Xbox Konsolen und Switch

Das Detektiv-Abenteuer Disco Elysium wurde vor kurzem von der PEGI für Xbox Series X/S, Xbox One und Switch eingestuft.

Wie wir bereits berichtet haben, soll die Xbox–Umsetzung von Disco Elysium in diesem Sommer erscheinen. Möglicherweise sind wir von dem Release gar nicht mehr so weit entfernt, denn die Pan European Game Information (PEGI) hat kürzlich die Versionen für Xbox Series X/S, Xbox One und Switch eingestuft. Wie die anderen Versionen auch erhalten diese Fassungen eine 18er Einstufung.

Nachlesen könnt ihr die Einstufung hier.

Eine Ankündigung zum tatsächlichen Release steht noch aus.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Innuendo 29180 XP Nasenbohrer Level 4 | 30.08.2021 - 14:14 Uhr

    habe es auf der ps4 durchgespielt. war wirklich eine außergewöhnliche erfahrung, kann ich nur empfehlen. leider hatten viele bugs das vegnügen etwas gebremst, hoffentlich ist es auf der xbox dann gefixt.

    0
  2. Der falsche Diego 86585 XP Untouchable Star 3 | 30.08.2021 - 14:20 Uhr

    Dachte es sei schon überall Verfügbar. Kann ich nur empfehlen. Super Rollenspiel mit tollen Dialogen.

    1
      • Der falsche Diego 86585 XP Untouchable Star 3 | 30.08.2021 - 18:48 Uhr

        Ja, als es deutsche Untertitel bekommen hat.

        Wenn Zeit ist fange ich an die ganzen 2D Rollenspiele nachzuholen. gibt ja jetzt auch einige im Game pass.

        Disco Elysium ist auch nicht soooo lang wie andere 2D Rollenspiele. Ist aber auch noch spezieller und einzigartig.

        0
        • NeoX 27585 XP Nasenbohrer Level 4 | 30.08.2021 - 18:49 Uhr

          Na dann werde ich mir es mal anschauen wenn Diego das so empfiehlt 👍😊

          0
          • Der falsche Diego 86585 XP Untouchable Star 3 | 30.08.2021 - 18:53 Uhr

            Du wirst halt sehr viel lesen. Es gibt ständig Dialogentscheidungen die auch viel Verändern und das ist das Coole dabei.

            0
            • NeoX 27585 XP Nasenbohrer Level 4 | 30.08.2021 - 18:58 Uhr

              Ja von dieser Art von Games können ruhig mehr kommen, früher musste wir nur lesen vermisse das sogar teilweise 😊

              0
              • Der falsche Diego 86585 XP Untouchable Star 3 | 30.08.2021 - 19:00 Uhr

                Ist nicht ganz meine Zeit, oder ich habe einiges verpasst. Baldurs Gate mit 8 Jahren wär schon gegangen.. bin aber lieber mit dem Affen und dem Kemptner durch die Gegend gehüpft.

                0
  3. Drakeline6 18020 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.08.2021 - 14:30 Uhr

    Das Spiel soll ziemlich gut sein. Hatte auch schon vor es mir zu holen, kam aber leider bisher nie dazu. Noch ein Titel für meinen Pile of Shame :/

    0
  4. juicebrother 130400 XP Elite-at-Arms Bronze | 30.08.2021 - 16:25 Uhr

    Hab mir da das eine oder andere Video zu angekuckt und freu mich drauf es irgendwann selbst zu zocken 😁

    1
  5. Robilein 521875 XP Xboxdynasty MVP Silber | 30.08.2021 - 17:18 Uhr

    Na da bin ich gespannt. Das Spiel soll ja ein richtiger Hit sein, hat ein Haufen Preise abgeräumt. Hab auch das ein oder andere Video angeschaut, hat mir gut gefallen.

    1
    • NeoX 27585 XP Nasenbohrer Level 4 | 30.08.2021 - 18:48 Uhr

      Ich lese da heraus Robilein das du dir das SpieI eventuell kaufen möchtest?

      1
      • Robilein 521875 XP Xboxdynasty MVP Silber | 30.08.2021 - 19:06 Uhr

        Zu Release weiß ich noch nicht, da mein Backlog riesig ist😂😂😂

        Aber früher oder später landet es in meiner Sammlung.

        1
        • NeoX 27585 XP Nasenbohrer Level 4 | 30.08.2021 - 19:09 Uhr

          Bin im Moment mit Myst beschäftigt, und danach kommt Obduction drann, beides von Cyan.
          Hab da einfach Bock drauf im Moment.

          1
          • Robilein 521875 XP Xboxdynasty MVP Silber | 30.08.2021 - 19:19 Uhr

            Ich fang morgen endlich Psychonauts 2 an, nachdem ich den grandiosen Vorgänger beendet habe, freue mich drauf 🤗🤗🤗

            Myst hab ich auch noch vor mir. Viel Spaß damit.

            0
          • Der falsche Diego 86585 XP Untouchable Star 3 | 30.08.2021 - 19:25 Uhr

            Mit Obduction hast du noch einiges vor, ich hab beim spielen aufgegeben. Myst mit der kleinen Insel sieht für mich schaffbarer aus.
            Hab jetzt noch nicht lange gespielt, hab jetzt alles mal angeschaut und weiß nicht wo ich anfangen soll.
            Als nächstes werden die Bücher gelesen, bin aber noch nicht dazu gekommen leider.

            1
  6. DrDrDevil 205625 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.08.2021 - 17:38 Uhr

    Hatte es am PC gespielt, super Spiel.. würde es aber nicht nochmal extra für die Konsole kaufen:D

    1

Hinterlasse eine Antwort