Dreamfall Chapters: Trailer entführt in zwei ungleiche Welten

Der neue Trailer zu Dreamfall Chapters nimmt euch mit in die Welten von Arcadia und Stark.

Im neu veröffentlichten Video zum 3D-Adventure Dreamfall Chapters folgen wir den beiden ungleichen Helden auf ihrer fantastischen Reise, um das Gleichgewicht zwischen den Welten wieder herzustellen. Zoë ist ein „Dreamer“ und kann ein Abbild ihrer selbst in die magische Welt Arcadia projizieren. Dieses Fabelreich, das kaum unterschiedlicher sein könnte als ihre Heimatwelt Stark– eine dystopische Cyberpunk Vision der Erde- ist gleichzeitig die Heimat des zweiten Hauptcharakters Kian.

Dreamfall Chapters ist ab dem 05. Mai 2017 für Xbox One erhältlich.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DaveVVave 59895 XP Nachwuchsadmin 8+ | 11.04.2017 - 18:46 Uhr

    Das Spiel sieht so genial aus, wird sich direkt zu Release geholt 😉

    0
  2. ChrisXP27 124155 XP Man-at-Arms Silber | 11.04.2017 - 19:19 Uhr

    Sieht gut aus. Tolle Musik auch und die Frau schaut aus wie Lara Croft ?

    0
  3. -SIC- 73375 XP Tastenakrobat Level 2 | 11.04.2017 - 19:31 Uhr

    Sehr stimmungsvoller Trailer aber so recht zünden will es bei mir nicht. Könnte interessant werden, wenn der Fokus auf Story liegt. Das muss er auch, denn grafisch ist das Spiel scheinbar nicht so stark. Vielleicht gibt’s ja auch ein paar interessante Gameplayelemente.
    Mal gucken was die Tests sagen.

    0
  4. MeisterOverlord 33585 XP Bobby Car Geisterfahrer | 11.04.2017 - 20:52 Uhr

    Boah ich hoffe doch stark das dieses Spiel so im stile von Life is Strange ist! Wenn ja bin ich gehyped.

    0
  5. Malukai 17620 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 11.04.2017 - 21:45 Uhr

    Sieht recht interessant aus und kommt sehr Story lastig rüber. Mal schauen ob es was wird.

    0
  6. Robilein 501165 XP Xboxdynasty MVP Silber | 11.04.2017 - 21:53 Uhr

    Hmmmm, wäre was für mich. Behalte es mir im Auge. Musik ist klasse.

    0
    • HaLoFaN91 101925 XP Profi User | 12.04.2017 - 07:08 Uhr

      Es gibt vorgänger zu dem game?hab bislang noch nie davon gehört.auf welcher konsole denn oder gab’s die auf PC?
      Wirklich überzeugen tuts nicht.konzept ist zwar interessant, jedoch ist das setting der anderwelt schon irgendwie ausgelutscht….Mittelalter halt.sa wurde m.m. Potential verschenkt. und grafisch ist es auch kein Knaller…..

      0
    • thekidrocker 37090 XP Bobby Car Raser | 12.04.2017 - 07:16 Uhr

      Lohnt es sich die heute noch zu spielen? Oder viel wichtiger, muss man die gespielt haben um das neue Spiel zu verstehen?

      0
      • Jabberwooky 9015 XP Beginner Level 4 | 13.04.2017 - 23:09 Uhr

        https://de.wikipedia.org/wiki/The_Longest_Journey#The_Longest_Journey

        Es gab 2 Vorgänger aber nur Dreamfall:TLJ war wirklich interessant, sagt mein Schatz. Alle sind auf PC erschienen.

        Ich zitiere mal WP: Dreamfall Chapters stellt den Abschluss des Dreamer-Zyklus dar, einer Teilserie, die mit Dreamfall begonnen hatte. Weitere Fortsetzungen der übergreifenden Serie sind jedoch nicht ausgeschlossen.

        Inwiefern es jetzt aber wirklich wichtig ist, den Vorgänger zu spielen um Chapters zu verstehen, entzieht sich meiner Kentniss. Mein Schatz hat den Vorgänger auch seit Jahren nicht mehr gespielt, fand aber alles sehr stimmig und war begeistert.

        0
  7. ThePhil 58615 XP Nachwuchsadmin 8+ | 12.04.2017 - 04:21 Uhr

    Sieht sehr abgedreht aus, mal abwarten ob mich das dann wirklich was ist für mich^^

    0
  8. g0rnixXx 39720 XP Bobby Car Rennfahrer | 12.04.2017 - 07:53 Uhr

    Grafisch kein Hit aber hört sich wirklich nett an. Kommt erst mal auf meine Wunschliste.

    0
  9. Sting2saw 121055 XP Man-at-Arms Bronze | 12.04.2017 - 08:59 Uhr

    Habs auf Steam schon eine ganze weile (kam 2014 raus), war überrascht es jetzt auf der One zu sehen, wer es noch nicht kennt und solche Spiele mag kann da nicht viel falsch machen.

    0

Hinterlasse eine Antwort