TwistedRed hat verkündet, dass der First-Person-Online-Shooter ExoMecha als Free-to-Play-Spiel im August für Xbox Series X|S und Xbox One eintreffen wird.
Erst letzte Woche wurde ein frischer Gameplay-Trailer zum Spiel veröffentlicht, der rasante Shooter-Action zeigte.
Dazu verriet der Entwickler mehr zum Thema Klassensystem, Fähigkeiten und mehr:
Vollständig angepasste Klassensysteme
In ExoMecha haben die Spieler mit dem Fähigkeits- und Klassensystem die volle Freiheit, ihre Charaktere so zu gestalten, wie sie zu ihrem Spielstil passen. Das Klassensystem von ExoMecha bestimmt, wie viele Fähigkeiten, Waffen, Gadgets und Taktiken ihr ausrüsten könnt. Wenn ihr euch zum Beispiel nur auf zwei aktive Fähigkeiten konzentrieren wollt, könnt ihr diese haben, müsst aber eine eurer Waffen und alle passiven Fähigkeiten ablegen. Jede Wahl wird unterschiedliche Strafen haben, um euren Charakter-Build auszubalancieren.
Improvisieren, anpassen und überwinden!
Selbst in der Mitte eines Battle-Royale-Spiels können die Spieler ihre Charaktere anpassen, um den Fluss des Spiels zu adaptieren. Passive und aktive Fähigkeiten sind die wesentlichen Elemente dieses angepassten Klassensystems. Die Spieler können ihre Fähigkeiten entsprechend der Position, die sie in Bezug auf den Spielstil einnehmen wollen, wählen – passiv oder aggressiv – und ihren Spielstil bequem ins Spiel übertragen.
In ExoMecha müssen die Spieler ihr Mech-Loadout vor dem Match erstellen. Zusätzlich zum Kampf mit Schwertern und Schusswaffen im Kampf haben Mechs auch offensive, defensive und taktische Fähigkeiten. Außerdem können die Spieler einige Skill-Punkte zuweisen, um ihren Schaden, ihre Beweglichkeit, ihre Gesundheit oder ihre Ausdauer zu verbessern. Aber seien Sie vorsichtig, denn um einen Aspekt zu verbessern, müssen Sie andere Aspekte opfern.
Warum ist alles verchromt und glänzend?
Der Entwickler wollte 80er- und 90er-Jahre-Vibes. Nachdem sie einen einzigen verchromten Mech ins Spiel eingebaut hatten, wollten sie, dass auch alles andere verchromt ist.
Die Fahrzeuge und ihr flexibler Einsatz
Neben den Mechs können fünf weitere Fahrzeuge genutzt werden, um sich in Omecha zu bewegen: Quad, Jeep, schwerer Panzer, Spinnenpanzer und Hubschrauber.
Mit dem Enterhaken kann man in alle diese Fahrzeuge schnell einsteigen, sich aus einem Fahrzeug auswerfen und sofort in ein anderes Fahrzeug einsteigen, unabhängig davon, ob sich der Spieler in der Luft oder am Boden befindet. Auf diese Weise ist das dynamische Gameplay immer auf höchstem Niveau und der Kampf geht ohne Unterbrechung weiter.
Sieht aus wie Crysis im Transformers universum
Also wenn jetzt noch ein leichter hauch von Pacific Rim dabei wäre, bin ich am Start.😂
Echt so früh schon dann haben die das aber lange gut Geheim gehalten , hab bis vor ein paar Tagen nichts von dem Spiel gehört 😀
Von der Existenz vom Spiel weiß man seit letztem Jahr auf dem MS Event 😛
Dann hab ich das übersprungen 😀 Kann mich noch an Everwild , Fable , Stalker , The Medium , The Gunk , Halo , Second Extinction und vielen anderen erinnern aber das ist mir echt entfallen
Also Ich finde die Mischung spannend.
Werde es auf jeden Fall mal anspielen.. Weiß aber nicht genau was ich davon halten soll 😀
Also bis auf das Aussehen der Spieler gefällt et mir janz jut.
Nu heißt es auf die Beta warten
Eigentlich hat es sich sehr interessant gelesen bis zum Absatz mit dem Battle Royal Gedöhns. Da bin ich leider raus. Wahnsinn das es kein Ende nimmt.
Das ist gar nicht mal so weit weg aber bin auf die ersten Tests gespannt.
Also wenn es im GP kommt werde ich es mir garantiert mal anschauen, aber kaufen werde ich es mir wohl eher nicht.
Wenn es F2P ist, schaue ich vielleicht mal rein, auch wenn ich die Optik nicht so toll finde.
Sieht ja richtig spannend aus.