Nach einem mehr als holprigen Start sah sich Bethesdas Online-Rollenspiel Fallout 76 teilweise verheerender Kritik durch Fans und Presse ausgesetzt. Trotz den widrigen Umständen blieb das Unternehmen seinem Spiel treu und versorgte es weiter mit neuen Updates. Todd Howard betonte sogar, dass Fallout 76 den Entwicklern dabei geholfen habe, zu verstehen was Fans von ihren Spielen erwarten.
Aus einem neuen Blog-Beitrag namens Fallout 76: Year Two in Review geht hervor, dass sich der von Bethesda gewählte Weg ausgezahlt hat. Im zweiten Jahr des Online-Titels wurde ein als „dramatisch“ bezeichneter Anstieg sowohl bei neuen als auch zurückkehrenden Spielern verzeichnet. Bethesda plant auch 2021 mit der Unterstützung des Rollenspiels fortzufahren und hofft einen vergleichbaren Anstieg verzeichnen zu können.
Fallout 76 ist aktuell für Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich und Teil des Xbox Game Pass.
War zu erwarten, das Spiel selber ist schon genial und gerade mit dem Storypart umso wertvoller geworden. Auch wenn es „online“ ist, es ist und bleibt ein Fallout.
Werde es gleich heute mal ausprobieren, da es im GP ist..
Nicht unverdient, gerade seit dem Steel Dawn Release war noch mal eine deutliche Steigerung in technischer Hinischt zu bemerken, gerade beim Herstellen. Bin seit der Beta dabei, inzwischen läuft wirklich vieles besser.
Fürs neue Jahr würde ich mir aber neue Gebiete und bessere Begleiter (Dogmeat!) wünschen 🙂
Ist ja auch ein sehr guter Titel! Würde es aktuell Cyberpunk nicht geben, würde ich auch täglich ein paar Stunden Fallout spielen.
Was heißt denn genau starken Anstieg. Es ist zwar ein ganz okayes Spiel aber richtig gut wird es wohl nie werden
Freut mich das sie es noch hinbekommen haben! Den hier habe ich ausgelassen aber sonst jeden Teil der Serie gezockt.
War dass, neben den ganzen Bugs, nicht auch so absolut Microtransaction verseucht?!
Hätte ich echt nicht gedacht, so viel wie da am Anfang schief gelaufen ist. Aber erinnert sich noch jemand an den Release von Rainbow 6 Siege 2015? Um es nett auszudrücken- war nicht so erfolgreich. Meiste Steam Player gleichzeitig 18.000 Spieler. Und heute? Plus esport on Top. Manche Games brauchen einfach Zeit
Könnte der Anstieg nicht auf den GamePass zurückzuführen sein? Nur so ein Gedanke 😀
Bestimmt testen einige Fallout 76 mit dem GP aus. Also zahlen im neuen Jahr betrachten, in die nleuze dem Game die Stange halten.