FIFA Soccer 2008: Ende der XDFGL Summer Season 2008

Morgen endet die Summer Season 2008 der Xboxdynasty Fifa Global League. Die diesjährige Summer Season war von Inaktivitäten durchgehend durch alle vier Ligen geprägt und das eSports Team ist nun froh, dass dies endlich ein Ende gefunden…

Morgen endet die Summer Season 2008 der Xboxdynasty Fifa Global League. Die diesjährige Summer Season war von Inaktivitäten durchgehend durch alle vier Ligen geprägt und das eSports Team ist nun froh, dass dies endlich ein Ende gefunden hat.

Erschreckende Statistiken zeichnen die Summer Season 08 aus:

"Nur" eine Abmeldung nach der Hinrunde von IIx Crusher xII. Crusher hat sich stets korrekt verhalten und hat extra die Hinrunde zu Ende gespielt, bevor er sich fair abgemeldet hat. Schade, dass sich so nicht jeder verhält! Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei IIx Crusher xII für seine lange aktive Zeit in der XDFGL bedanken und hoffen, dass er eines Tages den Wiedereinstieg antreten wird.

Die wohl schlimmste aller vier Ligen. Am Ende der Saison sind im Endeffekt nur noch fünf von zehn Spielern aktiv um die Austragung der Ligaspiele engagiert. Nach den frühen Abmeldungen von Ixx NicK xxI, uD Raptile und xSWx PhoenixX zeichneten sich zwei weitere Spieler gegen Ende der Saison durch massive Inaktivität aus. Sharker007 und Elitewarrior16. Vor allem bei Sharker007 hat es uns sehr überrascht, da dieser am Ende der Hinrunde ungeschlagen an der Tabellenspitze stand. Insgesamt fällt das Fazit der Liga sehr nüchtern aus.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei den verbleibenden fünf aktiven Membern (
druSja lulek , xX RedClaw Xx , HaloHIMself , Fox Didiplayer und Apatsche) für ihr Durchhaltevermögen bedanken und entschuldigen uns an dieser Stelle für den wahrscheinlich mangelnden Ligaspaß in dieser Liga.

Kommen wir zu dritten Liga. Dort lief es auch nicht so rund, wie es eigentlich rund laufen sollte. Die Ligaleitung musste hier auch mehrfach einspringen und disqualifizierte insgesamt drei Spieler auf Grund hoher Inaktivität. In der Hinrunde nach dem zweiten Spieltag wurden direkt pesclub1887 und TaubeOlga aus dem Turniergeschehen genommen. Am Ende der Rückrunde mussten wir auch noch X BUDZ BURNER X von der weiteren Turnierteilnahme ausschließen. Zu erwähen ist vielleicht noch, dass keiner der disqualifizierten Spieler sich je zu einer Verwarnung oder gar zur Disqualifikation gemeldet hat. Feedbacklos wurde unsere Entscheidung akzeptiert, was auch nicht gerade für die Aktivität der Spieler spricht

Auch in Liga 4 hat es etwas gedauert, bis ein einigermaßen flüssiger Ligabetrieb an die Tagesordnung kam. Auch hier musste die Ligaleitung insgesamt drei Spieler disqualifizieren und auch hier hat sich keiner der betroffenen Spielerparteien zu den Verwarnungen, den erneuten Hinweisen auf die Inaktivität oder gar der Disqualifikation zu Wort gemeldet. druSja ToNi, G37 TR0X und DonKillah1986 spielten alle drei eine erfolgreiche Qualifikation. Ab da war dann Schluss. Keine bzw. kaum Ligabeteiligung führte bei allen dreien zur Disqualifikation.

Erstes kurzes Fazit der Summer-Season:

12 von 40 Teilnehmern der Summer Season haben die Saison nicht zu Ende gespielt. Darunter gab es insgesamt 6 Disqualifikationen, die den reibungslosen Ligaablauf durch Inaktivität massiv behindert haben. Vor allem in Liga 2 gab es am Ende nur noch 5 aktive Teilnehmer!
Für uns ist dies wirklich sehr schade, aber am meisten stört uns an dieser Entwicklung, dass durch solche unermesslich hohe Inaktivitäten der Spielspaß und der faire Wettbewerb in den einzelnen Ligawettstreiten verloren geht.
Wir hoffen, dass dies so schnell nicht wieder vorkommt. Wir freuen uns auf den anstehenden Cup und endlich mal wieder auf viele spannende und faire Begegnungen.

Doch kommen wir nun zum organisatorischen Ablauf der nächsten Tage:

Übergang von Summer Season zu Summer Cup:
Für den Summer Cup qualifizieren sich Platz 1- Platz 7 der ersten Liga und Platz 1 bis Platz 3 der unteren drei Ligen. Somit gibt es eine gesamt Teilnehmerzahl von 16 Spielern. Die Spieler tragen ihre Pokalspiele mit ihrer Ligamannschaft aus. Der Cup startet bereits am Montag. Wir können aktuell noch nicht fest zusagen, ob die Ziehung der Achtelfinals via Webcam übertragen werden kann, da es aktuell diverse Software-Probleme im eSports HQ gibt. Alles weitere in der morgigen Liga-Abschluss-News.

Übergang von Sommer-Periode auf Winter-Periode:
Direkt am Montag startet der Summer Cup. Parallel wird auch das neue Qualifikationsturnier für die Winter Season starten, bei dem sich neue Spieler für den Einzug in das Ligasystem qualifizieren können. Um die insgesamt freiwerdenden Plätze bestimmen zu können, wird jeder aktive Teilnehmer der XDFGL in den nächsten Tagen via Xbox Live Message benachrichtigt, ob eine weitere Teilnahme oder ein Ausstieg geplant ist.
Wir bitten diese Message schnellst möglich zu beantworten, damit wir für die Planung der nächsten Saison beginnen können.

Winter Season und das kommende Fifa 09 ?
Die Winter Season geht dieses Jahr vom 18.08.2008 – 19.10.2008. Gegen Ende der Saison wird das neue Fifa 09 erscheinen. Wie bereits letztes Jahr ist es unter Einwilligung des Gegners erlaubt, die anstehenden Begegnungen mit dem neuen Fifa 09 auszutragen.

Auf und Abstieg zur WinterSeason 2008:
Durch die hohe Anzahl an Inaktivitäten in der Summer Season werden dementsprechend auch sehr viele Plätze im Ligabetrieb frei, die hoffentlich durch die Qualifikation wieder gefüllt werden können. Der endgültige Auf- und Abstieg wird in den nächsten Tagen veröffentlicht, wenn wir wissen, wer uns treu bleiben und wer aus der XDFGL aussteigen wird.
Die Situation in Liga 2 ist dabei etwas besonderes. Da dort insgesamt nur 5 aktive Spieler die Liga bis zum Ende ausgespielt haben, gibt es möglicherweise den ein oder anderen Spieler, der aktuell auf einem Aufstiegsplatz sitzt, aber gar nicht aufsteigen will. Wir betonen an dieser Stelle, dass in Liga 2 in dieser Summer Season niemand aufsteigen wird, der nicht aufsteigen will.

Soviel zum Ersten. Wir halten euch auf den Laufendem.

euer Xboxdynasty eSports Team

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort