Food Fight: Remake des klassischen Atari-Arcade-Spiels angekündigt

Atari hat ein Remake des klassischen Atari-Arcade-Spiels Food Fight angekündigt. Das Spiel erscheint auch für Xbox One und Xbox Series X/S.

Atari, eine der weltweit bekanntesten Verbrauchermarken und Hersteller interaktiver Unterhaltung, kündigt ein neues, von Grund auf neu entwickeltes Remake des beliebten klassischen Atari-Arcade-Spiels Food Fight an.

Food Fight, das in Zusammenarbeit mit Mega Cat Studios entwickelt wurde und Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommt, zeigt bekannte Gesichter aus dem bahnbrechenden Lieblingsspiel, neu interpretiert als Premiumspiel mit moderner 3D-Grafik, charmanten neuen Charakteren und aktualisierten Spielmechanismen mit Online-Multiplayer-Unterstützung.

Food Fight erscheint zunächst exklusiv für das Atari VCS PC/Konsolen-Hybridsystem und später für Windows PC, PlayStation 4/5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch.

Dodge! Dip! Dinner Roll!

Food Fight entfesselt alle Arten von Lebensmittel-basierter Raserei auf Spieler, die die Kontrolle über den Food Court übernehmen wollen! Mit Einzelspieler-, Koop- und Online-Multiplayer-Modi bietet das neu gestaltete Spiel eine Fülle potenzieller Gameplay-Szenarien, die durch prozedural generierte Umgebungen unterstützt werden, um sicherzustellen, dass der Essenskampf-Spaß nie langweilig wird.

Die Spieler können aus über 30 individuellen Waffen, Gegenständen und speziellen Sammlungen wählen, die alle ihre eigenen Kücheneigenschaften haben, wie z.B. „glitschig“ oder „klebrig“.

„Wir haben den Fans neue Atari-Inhalte für das VCS versprochen und sind hocherfreut, diese frische, moderne Version eines Videospielklassikers zu enthüllen – ein Spiel, das nur Atari liebevoll und fachkundig kuratieren und als erstes auf das VCS bringen konnte“, sagt Michael Arzt, COO des Atari VCS. „Diese Leistung wäre ohne das leidenschaftliche und engagierte Team von Mega Cat Studios nicht möglich, und wir könnten nicht dankbarer sein, Ataris Food Fight in das moderne Zeitalter zu bringen, wo Fans, alte und neue, das ganze Chaos genießen können, das dieser einzigartige Titel zu bieten hat.“

„Jeder bei Mega Cat ist ein großer Atari-Fan, und von dem Moment an, als das VCS angekündigt wurde, wussten wir, dass wir etwas Besonderes und Neues aus klassischer Atari-IP erschaffen wollten“, sagte James Deighan, CEO von Mega Cat Studios. „Wir arbeiten schon seit einiger Zeit eng mit dem Atari-Team zusammen, freuen uns, dieses großartige Spiel endlich ankündigen zu können, und können es kaum erwarten, im weiteren Verlauf der Entwicklung mehr vom verrückten, lustigen und innovativen Food Fight-Gameplay, den Charakteren und anderen Details zu enthüllen.“

Inspiriert von dem Originalspiel, das 1983 in den Spielhallen und 1986 auf dem Atari 7800 erschien, schlüpft der Spieler in Food Fight in die Rolle von Charley Chuck, einem Jungen, dessen Verlangen nach Eiscreme ihn in Schwierigkeiten mit einer Bande schelmischer Köche – Angelo, Oscar und Zorba – geraten lässt.

Die Spieler müssen mit Schnelligkeit und Gerissenheit ihren Gegnern ausweichen oder einen anderen Weg wählen und sich auf einen intensiven offenen Kampf einlassen, bei dem das Essen die ganze Arbeit macht! Es ist ein befriedigendes Gefecht mit Gewürzspritzern, Explosionen von Vorspeisen und saftigen Schrapnellen.

Food Fight erscheint zuerst auf dem Atari VCS – dem ersten neuen Heimspiel- und Unterhaltungsgerät der kultigen Spielmarke seit 40 Jahren – mit exklusiven Spielinhalten für diese Plattform.

Food Fight ist auch das erste Beispiel für die kürzlich angekündigte Neuausrichtung von Atari auf hochwertige PC- und Konsolenspiele. Weitere Details zum Spiel und zu den Inhalten werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 198200 XP Grub Killer God | 30.07.2021 - 12:06 Uhr

    Schön Retro aber da bin ich raus. Atari Games waren früher klasse. Heute brauche ich die nicht mehr.

    2
  2. Rittmeister 7185 XP Beginner Level 3 | 30.07.2021 - 12:18 Uhr

    Geht garnet. Sowas braucht kein Mensch mehr. Was ist eigentlich mit der neuen Atari Konsole? Kommt die ueberhaupt noch.

    0
  3. SanVio70 107200 XP Hardcore User | 30.07.2021 - 13:26 Uhr

    Mal abwarten, was da auf uns zu kommt 😅
    Mir sagte der Titel bis eben gar nichts. Wüsste auch niemanden, der seinerzeit eine 7800 Konsole hatte. Da waren wir eher alle vorher schon auf dem C64 & Co unterwegs.
    Insofern lasse ich mich überraschen und mal schauen, was sich genau hinter der neuen Atari Hardware verbirgt. Atari war ein großer Name. Das stimmt.
    Bin mir nicht sicher, ob er es noch immer ist?

    0
    • Johnny99 6240 XP Beginner Level 3 | 30.07.2021 - 16:01 Uhr

      Der Atari 7800 kam in Deutschland auch mit vier Jahren Verspätung 1988 auf den Markt und war bei erscheinen schon hoffnungslos veraltet. Dazu zu einem Preis für den man schon fast ein Master System oder NES bekam, mir zehn mal mehr und besseren Spielen.
      Der ganze VCS und 7800 Kram war zu seiner Zeit toll, aber heutzutage kannst du das doch keinem mehr anbieten. Selbst ich, der mit Pac Man auf dem VCS mit Videospielen in Berührung kann, würde da einen großen Bogen herum machen.

      0
      • SanVio70 107200 XP Hardcore User | 30.07.2021 - 16:27 Uhr

        Ah, ok. 1988. Da war ich 18. Da verschieben sich die Interessen auch einfach in diesem Altersabschnitt. Aber stimmt, jetzt wo du das erwähnst, dass es verspätet in Deutschland auf den Markt kam, kommt es mir wieder in Erinnerung.

        Ich denke, man will einfach mit der Marke / dem Namen ‚Atari‘ noch mal Geld verdienen. Sind ja mittlerweile zig Milliarden pro Jahr im Gaming Sektor. Da möchte man sicherlich einen Teil von abhaben.

        Hab mir mal vor Jahren so einen Joystick gekauft. Da sind, glaub, 80 oder 100 alte Spiele drauf. Gestern hab ich ihn mir noch mal angeschaut.
        Hat einen Scartanschluß. Da ist ja nun auch schon durch damit.

        0
  4. Hey Iceman 280380 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.07.2021 - 20:55 Uhr

    Bin ich ma gespannt wie sie aus diesen simplen 2D Game ein fesselndes Spiel der Neuzeit machen wollen 🤔
    Kann ich mir nix vorstellen.

    0

Hinterlasse eine Antwort