Forza Horizon 5: Biome und Jahreszeiten vorgestellt

Playground Games stellt die 11 Biome im Spiel und weitere Besonderheiten zum Jahreszeitenwechsel vor.

Mit Forza Horizon 5 hat es sich das Team von Playground Games zur Aufgabe gemacht den bisher vielfältigsten Schauplatz ins Visier zu nehmen: Mexiko.

„Wir wussten von Anfang an, dass dies das bisher größte Forza Horizon werden sollte. Wenn wir aber das größte sein wollten, dann hatten wir auch das Gefühl, dass wir auch die größte Vielfalt und den größten Kontrast bieten mussten“, sagt Mike Brown, Creative Director von Forza Horizon bei Playground Games. „Mexiko ist fast wie die ganze Welt in einem Land: schneebedeckte Gipfel, tropische Dschungel, epische Canyons, wunderschöne Strände, alte Architektur und moderne Städte. Wenn man dann noch die unglaubliche Kultur Mexikos hinzunimmt – die Musik, die Kunst, die Geschichte, die Menschen – gibt es keinen aufregenderen Ort für das Horizon Festival.“

Das Team von Playground Games hat das Mexiko von Forza Horizon 5 in 11 verschiedene und einzigartige Biome unterteilt, von denen jedes vom Team akribisch recherchiert und nachgebaut wurde.

„Unser Team sammelt Referenzen vor Ort und erstellt Konzeptbilder, die die Schönheit und die einzigartigen Details für jedes Biom hervorheben. Wir setzen Techniken wie die Fotogrammetrie ein, um die Umgebung mit präziser Genauigkeit nachzubilden“, sagt Don Arceta, Art Director für Forza Horizon 5 bei Playground Games. „Und wir bringen die Schönheit der Welt durch die Sehenswürdigkeiten und Geräusche ein, die man in jedem Gebiet findet. Das Ziel des künstlerischen Prozesses ist es, das Gefühl zu vermitteln, dass man wirklich dort ist.“

Die Jahreszeiten kehren auch in Forza Horizon 5 zurück und fügen dem Erlebnis eine neue Ebene der Vielfalt und Komplexität hinzu, die über die früheren Forza Horizon-Spiele hinausgeht. Darüber hinaus wird jedes der 11 einzigartigen Biome einen anderen Übergang zu den Jahreszeiten haben.

Zum Beispiel bedeutet der Frühling die Regenzeit im Dschungel und Ackerland Mexikos, während der Sommer intensive tropische Gewitter an den Küsten bringen könnte. Die Jahreszeiten in Forza Horizon 5 sorgen dafür, dass sich Mexiko ständig weiterentwickelt und die Spieler dazu ermutigt werden, die Welt jedes Mal vollständig zu erkunden, wenn sich die Jahreszeiten ändern.

Canyon

Tropische Küste

Ackerland

Arid Hills

Dschungel

Lebendige Wüste

Felsenküste

Sandwüste

Sumpf

Urbane Stadt Guanajuato

Vulkan

Forza horizon 5 – Episode 4 – Live-Stream Aufzeichnung:

Ihr könnt Mexiko ab dem 9. November erkunden, wenn Forza Horizon 5 für Xbox Series X|S, Xbox One, PC auf Windows und Steam und Xbox Game Pass inklusive Konsole, PC und Cloud Gaming (Beta) erscheint.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 27.07.2021 - 07:16 Uhr

    Wahnsinn wieviel Arbeit sich Playground Games mit der Reihe macht. Da steckt soviel Liebe in den Details. Bei 11 verschiedenen Biomen ist für Abwechslung gesorgt. Die Screenshots sehen wirklich Hammer aus.

    Die Forza Horizon Reihe hat geschafft sich mit jedem Teil zu übertrumpfen und ich bin mir sicher, das es mit Teil 5 auch so sein wird😎😎😎

    Wird für mich wieder Benchmark werden. Eine konkurrenzlose Spielereihe, ich freue mich drauf.

    4
    • David Wooderson 83085 XP Untouchable Star 2 | 27.07.2021 - 08:08 Uhr

      Yo wenn man sich die Ökosysteme so anschaut bekommt man ein Vorgeschmack auf das was so die nächsten Jahre kommen wird an Gamesgrafik 😎

      3
  2. d4nt39 3900 XP Beginner Level 2 | 27.07.2021 - 07:57 Uhr

    Einfach nur WOW. Und dann soll man sich auf die Strecke konzentrieren 😂

    1
  3. Lillytime 88660 XP Untouchable Star 4 | 27.07.2021 - 08:32 Uhr

    Sieht wirklich fantastisch aus. Einige Strecken würden sich zum Easy Cruisen mit dem Motorrad eignen. 😜😀

    1
  4. TMG44 9620 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 08:49 Uhr

    Das sieht sowas von gut aus, da steigt der Hype Level direkt.

    0
  5. LW234 47910 XP Hooligan Bezwinger | 27.07.2021 - 09:02 Uhr

    Das schaut schon Hammer aus. Kann’s nicht mehr erwarten das zu zocken. Aber heute kommt ja mit FS noch was anderes fürs 👁.

    1
  6. BenBook84 1100 XP Beginner Level 1 | 27.07.2021 - 09:04 Uhr

    Das sieht echt einfach nur phänomenal aus.
    FH3 gehört für mich persönlich zu dem besten Teilen und bekommt nun ein würdigen Ersatz der Extraklasse. Mit FH4 bin ich (Location verschuldet) einfach nicht warm geworden.

    0
  7. Matziiii 2440 XP Beginner Level 1 | 27.07.2021 - 09:31 Uhr

    Wenn man die kleinen Hütten mit Pfade samt Tieren wie zum Beispiel Hunden sieht, dann bekommt man ja glatt Lust aus seinen Auto aussteigen zu wollen um ein bisschen wandern zu gehen 😎😂

    Ich freue mich sehr auf Forza Horizon 5. Das Spiel werde ich dann quasi ein Jahr durchsuchten und meinetwegen könnte dann nächstes Jahr um die selbe Zeit Forza Motorsport kommen. Wobei dann wahrscheinlich Starfield zum „Problem“ werden könnte. Zu viele gute Spiele. Wer hätte gedacht, dass das mal passieren könnte!? Als ich mit dem Sega Master System (1 oder 2, keine Ahnung) und Alex Kidd angefangen habe, habe ich mir solch virtuelle Welten wie heute wirklich gewünscht aber nie damit gerechnet, dass das mal wahr wird.

    Welch schöne Zeit um Videospiele zu spielen. Heute den Microsoft Flight Simulator, dann kurz darauf The Ascent um nur ein paar Monate später Mexiko in den schönsten Autos unserer Zeit zu besuchen in Forza Horizon 5. Und ein Jahr später wechselt man das Auto mit ein Raumschiff um, hoffentlich, durch ein Sonnensystem zu fliegen und auf deren Planeten zu landen, während man eine epische (oder zumindest gute) Story nicht nur erlebt, sondern durchlebt. Ich liebe mein Hobby 💚🤘😉

    0

Hinterlasse eine Antwort