FOX n FORESTS

Level-Design-Features vorgestellt

Zu FOX n FORESTS werden euch die Level-Design-Features gezeigt.

Publisher EuroVideo und Entwickler Bonus Level Entertainment zeigen ihren 2D-Action-Platformer, FOX n FORESTS, in einem neuen Gameplay-Video. Das Spiel wird im Frühjahr 2018 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC unter EuroVideos neu gegründetem Label Wild River erscheinen.

Der Indie-Titel FOX n FORESTS vereint die beliebtesten Elemente der 16-Bit-Ära mit modernem Game-Design und einem nostalgischen Super Nintendo-Look-and-feel. Das neue Gameplay-Video zeigt ein von 16-Bit Klassikern wie ActRaiser 2 und Castle of Illusions inspiriertes Level, das von einem wunderschön melancholischen Soundtrack untermalt wird:

Rick der Fuchs schwingt tapfer seine magische Armbrust mitsamt Bajonett, um sich mit Nah- und Fernangriffen der Gegner zu erwehren. Außerdem verfügt er über die Fähigkeit, zwischen zwei Jahreszeiten pro Level hin und her zu wechseln, um Rätsel zu lösen und schwierige Jump ’n’ Run-Passagen zu meistern.

Nach dem Gameplay-Video, dass wir euch bereits hier präsentiert haben, wurde ein Update auf Kickstarter veröffentlicht, welches einen interessanten Einblick in das Level Design von FOX n FORESTS gibt.

Level Design-Feature: „Level Design ist eine der wichtigsten Aufgaben bei der Spieleentwicklung. Die einzelnen Elemente müssen sich hier zu einem großen Ganzen zusammenfügen, ganz nach dem Motto ‚hopp oder top‘”, so Rupert Ochsner, Game Director von Bonus Level Entertainment.

FOX n FORESTS ist das erste, offiziell angekündigte Spiel von EuroVideo’s neuem Games Label Wild River und wird auf der PAX East in Boston vom 5. bis zum 8. April 2018 am Stand 10054 anspielbar sein. Das Spiel wurde erfolgreich im August 2016 auf Kickstarter finanziert.

= Partnerlinks

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. Rapza624 31065 XP Bobby Car Bewunderer | 28.03.2018 - 19:16 Uhr

    Das Jahreszeitenwechseln ist eine coole Idee. Man sieht ja auch im Video ein paar mögliche Anwendungen, und ich denke da ist auch noch viel mehr machbar. Auch sonst sieht das Spiel ganz solide aus. Werde ich mir auf jeden Fall merken! 🙂

Hinterlasse eine Antwort