Gears of War 3: Xbox Tea Time: Interview mit Cliff Bleszinski

Wie bereits zuvor erwähnt, hatten wir von Xboxdynasty mit einigen weiteren geladenen Gästen, die Möglichkeit beim Xbox Tea Time Event einige namhafte Entwickler zu treffen. Geführt wurde die Unterhaltung von Chris Lewis, Director…

Wie bereits zuvor erwähnt, hatten wir von Xboxdynasty mit einigen weiteren geladenen Gästen, die Möglichkeit beim Xbox Tea Time Event einige namhafte Entwickler zu treffen. Geführt wurde die Unterhaltung von Chris Lewis, Director UK Northern and Eastern Europe Home and Entertainment Division. Er wollte wissen, wie zum Beispiel Cliff Bleszinski bei der Entwicklung von Spielen an die Sache herangeht, was seine Ziele bei Gears of War 3 waren und was er aus der Vergangenheit gelernt hat. Danach durfte die kleine Runde ein paar Fragen los werden.

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„My job is fucking awesome!“, tönte CliffyB erst einmal in das Mikrophon und lockerte die Leute im Saal ein wenig auf.

Weiter äußerte er sich wie folgt: „Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, als ich ein kleiner Junge war und ich häufig Spiele ausgeliehen habe. Ein Spiel zu kaufen war mir meist zu teuer und ich denke auch, dass ein Videospiel kein kurzes Date sein sollte, ich bin der Meinung, das es eine Hochzeit darstellen sollte. Das Spiel muss so geil sein, dass man sich darin verliebt und am liebsten Babys damit machen will!“

Auf die Frage warum Gears of War 3 von April auf September verschoben wurde, sagte Cliff Bleszinski: „Die Entwickler sind an mich herangetreten und haben klar gesagt, dass sie es nicht bis April 100%ig schaffen werden. Eigentlich war der April immer der Gears of War Monat, also wollten wir den Termin festhalten. Doch nach einer kurzen Diskussionsrunde war klar, dass wir gerade im Multiplayer noch viel Spielraum hatten und wir wollten einfach nicht den gleichen Fehler wie bei Gears of War 2 machen und alle paar Monate mit irgendwelchen Patches nachbessern.“

Viele Leute haben dem Mehrspieler Part nach Gears of War 2 den Rücken gekehrt und mit Gears of War 3 geben sie dem Modus vielleicht noch eine letzte Chance. Deswegen wollen wir es richtig machen. Wir haben Dedicated Server, wir haben massig Feedback von der Beta erhalten und die riesige Community hilft uns täglich dabei ein besseres Spiel zu machen. Deswegen waren wir uns schnell einig das Spiel auf den 20. September 2011 zu verschieben.“

Cliff wurde auch auf die lang anhaltenden Kinect Gerüchte angesprochen, dazu meinte er: „Wir wollten Kinect nicht in Gears of War 3 einbauen, da wir es nicht einfach nur als Anhängsel irgendwie dazu packen wollten, wenn dann machen wir etwas von Grund auf neu und bauen dann die Kinect Funktionalität ein.“

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12 Kommentare Added

  1. Nero4 40 XP Neuling | 07.06.2011 - 18:51 Uhr

    Finde es gut das es kein Kinect unterstützt hätte das Spiel vlt sogar kaputt gemacht

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  2. Thendres 27155 XP Nasenbohrer Level 3 | 07.06.2011 - 19:06 Uhr

    jop find ich auch…. Kinect gehört nicht zur diese spiel dazu… 😉

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  3. PythonParn 0 XP Neuling | 07.06.2011 - 19:07 Uhr

    Denke nicht das es das kaputt gemacht hätte. Wäre auf jeden fall mal was anderes.

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  4. PizzaOpa 80 XP Neuling | 07.06.2011 - 19:40 Uhr

    Yay, Cliffy B! 🙂

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  5. fannasarah 40 XP Neuling | 07.06.2011 - 19:43 Uhr

    ich bin schon mehr als heiß auf den titel, aber noch habe ich ja teil eins und zwei zum durchspielen heir.

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  6. Apfel619 0 XP Neuling | 07.06.2011 - 20:26 Uhr

    Das Spiel wird bestimmt fetzen!

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  7. xMISAx95 0 XP Neuling | 07.06.2011 - 21:32 Uhr

    DAs ist ja fast einer der ersten game auf der e3 die kein kinect mit eingebaut haben freu mich schon drauf ^^

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  8. Khaabel 28725 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.06.2011 - 22:46 Uhr

    Vielen Dank für das Interview.

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  9. SaB Skully | 07.06.2011 - 23:47 Uhr

    @ xMISAx95:
    Das ist auch eines der Spiele, was am wenigsten mit Kinect umzusetzen wäre 😛
    GoW3, einer der Titel die mich dieses Jahr erwarten

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