MTV Multiplayer hatte letzte Woche die Möglichkeit am Times Square in New York einen Blick auf das neue Ghostbusters Videogame zu werfen. Da Atari sich nun den Geisterjägern angenommen hatte, blieb so weitere Zeit für die Entwicklung. Haben die Entwickler die Zeit auch genutzt? Atari’s Garrett Moehring gab im Interview Antwort darüber.
"Als uns das Game in die Hände gegeben wurde, erkannten wir schnell das viele Dinge einen Feinschliff benötigten," so Moehring. "Also haben wir hauptsächlich Feinschliff betrieben. Wir haben jetzt nicht Tonnen von neuen Features eingebaut aber wir fügten neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände hinzu oder änderten bereits vorhandene. Zudem haben wir das Game mehr zugänglicher gemacht."
Moehring weiter: "Wir haben versucht es mehr für die Masse zugänglicher zu machen, so weit man dies für einen Third-Person-Shooter machen kann. Denn das ist es zum größten Teil: Ein Action Shooter – Gears of War Lite, nur nicht so komplex."
Darüber hinaus erklärt Garrett Moehring unter anderem, das sie z. B. die Controller-Steuerung, basierend auf das Feedback der knapp 70 Tester, verbessert haben und das Game dadurch eingängiger zu spielen sei.
Das komplette Interview könnt ihr hier (in Englisch) nachlesen.
Ghostbusters: Das Videospiel erscheint am 19. Juni für die Xbox 360.
wenn das spiel so klasse wie die filme wird wünsche ich mir ein erfolg für das game…
hmm, irgenwie kann ich mir da nix drunter vorstellen, naja demo kommt ja sicher
Bin schon sehr gespannt auf das Game!
Das wird bestimmt lustig…..hoffentlich erscheint eine Demo
Als EX Ghostbuster Fan freut man sich schon auf das Game!!!!
cool….kann mich noch gut an die C 64 version erinnern
zugänglicher heißt hoffentlich nicht casual gaming. freue mich aber auf das spiel.