Ghostrunner 2: Nachfolger für Xbox Series X|S und PlayStation 5 angekündigt

Ghostrunner 2, entwickelt von One More Level, wird für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen.

Der Videospiel-Publisher 505 Games kündigt die Partnerschaft mit One More Level für die Entwicklung und Veröffentlichung des zweiten Ablegers des Videospiels Ghostrunner für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S an.

Im Rahmen des kontinuierlichen Erfolgs und der kürzlichen Akquisition der „intellectual property (IP)“ des Spiels, verdoppelt die Gruppe ihr Investment für die Produktion von Ghostrunner 2 mit einem geplanten Budget von 5 Millionen Euro. Ghostrunner ist eine Marke mit großem Potenzial, die fähig ist über eine lange Zeit dem Portfolio von 505 Games beizutragen. 505 Games erneuert für die Produktion von Ghostrunner 2 die Partnerschaft mit dem polnischen Studio One More Level, den Entwickler:innen des ersten Ablegers.

Ghostrunner ist ein First-Person Cyberpunk Action-Videospiel und spielt in einer dunklen, dystopischen Zukunft. Seit dem Launch im Oktober 2020 hat sich das Spiel mehr als 600.000 Mal verkauft und ist damit besonders erfolgreich, gefeiert von Spielern weltweit. Bis zum Ende des Jahres 2021 wird Ghostrunner zudem auf PS5 und Xbox Series X|S verfügbar sein.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karatejak 3180 XP Beginner Level 2 | 14.05.2021 - 09:43 Uhr

    Wow das ging schnell mit einer Ankündigung zu Teil 2. Kam der erste nicht erst letztes Jahr? Ich muss es mit mal holen, könnte mir gefallen. Schön auf jeden Fall das es erfolgreich war. Das freut mich.

    0
  2. juicebrother 106680 XP Hardcore User | 14.05.2021 - 09:49 Uhr

    Ich müsste den Erstling noch zocken. Hab den irgendwann mal im sale mitgenommen 😙

    2
      • juicebrother 106680 XP Hardcore User | 14.05.2021 - 17:54 Uhr

        Oh, echt? Hatte mich da lediglich aufgrund von Setting und Atmosphäre für entschieden. Aus den Let’s plays die ich gekuckt hatte, war nicht ersichtlich, wie taff das Spiel sein würde. Mal sehen ob’s mich packt, denn falls ja, dann kann ich ziemlich stur sein und am Ball bleiben, bis ich’s hinkrieg.

        Aktuell bin ich da bspw. auch noch mit Outriders am Wursteln, weil ich die höchste Herausforderungsstufe bei den Expeditionen solo knacken will 😅

        Go Pyro, go 💪

        1
          • juicebrother 106680 XP Hardcore User | 15.05.2021 - 10:40 Uhr

            Ist nicht so, dass ich das unbedingt solo stemmen möchte. Hatte allerdings wiederholt versucht die letzte Expeditionsstufe mit Randoms hin zu kriegen und dabei hat sich dann halt rausgestellt, dass ich da solo definitiv näher drann bin. Mein Damageoutput war in den meisten Fällen zwei, bis dreimal so hoch wie der des Zweitbesten und die ständigen Revives haben Gold auch nicht gerade wahrscheinlicher gemacht 😅

            Soll jetzt nicht überheblich rüberkommen, war halt einfach so. Demnach versuch ich’s jetzt noch zwei, drei Tage solo. Wenn’s dann nicht klappt, zieh ich weiter zu RE: Village oder ME: Legendary Edition 🤷

            0
  3. Karamuto 112870 XP Scorpio King Rang 2 | 14.05.2021 - 09:51 Uhr

    Coole Sache, das Spiel muss ich definitiv noch nachholen sah nach viel Frust aus, also genau meins 😂

    Die Grafik hat ja bereits zu dem Zeitpunkt aktuelle Hardware gut ins Schwitzen gebracht von daher gut das sie nun nur eine Next Gen Version zu Teil 2 geplant ist 👍

    0
  4. Ghostyrix 87860 XP Untouchable Star 4 | 14.05.2021 - 10:00 Uhr

    Ich hätte auch nicht so früh mit dieser Ankündigung gerechnet aber es ist cool, dass es einen Nachfolger gibt 🙂👍

    0
  5. doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 14.05.2021 - 11:23 Uhr

    Wird wohl mit zum Deal gehören das 505 die IP kaufen konnte.

    0
  6. OzeanSunny 175600 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 14.05.2021 - 12:07 Uhr

    Ich hab den ersten noch gar nicht mal gespielt. Aber ich warte noch hab genug zu tun auf den neuen Konsolen

    0
  7. GH0STRACER 52185 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.05.2021 - 15:17 Uhr

    Muss sich wohl gelohnt haben für die Entwickler, denn so schnell einen zweiten Teil anzukündigen macht auch nicht jeder!

    0

Hinterlasse eine Antwort