Das von Counterplay Games entwickelte Godfall sorgte nach seiner Veröffentlichung für PlayStation 5 und PC im November 2020 kurzzeitig für einen kleinen Hype, welcher jedoch schnell aufgrund einiger Probleme des Action-Rollenspiels abflachte.
Immer wieder gab es Spekulationen um eine Xbox-Version sowie eine zukünftige Veröffentlichung im Xbox Game Pass, die sich bisher allerdings nicht bewahrheiteten.
Wie nun aus einer kürzlich veröffentlichten Stellenausschreibung des Entwicklerstudios hervorgeht, ist man auf der Suche nach einem Producer für einen noch unangekündigten kooperativen Action-Fantasy-Shooter. Leider verrät die Ausschreibung keine weiteren Details, außer dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Live-Service-Titel handeln wird.
Aktuell ist unklar, wann mit dem noch namenlosen Fantasy-Shooter zu rechnen ist. Da die Stellenausschreibungen aber wichtige Positionen enthalten, scheint der Titel sich noch in einer frühen Entwicklungsphase zu befinden und die Veröffentlichung somit noch in weiter Ferne zu liegen.
Ich hatte bei Godfall den Eindruck, als würde man nur mit Grafik überzeugen wollen, während der Rest des Spiels enttäuschend war, weshalb ich mich Frage, ob der nächste Titel mehr bieten wird…
Ja, das ging so in die Richtung Grafikblender zum Start einer Konsolengeneration. Habs bisher nicht gespielt auf meiner 5, aber man hört ja von allen Ecken das es nicht so toll sein soll.
Das Spiel hat nicht ohne Grund den Spitznamen „Godawful“ erhalten 😅
Wieder ein Beispiel unklarer Kommunikation seitens Sony was Exklusivität angeht. Aber nicht schlimm. Nicht mal die Playstation Fans mögen es so richtig. Kann sich Sony behalten🤣🤣🤣
Beim neues Spiel wären erstmal die Plattformen interessant. Aber es liegt wohl sowieso noch in weiter Ferne.
Ich tippe eh auf einen looter Shooter. Können sie behalten.
Godfall war in Ordnung hatte Anfangs Performance Probleme und der Content war halt immer gleich. Habs aber ganz gern gespielt.
Mal sehen was das neue Spiel genau wird. Vorbestellen sollte man nach Godfall aber keinesfalls.
GodFall ist ein gutes Beispiel wie zeitliche Exclusivität auch einem Spiel bzw. den Verkaufszahlen schaden kann. Jetzt wissen alle Xbox Spieler, dass das Spiel höchstens mittelmäßig ist. Große Verkaufszahlen können sie auf der Xbox nun nicht mehr erwarten. Einen guten Deal mit MS im Game Pass eher auch nicht.
Wäre GodFall zeitgleich überall erschienen, hätten sie ein paar 100.000 Einheiten mehr verkaufen können. Ändert natürlich nichts an der Qualität des Spiels aber den Verkaufszahlen hätte es sicher gut getan.
Ansich erstmal nicht schlimm für das Studio am Anfang ist es halt schwer Fuß zu fassen und wenn man ertsmal einen Grafikblender draußen hat kann das durchaus neue Aufträge reinbringen wo dann aber jemand anders die Story übernimmt.
Die Grafik war top, das Spiel inhaltslos wie die Welt, kaum NPC´s ich war froh das ich es relative gut noch los geworden bin und mittlerweile bekommt man ja so eine Abgespeckte Version für Lau. Wenn die keinen Tollen Author / Script Schreiber finden wird’s wohl wieder auf einen Inhaltslosen Grafikblender hinauslaufen
Godfall muss wohl ein übler Flop gewesen sein. Zumindest was man so lesen konnte. Ich kann das nicht beurteilen.
Godfall wurde ziemlich überall zerrissen. Da war der Verlust für die Xbox nicht schlimm.
Wahr auch mehr ein Grafikspiel um zu zeigen was auf der Konsole möglich ist.Gibts meistens zum release einer neuen Konsole.
Da bleibt dann wenig zeit fürs Gameplay 😆
Ist glaube ich gar nicht mal so schlecht. Mal schauen was kommt.
Godfall war ja von anfang an klar was es werden wird. Trotzdem bin ich gespannt was sie als nächstes machen