Rockstar Games wird die Verbesserung der Ladezeiten in Grand Theft Auto V, die ein Fan mit einer Mod selbst umsetzte, offiziell in einem nächsten Update aufnehmen.
Wie wir berichtet hatten, konnte der User tostercx mit seinem Mod die Ladezeiten des Spiels auf dem PC um 70 % reduzieren.
Entwickler Rockstar Games hat sich die Verbesserung ganz genau angeschaut und teilte in einem Statement mit, dass man diese nun mit einem kommenden Update umsetzen werde.
„Nach einer gründlichen Untersuchung können wir bestätigen, dass der Spieler t0st tatsächlich einen Aspekt des Spielcodes in Bezug auf die Ladezeiten der PC-Version von GTA Online aufgedeckt hat, der verbessert werden könnte. Als Ergebnis dieser Untersuchungen haben wir einige Änderungen vorgenommen, die in einem bevorstehenden Titel-Update implementiert werden.“
tostercx darf sich außerdem über eine Belohnung in Höhe von 10.000 US-Dollar aus dem Bug Bounty-Programm freuen. Das Programm vergibt normalerweise Belohnungen für das Mitteilen von Sicherheitslücken. Doch der Entwickler machte in diesem Fall nun eine Ausnahme. Das Geld wurde bereits transferiert.
Nett und besser als der angekündigte Bann wegen Verletzung der Online-Spiel-Richtlinien.
Gern auch für Konsolen umsetzen 👍🏻
Warum stellen sie ihn/sie nicht gleich ein, so einen Code durchsucht man ja nicht ohne gewisse Vorkenntnisse.
So eine Stelle war zumindest die letzten 1-2 Monate bei dene offen 😅
Ah dann ist alles klar:D
Respekt!
Sauber 👍
Super Sache von R* 🤓👍 und natürlich klasse Arbeit von dem Modder…😃
Eine Frage drängt sich mir aber auf, wenn das ein Fan schafft sowas zum programmieren, warum macht das R* dann nicht von sich aus? 🤷♂️
„Und mit dieser Frage beschäftigen wir uns in der nächsten Folge von „Mysterien der Welt“. 😜😂
…dann bin ich mal auf die Antwort gespannt 😅😆
Damit beschäftigen heißt noch lange nicht, dass man eine Antwort dafür findet. 😂
Ayman Abdalla wird dich sowas von umhauen ^^
Auf den Typen hätte ich jetzt auch gehofft 😆👍
Liegt wahrscheinlich daran, dass verschiedene Leute an dem Porjekt sitzen und jeder seinen Code irgendwie einbringt. Meistens ist man dann noch Code Blind und erst im späteren Verlauf merkt man mhhh könnte man so machen Spart Ressourcen. Im Falle hier würde ich auch auf folgendes Tippen: GTA 5 läuft, also warum nochmal Energie in altes Stecken wenn es ggf. wer anders tut.
Und jetzt hat ers wer anders getan. Und der hat dem großen R grade mal 10 tausend Dollar gekostet. Schnapper würde ich sagen. Code Reviews Intern hätten bestimmt das dreifache gekostet wenn man den Zeitaufwand betrachtet.
Hier musste man jetzt nur gucken ob der Code sauber ist und keine Lücken macht aber die Logik war schon da.
Weil die Entwickler die da nun schon seit Jahren dran sitzen mittlerweile „Betriebsblind“ sind und solche Dinge einfach nicht mehr in ihrem Code sehen. Kann da ein Liedchen von trällern 😄
Finde ich gut, dass der Modder auch was dafür bekommen hat, dass er ihnen Arbeit abgenommen hat.
Lustig das ein Modder das schafft, was hunderte Entwickler nicht schaffen 😂😂😂
Aber ich gönne es ihm bei dieser Leistung. Dadurch ist er 10.000 US-Dollar reicher.
R* macht mal was gutes, wo darf man dass den aufschreiben? :0
Aber im Ernst, 10k sind zwar schön aber wieso stellen die den nicht einfach direkt ein?
Meistens ist das erst der Fall wenn man häufiger im Bounty Program auftaucht oder bei sehr gravierenden Sachen.
Ladezeiten 70% schneller machen find ich schon ziemlich gravierend. 😀
Ach, so lassen Probleme sich billiger lösen 😉😬
ich hoffe doch dass die es für die Konsolen auch umsetzen für`n Online Modus… dauert ja schon ne ganze Weile..
in der Story bin ich in paar Sekunden.. nur 20 Sek bis man in Online ist wär schon cool