GreedFall: 4K UHD auf PlayStation 5 und Xbox Serie X|S

GreedFall: Gold Edition erscheint inklusive neuer Erweiterung am 30. Juni. Dazu gibt es 4K UHD auf PlayStation 5 und Xbox Serie X|S.

GreedFall, das beliebte Fantasy-RPG-Erlebnis von Spiders Studio und Focus Home Interactive, erscheint am 30. Juni als Gold Edition und bietet verbesserte Grafik mit einer Auflösung von bis zu 4K, schnelleren Ladezeiten und optimierter Performance auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S.

Die Gold Edition enthält das Basisspiel und die neue Erweiterung The De Vespe Conspiracy. Diese Erweiterung enthält ein brandneues Abenteuer in den unerforschten Landen von Teer Fradee, mit neuen Gegnertypen, Ausrüstungsgegenständen und einer wendungsreichen Story, welche die gefeierte Geschichte von GreedFall weiter ausbaut.

In einer neuen Welt kann das Schicksal anders gestaltet werden. Spieler können sich mit Gefährten und ganzen Fraktionen anfreunden – oder sie verraten. Unzählige Möglichkeiten, brandneue Quests sowie eine lebende und sich entwickelnde Welt warten im dieser Core-RPG-Erfahrung.

The De Vespe Conspiracy erweitert die beliebte Welt und Geschichte von GreedFall und lädt Fans ein, eine bisher unentdeckte Region von Teer Fradee zu betreten und eine brandneue Intrige zu spinnen. In einem Netz aus Lügen, Manipulation und Geheimnissen, wird die Verschwörung aufgedeckt, die das Gleichgewicht der Macht bedroht. Spieler erforschen eine unbekannte Region der Insel, kämpfen gegen seltsame neue Bestien, werten Ihre Ausrüstung mit neuen Upgrades auf und stellen sich auf Ihrer Jagd nach der Wahrheit einer bösartigen neuen feindlichen Fraktion.

Die GreedFall: Gold Edition und die Erweiterung The De Vespe Conspiracy erscheinen am 30. Juni für PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC. Am selben Tag erscheint GreedFall: Gold Edition für PlayStation 5 und Xbox Series X|S im stationären Handel. Darüber hinaus ist ein kostenloses Upgrade für Besitzer des Spiels auf PS4 und Xbox One verfügbar – bereits vorhandene Spielstände können übernommen werden. Die Next-Gen-Version bietet bis zu 4K-Auflösung, stark verbesserte Grafik, schnellere Ladezeiten und 60 FPS im Performance-Modus auf Xbox Series X|S und PS5.

Die GreedFall: Gold Edition erscheint am 30. Juni für PlayStation 5 und Xbox Series X im Handel.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Banshee3774 17090 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.06.2021 - 14:22 Uhr

    Dieses Spielzeug ist mal wieder so komplett an mir vorbei gegangen. Wie sind eure Eindrücke zum Spiel?

    0
    • DarrekN7 80780 XP Untouchable Star 1 | 24.06.2021 - 14:30 Uhr

      Für Fans der Dragon Age Reihe sehr empfehlenswert. Einziger Schwachpunkt die fehlende deutsche Synchro, also entweder muss man sehr gut Englisch können oder halt seeeeehr viel mitlesen, denn es wird viel geredet. Für mich eins der besten RPG der letzten Jahre.

      Gibt’s übrigens auch gerade im Game Pass.

      1
      • W3rn3rs3n 35800 XP Bobby Car Raser | 24.06.2021 - 16:03 Uhr

        Seh ich überhaupt nicht so. Bin ein großer Fan der Dragon Age Reihe, aber konnte mit Greedfall leider gar nichts anfangen.

        1
    • Eisbaer803113 8435 XP Beginner Level 4 | 24.06.2021 - 14:42 Uhr

      Naja, es ist ok, am Anfang viel zu unfair (außer man spielt auf sehr leicht). Story ist so lala, teils extrem nervige Musik, vor allem in den „Palästen“, Grafik ist recht braun. Das Shopsystem im Spiel ist viel zu teuer, sprich neue Waffen und Rüstungen kann man sich erst gegen Ende leisten, außer man kämpft ständig, was jedoch schnell sehr langweilig wird. Das Spiel wäre besser ohne oder nur mit gelegentlich kämpfen.

      1
    • Karatejak 3620 XP Beginner Level 2 | 24.06.2021 - 16:16 Uhr

      Ich hab es durchgespielt.

      Die Hauptstory war okay, die allem die Charaktere und deren Storys sind aber sehr gut geschrieben und haben mir gut gefallen. Allgemein sind die nebenquest sehr gut. Es lohnt sich diese zu spielen.

      Das Kampfgameplay ist ziemlich simpel gehalten, am besten spielt man einen schützen. Das Kämpfen macht Spaß, ist aber eher zweckmäßig.

      Das Leveln und looten ist auch eher zweckmäßig, als gut.

      1
    • Hammer 47995 XP Hooligan Bezwinger | 24.06.2021 - 18:21 Uhr

      Spielzeug 😀 ist ein gutes rpg was mich ans alte bioware erinnert hatte.

      1
  2. MCG666 62135 XP Stomper | 24.06.2021 - 14:29 Uhr

    4K UHD. Das doch doppelt gemoppelt.

    4k=UHD

    Und wenn ich den Text lese ist auch das wohl nur Fake. Bis zu 4k, das heisst so viel wie das das Game in einer kleinen Höhle ohne Gegner 4K hat, aber ansonsten nicht.

    0
  3. Robilein 467445 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 24.06.2021 - 14:33 Uhr

    Gut das ich mit dem Spiel noch nicht angefangen habe. Geile Sache, kann dann gleich mit dem Upgrade loslegen.

    0
    • juicebrother 112640 XP Scorpio King Rang 2 | 24.06.2021 - 15:11 Uhr

      He he, hab’s auch mal im sale günstig mitgenommen gehabt, bisher aber blos ein Stündchen angezockt. Freut mich es dann irgendwann in 4K60fps geniessen zu dürfen 😁

      0
      • Robilein 467445 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 24.06.2021 - 17:07 Uhr

        Ja, ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich aktuell fast nur zwischen Mass Effect und Gears 5 switche. Viel mehr gibt es nicht 🤣🤣🤣

        Aber gut so, da ich es dann mit gleich mit Upgrade starte.

        0
        • juicebrother 112640 XP Scorpio King Rang 2 | 25.06.2021 - 02:39 Uhr

          Ach, in welcher Auflösung läuft der performance mode dann? Dachte der peilt mit Hilfe von DRS 4K an…

          0
          • DerLandvogt 113720 XP Scorpio King Rang 2 | 25.06.2021 - 08:43 Uhr

            Keine Ahnung aber immer wenn ich performance modus lese ahne ich das dieser nicht in 4k auflösen wird….

            0
            • juicebrother 112640 XP Scorpio King Rang 2 | 25.06.2021 - 15:05 Uhr

              Klaro, oft kommt DRS zum Einsatz um die 60fps zu halten und gleichzeitg irgendwas in Richtung 4K auszugeben. Ich schätze mal, dass wir hier wieder von einem Wert zwischen 1576 und 1800p nativ ausgehen, welcher dann auf 2160p hochgerechnet wird. In Verbindung mit 60fps und den anderen Optimierungen (Grafik & Ladezeiten) empfinde ich dieses „Currentgen Remaster“, als willkommenes Geschenk und gelungenes Update ✌

              1
  4. Dreckschippengesicht 173400 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 24.06.2021 - 15:28 Uhr

    Vielleicht guck ich mir das zumHerbst/Winter hin mal an, wenn ich das dann nicht schon wieder verdrängt habe 🤦🏻‍♂️😅

    0
  5. Vollekannehoschi 3585 XP Beginner Level 2 | 24.06.2021 - 15:41 Uhr

    Mit A Plaque Tale Innocence schon der 2. Titel, welchen ich vor wenigen Tagen kurz angespielt habe, aber aufgrund der fehlenden 60fps direkt wieder deinstalliert habe um auf das Next Gen Update zu warten.
    Echt übel wie sehr einem das mittlerweile auffällt wenn man sich daran mal gewöhnt hat 🙂

    Zu Greedfall selbst:
    Die Steuerung, also das Movement und die Kamera war irgendwie seltsam „hakelig“.
    Hoffe das lag an den 30fps. Das hat mir echt das Spiel ein wenig versaut, da ich dauernd irgendwo hängen geblieben bin.

    0
    • Karamuto 120650 XP Man-at-Arms Bronze | 24.06.2021 - 17:03 Uhr

      Das „hackelig“ könnte durchaus an den 30 fps liegen, hab das schon bei einigen Spielen bemerkt die ich abwechselnd auf One X und Series X gespielt habe

      0
  6. Siredwart 23700 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.06.2021 - 18:51 Uhr

    Is das 4K Update auf der XSX in der Basisversion kostenlos?
    Lese ich irgendwie nirgends.. Oder gibt es das nur in der Gold Edition?

    0

Hinterlasse eine Antwort