Halo 3: ODST: Neuigkeiten zu Halo 3 ODST

Die Halo Trilogie ist abgeschlossen, aber die Marke Halo ist für Bungie noch lange nicht am Ende. Für 2009 sind gleich zwei neue Spiele in der Mache. Neben dem mutigen Experiment das Halo-Universum mit Halo Wars in ein …

Xbox 360 - Halo 3 ODST - 103 HitsDie Halo Trilogie ist abgeschlossen, aber die Marke Halo ist für Bungie noch lange nicht am Ende. Für 2009 sind gleich zwei neue Spiele in der Mache. Neben dem mutigen Experiment das Halo-Universum mit Halo Wars in ein Echtzeit-Strategiespiel zu portieren, soll Halo ODST, ein spannender Taktikshooter werden und die Vorgeschichte zu Halo 3 erzählen. Allem Anschein nach wird die übliche Sprung-Granate-Sturmgewehr-Nahkampf Kombination in Halo ODST nicht mehr zum Erfolg führen. Im Folgenden erklärt Creative Director Joseph Staten, warum das Spiel einen taktischeren Zugriff auf Gefechte verlangt, als seine Vorgänger und was das Ganze für Auswirkungen auf das Spielerlebnis haben wird.

Die schallgedämpfte SMG ist nur eine der Neuerungen, die ODST zu einer Erfahrung macht, die einem komplexen Taktik-Shooter viel näher sein soll, als ein Ego-Shooter. Um in ODST Erfolg zu haben ist, zumindest im offenen Terrain von New Mombasa, eine klug geplante Herangehensweise überlebensnotwendig. Auch die Gegner sollen dieses Mal wesentlich intelligenter agieren.

"Als ein Nicht-Spartaner, wirst du viel vorsichtiger sein müssen, auf welche Kämpfe zu dich einlässt, besonders wenn du allein unterwegs bist. Brutes sind in ODST viel mehr auf das eigene Leben bedacht, als in Halo 3, was extrem vielschichtige Begegnungen mit ihnen ermöglichen soll. Du musst nachdenken, bevor du agierst. Entscheide dich, wie du einer Begegnung aus dem Weg gehen willst oder du wirst ganz schnell in großen Schwierigkeiten sein. Anders als ein Spartaner hat ein ODST keine Schilde und außerdem  ist er langsamer. Wenn du getroffen wirst, kannst du nicht einfach so in die nächste Deckung sprinten.", erzählt Staten auf GamePro.com.

Außerdem kündigt Staten noch die Weltpremiere des Soundtracks an, die wird am 24. Januar im Paramount Theatre in Seattle zu erleben sein. Mit dabei sind, unter anderem, auch der Komponist Marty O’Donnell, der direkt am Soundtrack beteiligt war, sowie Bungies hauseigener Tontüftler Michael Salvatori.

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14 Kommentare Added

  1. DerKleinePilot 0 XP Neuling | 21.01.2009 - 16:19 Uhr

    werd ich mir auch kaufen is bestimmt ein super spiel

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  2. mcmatze93221 0 XP Neuling | 21.01.2009 - 16:40 Uhr

    freu mich schon riesig darauf werd es mir auf jeden fall holen

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  3. Denis82 20 XP Neuling | 25.01.2009 - 15:31 Uhr

    Bin mal gespannt wie die story wird und der online modus.

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  4. Pikandy | 29.01.2009 - 16:53 Uhr

    Das Spiel wird einfach super!

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