Halo Infinite: Entwickler gehen auf Grafik, Multiplayer und mehr ein

Übersicht
Image: Microsoft

Das Community-Team von 343 hat die häufigsten Fragen der Fans zu Halo Infinite beantwortet.

Bereits kurz nach der achtminütigen Gameplay-Demo zu Halo Infinite durchforstete das 343 Community Team sämtliche Social-Media-Kanäle und Foren nach den wichtigsten Fragen der Halo-Community. Dabei kam einiges zusammen, sodass man sich zu aller erst auf die häufigsten Fragen konzentrieren musste. Jedoch versichert das Team, dass auch alle weiteren Fragen rechtzeitig beantwortet werde.

Fragen zur Grafik und den Visuals

Zunächst möchten wir anerkennen, dass wir das Feedback von Teilen der Community zur Grafik der Halo Infinite-Kampagnen-Demo erhalten haben. Während wir viel mehr Positives als Negatives sehen und hören, möchten wir etwas mehr Kontext teilen. Aus unserer Sicht werden in der Community zwei Schlüsselbereiche diskutiert – der allgemeine Kunststil und die visuelle Wiedergabetreue.

Basierend auf unseren Erkenntnissen aus Halo 4, Halo 5 und Halo Wars 2 – zusammen mit starkem Community-Feedback – haben wir uns entschlossen, uns wieder der alten Ästhetik zuzuwenden, die die ursprüngliche Trilogie definiert hat. Mit Halo Infinite kehren wir zu einem eher „klassischen“ Kunststil zurück. Dies führt zu einer lebendigeren Palette an „saubereren“ Modellen und Objekten, was jedoch nicht gleichbedeutend mit weniger Details ist.

Das zweite Thema, das diskutiert wird, betrifft die visuelle Wiedergabetreue. Negative Rückmeldungen in diesem Bereich umfassen Kommentare zu Charakteren und Objekten, die flach, simpel und plastisch wirken, eine stumpfe Beleuchtung und Popup-Objekte. In vielerlei Hinsicht sind wir uns hier einig – wir müssen noch an einigen dieser Bereiche arbeiten und die Wiedergabetreue sowie die Gesamtdarstellung für das finale Spiel verbessern. Wir haben noch keine handfesten Antworten oder Ergebnisse, aber das Team arbeitet so schnell wie möglich an Plänen, um einige der Rückmeldungen zu Details, Klarheit und allgemeiner Wiedergabetreue zu berücksichtigen.

Was ist mit einer Multiplayer Beta?

Der Xbox Games Showcase sollte sich nur auf die Kampagne von Halo Infinite konzentrieren. Ich kann Euch jedoch nicht vorwerfen, dass Ihr neugierig auf den Multiplayer-Modus seid. Die ursprünglichen Pläne für eine Beta sind aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 nicht so weit wie wir es beabsichtigt hatten. Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir uns ehrlich gesagt nicht sicher, was in Bezug auf Betas möglich sein wird, aber wir hoffen immer noch, vor der Veröffentlichung die Möglichkeit zu haben, das Spiel einem breiteren Publikum zugänglich machen zu können.

Was ist mit Cortana, The Created, Blue Team, Fireteam Osiris, Lasky, UNSC Infinity, Halsey, Arbiter & Atriox? Was ist Harbinger?

Letzte Woche haben wir eine Mission gezeigt, die mehrere Stunden nach Beginn der Kampagne stattfindet. Zum Abschluss dieses kleinen Abschnitts stellten wir Kriegschef Escharum vor, der die Streitkräfte des UN-Sicherheitsrates am Ring besiegte und begierig auf seine nächste Herausforderung wartet. Um zu sehen, was zu diesem Moment geführt hat und was danach kommt, müsst Ihr die Kampagne von Halo Infinite spielen. Seid versichert, viele Eurer Fragen werden im Verlaufe des Spiels beantwortet.

Wie spricht man Escharum richtig aus?

Eh-sure-uhm

Wer spricht den Pilot und wer spricht Escharum? Ihre Stimmen hören sich bekannt an.

Wir sind begeistert und glücklich, zwei unglaubliche Schauspieler in der Halo-Familie begrüßen zu dürfen – Nicolas Roye als Pilot und Darin De Paul als Banished War Chief Escharum.

Werden wir die Kampagnen-Demo spielen können?

Ja. Wenn das Spiel herauskommt, kannst Du diesen Abschnitt spielen und die Flugabwehr-Türme der Banished unschädlich machen. ?

Wird es tödliche Barrieren oder „zurück zum Schlachtfeld“-Zonen in der Kampagne geben?

Da wir den Spielern ermöglichen möchten, zu erkunden und kreativ zu sein, haben wir versucht, diese in Halo Infinite so weit wie möglich zu reduzieren. Es wird immer einige Ausnahmen geben, aber normalerweise solltet Ihr, wenn Ihr es sehen könnt, in der Lage sein, dorthin zu gehen.

Wie sieht es mit Splitscreen und Koop aus?

Die Kampagne unterstützt 2-Spieler-Splitscreen und Online-4-Spieler-Koop.

Gibt es eine Battle Rifle in Halo Infinite?

Ja, wenn Ihr Euch das Kampagnen Gameplay anseht und genau hinschaut, könnt Ihr einen Blick auf eine BR75 erhaschen. Wir werden später weitere Details veröffentlichen!

Die neue MK50 Sidekick und die CQS48 Bulldog sehen cool aus – gibt es noch andere Pistolen oder Schrotflinten im Spiel?

Wir freuen uns, auf der alten Sandbox von Halo aufzubauen und gleichzeitig neue Komponenten einzuführen, um das Spielerlebnis weiterzuentwickeln und zu erweitern. Der MK50 „Sidekick“ und die CQS48 „Bulldog“ sind brandneue Waffen, die den Spielern etwas Neues bieten. Der „Sidekick“ ist eine echte Sekudärwaffen-Pistole, die blitzschnell gezogen und abgefeuert werden kann. Im Vergleich zu früheren Titeln ist diese Waffe der Halo 2-Version der Magnum am nächsten.

Die „Bulldog“ ist eine Pump-Action-Schrotflinte, die druckvoll und ziemlich genau ist und dabei etwas geringeren Schaden gegen eine viel höhere Feuerrate eintauscht. Sie ermöglicht es Spielern mehrere Ziele in schneller Folge in Angriff zu nehmen.

Es gibt zu beiden Waffen jeweils zusätzliche Varianten, aber die klassischen Magnum- und Tactical Shotgun-Modelle sind derzeit nicht in Halo Infinite enthalten.

Wie funktioniert der neue Greifhaken im Multiplayer?

Ausrüstungsgegenstände wie der Greifhaken funktionieren im Mehrspielermodus anders und sind als Gegenstände verfügbar, die auf der Karte aufgenommen werden können.

Wir haben von „4k 60fps“ gehört. Sind das die höchstmöglichen Einstellungen auch auf dem PC?

4k 60fps sind unser Ziel für unser umfangreiches Kampagnen-Erlebnis auf der Xbox Series X. Auf dem PC wird es zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten geben, um die gewünschte Spielerfahrung zu erhalten. In den kommenden Monaten werden wir mehr Details dazu veröffentlichen.

Ist es wahr das Halo Infinite auf Steam verfügbar sein wird?

Ja, Halo Infinite wird neben Xbox Series X und der gesamten Xbox One-Konsolenfamilie auch über Xbox Gamepass für PC (Beta), den Microsoft Store und Steam auf dem PC verfügbar sein.

Wird es Schwierigkeitsgrade wie Einfach, Normal, Heldenhaft und Legendär in der Kampagne geben?

Ja. Genau wie bei früheren Halos könnt Ihr Euren bevorzugten Schwierigkeitsgrad im Menü auswählen, bevor Ihr Euer Abenteuer beginnt.

Wer hat die Musik der Kampagnen-Demo komponiert?

Wir freuen uns, drei neue Komponisten in der Halo-Familie begrüßen zu dürfen, die alle zu einem erstaunlichen Soundtrack für Halo Infinite beitragen. Vieles, was in der Demo gehört wurde, stammt von Gareth Coker.

Was ist mit dem Multiplayer, der Schmiede, dem Theater, dem Ranglistensystem, E-Sports und so weiter?

Letzte Woche wollten wir uns ausschließlich auf die Kampagne konzentrieren. Wir werden in den kommenden Monaten alle anderen Aspekte unseres Spiels ansprechen. Wir haben bereits die Rückkehr einer verbesserten Schmiede und einige sehr aufregende Pläne für die nächste Ära des E-Sports von Halo bestätigt.

Wie geht es Craig?

Wir haben alle sehr viel über den ununterbrochenen Strom von Craig-Memes gelacht, den die Community ausgelöst hat. Craig ist dickhäutig und scheint es in Kauf zu nehmen, obwohl all dieser Ruhm und diese Aufmerksamkeit auf ihn einprasselt.

Ich hatte eine extrem spezifische Frage. Was ist damit?

Vertrau mir, wir werden es eventuell schaffen sie zu beantworten. Wir können nicht jede Frage zu einem Videospiel in einer achtminütigen Kampagnen-Demo beantworten. Bleib dran, wir werden das gemeinsam durchstehen.

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30 Kommentare Added

  1. HungryVideoGameNerd 145270 XP Master-at-Arms Gold | 01.08.2020 - 07:11 Uhr

    Naja 120 fps also… Läuft. Das der multiplayer jetzt ernsthaft free 2 play wird find ich aktuell noch eher bedenklich 🤔

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    • Rapza624 98700 XP Posting Machine Level 4 | 01.08.2020 - 07:23 Uhr

      An sich bedeutet F2P ja, dass mehr Spieler auf den Servern sind, sodass man nie Probleme haben sollte, Mitspieler zu finden. Solang das Matchmaking passt, spricht meiner Meinung nach nicht viel dagegen.

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      • shadow moses 200655 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 01.08.2020 - 07:51 Uhr

        Warum eigentlich die Kritik an f2p?

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      • HungryVideoGameNerd 145270 XP Master-at-Arms Gold | 01.08.2020 - 09:00 Uhr

        Einerseits richtig. Andererseits hab ich halt immer die befürchtung das es zu sehr „fortniteifiziert“ wird. Mit haufenweise bunte skins, lootcrates in irgebdeiner art. nichts mehr was man sich als Käufer des games einfach so freischalten kann. Das gibt bei f2p immer diesen bekannten bitteren Beigeschmack. Muss natürlich nicht zwingend eas schlechtes bedeuten. Kann natürlich auch ein riesen Vorteil sein. Trotzdem hab ich meine bedenken.

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        • Rapza624 98700 XP Posting Machine Level 4 | 01.08.2020 - 10:53 Uhr

          Solange es nur kosmetisches Zeug ist, könnte ich damit leben. Aber ich kann auch verstehen, wenn man sich daran stört.

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          • HungryVideoGameNerd 145270 XP Master-at-Arms Gold | 01.08.2020 - 12:43 Uhr

            Ja angeblich ja ohne lootboxer für echtgeld. Dafür dieses battlepass system. Bin gespannt wie differenziert wird zwischen f2p inhalten und dem was die Käufer bekommen. Naja mal abwarten. Microsoft ist ja eigentlich nicht blöd und sie werden damit hoffentlich nicht den nächsten shitstorm produzieren. Wenn es wirklich nur Kosmetik dinge sind ok kann man wohl mit leben.

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            • BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 01.08.2020 - 15:33 Uhr

              „Mit haufenweise bunte skins, lootcrates in irgebdeiner art. nichts mehr was man sich als Käufer des games einfach so freischalten kann.“

              Ich finde es eigentlich immer sehr vorteilhaft, wenn sich Spieler mit ihren ach so „seltenen“ und fancy Skins schmücken – dann wie ein Clown schön bunt und perfekt sichtbar über die Map stolzieren?

              Macht mir das Aimen wesentlich einfacher.?

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              • HungryVideoGameNerd 145270 XP Master-at-Arms Gold | 01.08.2020 - 18:07 Uhr

                In manchen Fällen ist das wohl von vorteil?. Naja bei halo wohl sowieso witzlos solange es keinen BattleRoyal mode gibt wegen red und blue team. Ffa spiele ich eh zu selten. Ach was solls wird schon hinhauen.

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  2. 2run 27920 XP Nasenbohrer Level 4 | 01.08.2020 - 07:59 Uhr

    Also das war jetzt wirklich für mich „Halo-Grafik“ fand es auch ganz ok sollte natürlich noch detallierter gestaltet werden.

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  3. NilZen 16950 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 01.08.2020 - 08:40 Uhr

    Zur Aussage Grafik und Wiedergabetreue: Also im Endeffekt heißt das, die waren mit der Grafik fertig und auf Grund der negativen Resonanz versuchen sie jetzt doch noch was rauszuholen. Sprich das gezeigte im Trailer war theoretisch final

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    • || Echnaton || 12465 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.08.2020 - 08:54 Uhr

      so hab ich das auch verstanden :/

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  4. Robilein 958585 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 01.08.2020 - 09:06 Uhr

    Ich finde es cool wie 343 Industries die Craig Sache mit Humor nimmt???

    Auf die neuen Waffen freue ich mich, besonders auf die „Bulldog“.

    Finde ich cool wie offen mit der Community geredet wird?

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    • BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 01.08.2020 - 15:39 Uhr

      Die Memes sind aber auch teilweise echt fantastisch – dass kann ich auch als Xbox Fan anerkennen?

      Sony musste mit der kackhässlichen PS5 ordentlich einstecken und Microsoft halt jetzt mit Halo.

      Nur kann Halo noch schöner werden, die PS5 nicht??

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      • Robilein 958585 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 01.08.2020 - 16:07 Uhr

        Stimmt. Das mit der Playstation 5 wird nichts mehr. Eines meiner lieblings Memes ist immer noch der Thanos in der „I’m inevitable“ Szene. Hab mich weggeschmissen. Einfach großartig😂😂😂

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  5. mybox2000 2460 XP Beginner Level 1 | 01.08.2020 - 09:28 Uhr

    Somit ist es nun offiziell, Halo wird im Jahr 2020, zumindest optisch nicht viel mit NextGen zu tun haben. Wo kamen eigentlich die ganzen Nachrichten kurz nach der Präsentation her, von wegen Halo Infinite wird dann zum Release schon noch aufpoliert und anders aussehen…

    Wo auch immer da die Bremse sein mag, ist das aus meiner Sicht, die kommende Xbox Generation betrachtend und mit dem 10 Jahres Plan vor Augen, rein optisch schon ernüchternd.

    Der Rest klingt für mich eigentlich ganz gut 👍
    Und hoffentlich taugt das Spiel selbst dann auch tatsächlich mehr als das wonach es aussieht.

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    • Markus36079 2580 XP Beginner Level 2 | 01.08.2020 - 10:08 Uhr

      Ich denke bis zum Release wird noch ordentlich aufpoliert und wenn raytracing kommt, wird das Spiel komplett anders aussehen

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  6. OzeanSunny 0 XP Neuling | 01.08.2020 - 10:15 Uhr

    Lasst es erstmal rauskommen bevor eingeprügelt wird. Das was ich gesehen habe sieht schon ansprechend aus. Und HALO ist das Gameplay sehr wichtig. Grafikbrett wäre das Bonbon gewesen aber ich persönlich kann damit erst mal so mit leben

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  7. Dr. Fred Edison 35295 XP Bobby Car Raser | 01.08.2020 - 10:47 Uhr

    Irgendwie much ich dabei an das große Crackdown 3 denken. Was hat man da am Anfang auf die kacke gehauen und rausgekommen war ein einigermaßen nettes Spiel mit unterirdischer Optik.

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  8. Karamuto 275350 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 01.08.2020 - 10:50 Uhr

    Das Spiel muss Spaß machen.

    Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, ob das Spiel grafisch so bleibt oder nicht ist mir relativ egal, das juckt mich in der aktuellen Generation nicht und wird es auch zukünftig nicht.

    Das letzte man wo mich Grafik interessiert hat war wo die 3D Charaktere noch Aussagen wie eckige Klumpen ?

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  9. Schwammlgott 53095 XP Nachwuchsadmin 6+ | 01.08.2020 - 11:59 Uhr

    Wie sieht es mit Splitscreen und Koop aus?

    Die Kampagne unterstützt 2-Spieler-Splitscreen und Online-4-Spieler-Koop

    So…nochmal die Frage…kann man im Splitscreen noch 2 andere über XBox Live einladen?

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    • Rapza624 98700 XP Posting Machine Level 4 | 01.08.2020 - 12:03 Uhr

      Die Frage wird dir hier wohl leider niemand beantworten können. War das denn bei früheren Teilen so der Fall?

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  10. Senseo Mike 75905 XP Tastenakrobat Level 3 | 01.08.2020 - 12:33 Uhr

    Die Entwickler lesen im Netz die Fanboy Kommentare und müssen sich auch noch rechtfertigen?
    Schöne neue Welt, aber nicht meine.
    Halo Infinite sieht mit seinen 4K60FPSOpenworldbutterweich auf meinem Top(!) TV hervorragend aus. Die 8 Minuten Gameplay machen so Bock auf das Game wie kein anderes.
    Die Dummschwätzer Kommentare, die Halo mit einem lahmarschigen Game wie Last of us vergleichenn, lese Ich mir gar nicht mehr durch.
    Generell habe ich seit einer Woche wenig Bock auf Kommentare. Die „Gaming Community“ empfinde ich in großen Teilen zum Erbrechen, ich fühl mich da nicht zugehörig.

    Was auf der Couch sitzend für höchstleistiungen von den Programmieren verlangt wird, und man selbst schafft nicht mal unfallfrei den Weg zum Mülleimer ist schon nicht mehr feierlich.
    Ey Alter, isch hab 500 Euro Next Gen Konsole, da muss Halo 6 laufen und aussehen wie ein Renderfilm. Mit 60 Frames in einer offenen Welt und Dolby Atmos.

    Ich sage zu Halo Infinite überhaupt nichts mehr, ich werde es aber Day One genüsslich zocken, auf der stärksten Konsole die es jemals hab. Das wird ein Fest.
    An die Halo Hater 360 Fraktion (Infinite sieht aus wie ein 360 Game): Nehmt einen Kredit auf, eure 300 Euro Glotze taugt mal gar nicht, um nacher im Netz den Lauten zu machen.
    Over and out.

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    • Robilein 958585 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 01.08.2020 - 12:42 Uhr

      Danke für diesen Kommentar. Wenn ich schon 360 Grafik lese, krieg ich das kotzen🙄🙄🙄

      Hab nach dem Showcase die Kommentare gemieden.

      Ich persönlich freue mich sehr drauf. Freue mich auch über jede News, die ich über das Spiel lese.

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