Frank O’Connor hat auf Twitter einige mögliche Details zu Halo Infinite bekannt gegeben, die auf eine offene und äußerst lebendige Welt deuten könnten. Des Weiteren hat er verraten, dass die Landschaften im Spiel im Vordergrund stehen werden.
Mit folgenden Worten umschrieb er die Welt von Halo Infinite:
„Der Schnee in unserer Weihnachtskarte der e3-Szene ist vorübergehend. Das Wasser wird abwechslungsreich sein. Naturlandschaften werden im Vordergrund stehen. Wir wissen, welcher Ring es ist. Die Erkundung wird belohnt. Corndogs plz. Mustard.“
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NAjaa… jeder halo spieler der den letzten teil gezockt hat weiss welcher ring es ist… das ja nu nicht unbedingt neu lieber Frank 😀
Aber so ne schöne open world bzw open area ,was vielleicht sogar besser wäre, hätte schon seinen reiz.
Open world begrüßt ich sehr.
hauptsache es gibt bald ein neues halo und viele stunden spielspass
Ich warte auf die collector Edition…egal welcher Preis diese hat xD aber erstmal auf den Erscheinungstermin ?
Einen neuen Teil braucht die Fangemeinde! Viel zu lange schon müssen wir darben.
So langsam habe ich auch wieder Bock auf Halo, bin gespannt was sie sich wieder ausdenken.
Da ja schon Gears fürs nächstes Jahr bestätigt wurde , denke ich das der beue Halo teil 2020 mit der neuen konsole erscheinen wird.
Ich für meinen Teil brauche nicht unbedingt ein weiteres Spiel mit Open World… Davon gibt es genug gute. Mal sehen was dann das neue Halo wird.
Klasse! Ich finde das Halo für eine Open World geradezu prädestiniert ist.
Was ich an Halo sehr schätze, sind die wundervollen und teils atemberaubenden Landschaften und das abwechslungsreiche Design. Teilweise laden die Level wirklich dazu ein, stehen zu bleiben und den Ausblick zu genießen. Bei einem Shooter wie Halo reicht mir das aber auch völlig.
Ich bin dagegen, die nächste Reihe durch eine offene Welt aufzublähen. Am besten noch mit total kreativen Aufgaben wie dem Einnehmen von Stützpunkten, dem Sammeln von Artefakten und dem bloßen Besuchen von irgendwelchen Sehenswürdigkeiten.
Halo steht für schnelle Aktion mit ruhigeren Passagen und teilweise epischen Szenen. Eine offene Welt würde meiner Meinung nach nur dazu führen, dass Spielgeschehen zu verschleppen, bis man im schlimmsten Fall keine Lust mehr darauf hat, den Abspann zu sehen.
Und ich finde gerade der Ring ist absolut dafür geeignet in einer Open World dargestellt zu werden. Auch Halo muss sich Weiterentwickeln. Bei Zelda hat das ganze auch funktioniert wieso soll es bei Halo nicht funktionieren.
Wenn das Spiel aufgebaut ist wie ein Rockstar Game und Freiheiten bietet wie ein Just Cause kann das Spiel nur genial werden.
Zwar wird man, wie bei Zelda, einigen Hardcore Fans vor den Kopf stoßen, aber dafür erreicht man eine viel größere Käuferschicht.
Wenn ich aber ein Spiel wie von Rockstar mit den Freiheiten von Just Cause haben möchte, dann greif ich zu GTA, Red Dead Redemption, Just Cause, Far Cry oder meinetwegen auch AC.
Für mich eignet sich Zelda aufgrund der Geschichte, der Spielwelt und der von Beginn an vorhandenen Elemente aus Adventure und RPG eher zu einem Open-World-Titel als ein Ego-Shooter. Davon abgesehen hat selbst Zelda den Schritt zur offenen Spielwelt nur in kleinen Schritten gemacht.
Microsoft riskiert mit so einem Schritt eher den Verlust des einzigen starken und exklusiven Ego-Shooters, den sie im Programm haben.
Auch wenn ich zugebe, dass das jetzt schon sehr schwarz gemalt ist.