Halo Infinite: Kein Devblog im Mai wegen Vorbereitungen zum Juni-Event

Der Inside Halo Infinite Devblog wird im Mai ausgesetzt, wegen der Vorbereitungen zum großen Juni-Event.

Microsoft gibt den Fans normalerweise etwa einmal pro Monat ein Update zu Halo Infinite durch seine Inside Infinite-Blogpost-Serie, aber die Pläne verschieben sich für Mai aufgrund des kürzlich angekündigten Xbox-Sommer-Showcase. Community Director Brian Jarrard schrieb auf Twitter, dass 343 Industries aufgrund des bevorstehenden Xbox/Bethesda-Events am 13. Juni beschlossen hat, den für Mai geplanten Inside Infinite-Blogpost auf irgendwann im Juni zu verschieben.

Es scheint, dass der Blogpost am 27. Mai erscheinen sollte, und Jarrard entschuldigte sich bei einem Fan für die kurzfristige Ankündigung. „Aye, sorry dafür; das Leben kommt in diesen Tagen schnell auf uns zu“, twitterte Jarrard.

Die Teaser-Grafik für das Xbox/Bethesda-Sommer-Event deutet stark darauf hin, dass Halo Infinite eine bedeutende Präsenz haben wird. Das sollte keine Überraschung sein, da der Shooter einer von Microsofts Top-Titeln des Jahres 2021 ist. Obwohl es nur noch ein paar Monate bis zur Veröffentlichung sind, gibt es noch kein Multiplayer-Material und es gab nur einen Teil der Kampagne zu sehen. Vermutlich wird Microsoft bei der Xbox-Briefing am 13. Juni endlich mehr vom Spiel zeigen.

Microsofts Joseph Staten hat bereits angedeutet, dass Halo Infinite diesen Sommer eine große Show haben wird:

„Die großartige Nachricht ist, dass der Sommer, d.h. die Event-Saison der Spieleindustrie, vor der Tür steht – und es gibt glorreiche Pläne.“

Mit Microsofts Plänen, die nun in den Fokus rücken, nehmen die großen Events des Sommers Gestalt an. Den Anfang machte Sony mit einem State of Play am 27. Mai. Danach folgt Geoff Keighleys Summer Game Fest Kick Off Show am 10. Juni. Danach steht am 12. Juni Ubisoft Forward auf dem Programm. Die E3 2021 ist für den 12. bis 15. Juni angesetzt. EA Play Live 2021 kommt im Juli, während die digitale Show der Gamescom 2021 im August stattfindet.

2021 ist speziell für Xbox ein besonderes Jahr, da es das 20-jährige Jubiläum von Xbox und Halo markiert.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 445485 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 29.05.2021 - 10:46 Uhr

    Nicht schlimm und auch verständlich so kurz vor der E3. Da wird der Master Chief einen umso größeren Auftritt haben, passend zum 20-jährigen Jubiläum der Xbox 😎😎😎

    Ich bin gehypt und freue mich drauf.

    2
  2. Economic 4920 XP Beginner Level 2 | 29.05.2021 - 10:49 Uhr

    SP Gamplay
    MP Gamplay
    Die MP Modis
    Systemvorrausetzungen
    Relese Datum SP
    Release Datum MP
    vorsstellung F2P Model

    0
  3. Ghostyrix 85840 XP Untouchable Star 3 | 29.05.2021 - 11:32 Uhr

    So lange das E3 Event dann die Leute begeistert, wird es wohl zu verschmerzen sein, dass es davor weniger zu berichten gibt 🙂💚

    1
  4. zmonx 17260 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 29.05.2021 - 12:36 Uhr

    Die ganze Welt schaut auf Halo… Ist ja schlimmer wie bei der ersten Mondlandung 1969 ^^

    1
  5. McLustig 146970 XP Master-at-Arms Gold | 29.05.2021 - 16:06 Uhr

    Unter was für einen Druck die aktuell stehen müssen.
    Aber es wird garantiert hate geben und es wir jedenfalls sehr schwer die Masse zu überzeugen.
    Ich freue mich jedenfalls sehr aufs Spiel.

    0
    • Robilein 445485 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 29.05.2021 - 16:17 Uhr

      Natürlich wird es hate geben, egal wie gut die Präsentation sein wird. Hier gibt es einfach nicht den Playstation Bonus.

      Mir soll’s egal sein. Das erste Gameplay fand ich schon Klasse, und jetzt wo es noch schöner wird, umso besser.

      Ich freue mich.

      2
      • zmonx 17260 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 29.05.2021 - 18:16 Uhr

        Oh ja, die Messer werden schon gewetzt und die Heugabeln poliert… Dann tut man natürlich auf super seriös und gelassen, man kam nur zufällig vorbei und hat sich gewundert, wie schlecht doch alles aussieht 😂

        1
        • Robilein 445485 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 29.05.2021 - 23:39 Uhr

          Stimmt 😂😂😂

          Zeigt nur die geistige Reife dieser Leute. Mir egal, ich freue mich drauf, egal was andere sagen.

          1
  6. MiklNite 58120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 31.05.2021 - 22:50 Uhr

    Absolut vernünftig… man will ja bei der E3 viel neues zu berichten haben.

    0

Hinterlasse eine Antwort