Halo Infinite erscheint möglicherweise ein ganzes Jahr nach der Markteinführung der Xbox Series X und Xbox Series S Konsolen, aber die Entwickler des Spiels scheinen zuversichtlich zu sein, dass Xbox One Konsolen mit geringerer Ausstattung das Spiel problemlos ausführen sollten.
Die Januar-Iteration der regelmäßigen Inside Infinite-Entwicklung, taucht in den Entwicklungsprozess ein, der bei 343 Industries stattfindet, einschließlich der Arbeit, die geleistet wird, um sicherzustellen, dass Halo Infinite für jede Plattform optimiert ist, von Xbox One und PC bis hin zu Xbox Series X und Series S.
„Hier ist etwas, das mich als technischer Architekt aufregt“, schreibt Daniele Giannetti, Game Foundation Architect für das kommende Halo-Spiel. „Für Halo Infinite haben wir die Multi-Threading-Lösung der Engine umgebaut, um eine hohe Ausführungseffizienz auf allen Plattformen und PCs zu gewährleisten, anstatt nur auf der Xbox One optimal zu laufen.“
„Mit diesem neuen System haben wir den Renderer auf ein massiv paralleles Multi-Threading-Framework umgestellt, um den erhöhten Aufwand all unserer neuen Rendering-Features zu unterstützen und eine hohe Grafikeffizienz auf PC-CPUs unterschiedlicher Größe sowie auf Xbox Series X/S und Xbox One X/S Hardware zu erreichen. In der Praxis bedeutet das, dass wir unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass Halo Infinite auf jedem Gerät, auf dem Sie spielen möchten, optimal läuft.“
Es läuft darauf hinaus: Jeder, der auf einer Next-Gen Xbox-Konsole spielt, sollte ein Erlebnis haben, das den Fähigkeiten des Geräts entspricht, und nicht einfach ein aufgemotztes Xbox One-Spiel. Und jeder, der auf einer Xbox One spielt, sollte ein gutes Erlebnis haben, und nicht einfach eine schlechte Imitation eines Xbox Series X-Spiels.
Dies ist ein heißes Thema nach dem problematischen Start von Cyberpunk 2077 – ein Spiel, auf das Rezensenten nur auf dem PC in seiner beeindruckendsten Form zugreifen konnten und das auf PS4 und Xbox One furchtbar lief, was Sony sogar dazu veranlasste, den Titel komplett aus dem PlayStation Store zu nehmen.
Ich bin da zuversichtlich, dass sie das hinbekommen. Der Cyberpunk-Warnschuss wurde sicherlich wahrgenommen. 😜
Bleibt echt nur zu hoffen das Halo Infinitie zündet und ein super First Party Titel wird 😊
Gerade auf den Koop freue ich mich 🤓 weiss man schon ob es ein 4er Koop wird?
Seit Cyberpunk ist immer ein wenig Angst dabei bei solchen Mammut Produktionen…😕
„ Es wird einen 4-Spieler-Koop-Modus in Halo Infinite geben. Der ist dann allerdings „nur“ per Online-Verbindung spielbar.“
Ja wunderbar 🤓✌ das wollte ich hören 😉✌
Jep und lokaler split geht glaube ich auch mit 2 Spielern, war zumindest so in meinem Gedächtnis
Ok, wäre mal interessant mit meinem Neffen um Lokalen Split Screen zu spielen…schauen wir mal welche Modi kommen werden aber solange Online Koop dabei ist, bin ich glücklich 😇
Bin optimistisch, dass man den Fauxpas von cyberpunk nicht wiederholt. Man hat ja nicht umsonst nochmal um ein Jahr verschoben.
Ich drück die Daumen, dass Halo wieder zur alten Stärke findet. 🙂
Kein Couch koop mano…..
Hmm wiederspricht das nicht? : Bestätigt ist bereits, dass der Splitscreen im neuesten Ableger ein Comeback feiern wird. Nachdem Halo 5: Guardians darauf verzichtete, lässt uns Infinite mit bis zu drei weiteren Mitspieler*innen im Couch-Koop zocken
Den Warnschuss von CP2077 haben denk ich alle Entwickler wahrgenommen! Ich bin sehr zuversichtlich das wir hier ein „Daydream on“ Bombast Hyper geiles Halo bekommen werden „Daydream off“…
Richtige Entscheidung. Lieber warte ich, als am Ende halbgaren Mist zu haben.
Jeder Entwickler sollte den Start von Cyberpunk als mahnendes Beispiel sehen.
Dank Cyberpunk sind alle Entwickler vorsichtiger geworden. Hoffe das wird noch pasr Jahre hinhalten….
So lange das Endergebnis stimmt, ist alles Wunderbar😄