Halo Infinite erscheint möglicherweise ein ganzes Jahr nach der Markteinführung der Xbox Series X und Xbox Series S Konsolen, aber die Entwickler des Spiels scheinen zuversichtlich zu sein, dass Xbox One Konsolen mit geringerer Ausstattung das Spiel problemlos ausführen sollten.
Die Januar-Iteration der regelmäßigen Inside Infinite-Entwicklung, taucht in den Entwicklungsprozess ein, der bei 343 Industries stattfindet, einschließlich der Arbeit, die geleistet wird, um sicherzustellen, dass Halo Infinite für jede Plattform optimiert ist, von Xbox One und PC bis hin zu Xbox Series X und Series S.
„Hier ist etwas, das mich als technischer Architekt aufregt“, schreibt Daniele Giannetti, Game Foundation Architect für das kommende Halo-Spiel. „Für Halo Infinite haben wir die Multi-Threading-Lösung der Engine umgebaut, um eine hohe Ausführungseffizienz auf allen Plattformen und PCs zu gewährleisten, anstatt nur auf der Xbox One optimal zu laufen.“
„Mit diesem neuen System haben wir den Renderer auf ein massiv paralleles Multi-Threading-Framework umgestellt, um den erhöhten Aufwand all unserer neuen Rendering-Features zu unterstützen und eine hohe Grafikeffizienz auf PC-CPUs unterschiedlicher Größe sowie auf Xbox Series X/S und Xbox One X/S Hardware zu erreichen. In der Praxis bedeutet das, dass wir unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass Halo Infinite auf jedem Gerät, auf dem Sie spielen möchten, optimal läuft.“
Es läuft darauf hinaus: Jeder, der auf einer Next-Gen Xbox-Konsole spielt, sollte ein Erlebnis haben, das den Fähigkeiten des Geräts entspricht, und nicht einfach ein aufgemotztes Xbox One-Spiel. Und jeder, der auf einer Xbox One spielt, sollte ein gutes Erlebnis haben, und nicht einfach eine schlechte Imitation eines Xbox Series X-Spiels.
Dies ist ein heißes Thema nach dem problematischen Start von Cyberpunk 2077 – ein Spiel, auf das Rezensenten nur auf dem PC in seiner beeindruckendsten Form zugreifen konnten und das auf PS4 und Xbox One furchtbar lief, was Sony sogar dazu veranlasste, den Titel komplett aus dem PlayStation Store zu nehmen.
Ich hoffe das sie die Zeit gut nutzen… das Spiel muss rocken… sonst sind sie die Lachnummer der Spielebranche…
Positiv denken und sich drauf freuen…
wird bombe
Genug Zeit für den Feinschliff haben sie ja jetzt 🙂
Ich hoffe einfach das es grafisch an Qualität zunimmt
Bitte nicht so ein Cyberpunk Debakel… von den Releaseumständen her eins der schlechtesten Spiele 2020…
Ich denke auch das sie es hinbekommen, wird wahrscheinlich die krasse Grafik Bombe, aber bestimmt besser als das Gameplay von 2020. Ist aber natürlich bei Halo nicht so wirklich, Hauptsache es spielt sich geil 😁
Naja, Halo 1 und 4 haben damals neue Benchmarks für Konsolengrafik gesetzt. Eigentlich waren das immer sehr prächtige Games.
Denke schon das wir noch sehr beeindruckt von der Grafik von Halo Infinite sein werden. Die Grafik auf den neuen Screenshots von Ende 2020 sah bereits top aus. 🙂
Die werden die zusätzliche Zeit bestimmt gut nutzen. Und wenn es nochmal verschoben wird auch egal.
Sehr gute Vorgehensweise. Die Marke Halo ist auch viel zu groß und wichtig, um hier das Risiko eines voreiligen Release zu gehen. Sie sollen sich einfach die Zeit nehmen die es braucht um ein Meisterwerk abzuliefern und das machen sie offenbar auch.
Nun das Desaster zu toppen ist auch schwierig mit Cyberpunk. Dafür müsste man sich aber auch echt anstrengen.
Denke wird was grosses MS lässt sich da nicht lumpen ehrlich gesagt 😁😁😁
Man wird sie an ihren Taten messen, oder besser an ihren Daten, höhö. Sorry dafür 🙏