Halo Wars 2: Der Spagat zwischen Xbox One und PC

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Image: Microsoft Game Studios

David Nicholson über Steuerungsmöglichkeiten und Beta-Feedback zu Halo Wars 2.

Das Magazin Gamereactor hat ein Video-Interview mit David Nicholson dem Produzenten von Halo Wars 2 veröffentlicht. Das Interview wurde bereits während der Gamescom aufgenommen. Im Interview wird Nicholson unter anderem nach der Steuerung, dem Spagat zwischen Xbox One- und PC-Spielern und dem Nutzen von Spieler-Feedback aus der Beta im Juni gefragt. Beim Thema Steuerung verspricht er, dass für PC-Spieler spezielle Steuerungsmöglichkeiten erschaffen wurden, wie zum Beispiel Kontrollgruppen, dadurch sollen diese ein gewohntes Gameplay-Gefühl entwickeln. Das Entwicklerteam hat es sich zur Aufgabe gemacht einen grundsoliden Echtzeitstrategie-Titel zu erschaffen, dessen Gameplay ungeachtet der Plattform funktionieren wird.

Wir haben uns die Steuerung vorgenommen, wir wollten die Steuerung intuitiver gestalten. Hier haben wir uns am Feedback der Spieler orientiert, auch die Anzahl Einheiten die man gleichzeitig an der Konsole steuern kann war von Bedeutung. Da wir uns immer noch in der Entwicklung befinden, entwickeln sich die Dinge noch und verändern sich ständig.

Aber wir haben wirklich viel Feedback aus der Community aufgenommen und es gibt bereits Dinge die wir noch nicht zeigen können, von denen die Leute nichts wissen. Die Spieler werden neue Wege kennenlernen sich mit einem Echzeitstrategie-Spiel auseinander zu setzen.

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