Halo Wars: Definitive Edition: Stand Alone-Version erscheint erst später in 2017

Microsoft hat ganz nebenbei auf der offiziellen Support-Seite zur Halo Wars 2-Vorbestelleraktion bekannt gegeben, wann die Halo Wars Definitive Edition auch separat zu erwerben sein wird.

Derzeit bekommen lediglich Vorbesteller der Halo Wars 2 Ultimate Edition in der digitalen Variante aus dem Xbox Store oder Windows Store Zugriff auf die Definitive Edition des Vorgängers. Bereits seit dem 20.12.2016 werden entsprechende Codes von Microsoft an die Vorbesteller versandt. Allerdings nicht an alle gleichzeitig, sondern nach und nach in Wellen.

Natürlich erhalten auch alle Käufer der Halo Wars 2 Ultimate Edition ab dessen Release-Datum am 21.02.2017 Zugriff auf den Vorgänger. Halo Wars Definitive Edition sowie Halo Wars 2 sind Teil des Xbox Play Anywhere-Programms, wodurch ihr beide Spiele nur einmal bezahlt, aber auf Windows 10-PCs sowie eurer Xbox One zocken könnt.

Wer allerdings zunächst nur die Halo Wars Definitive Edition kaufen möchte, für den gibt es bislang keine Möglichkeit. Auf der offiziellen Support-Seite zur Vorbestelleraktion hat Microsoft jetzt zumindest ein ungefähres Zeitfenster genannt:

Wie komme ich an die Halo Wars: Definitive Edition?
Durch die Vorbestellung der Halo Wars 2 Ultimate Edition. Das Spiel ist derzeit nicht separat zum Kauf erhältlich. Später im Jahr 2017 wird dies allerdings der Fall sein.

Wir vermuten, dass es eher früher als später im nächsten Jahr soweit sein wird, dennoch bleibt allen Interessierten vorerst nur die Vorbestellung der rund 90 Euro teuren Halo Wars 2 Ultimate Edition. Genaues Veröffentlichungsdatum und der Preis der Halo Wars Definitive Edition bleiben also vorerst ein Geheimnis von Microsoft.

Die ersten 19 Minuten aus der Halo Wars Definitive Edition in knackigen 1080p bei 60fps bekommt ihr direkt hier auf die Augen:

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 167980 XP First Star Onyx | 23.12.2016 - 17:31 Uhr

    Ich fand die Überarbeitung nicht sonderlich beeindruckend,da kann ich auch locker warten…oder die 360-Version bis dahin nochmal durchziehen.

    0
    • Kane I 099 7045 XP Beginner Level 3 | 23.12.2016 - 22:07 Uhr

      Ich glaub da wurde auch nur an der Kompatibilität und Skalierung geschraubt.

      0
      • Ash2X 167980 XP First Star Onyx | 24.12.2016 - 11:32 Uhr

        Ich hab nur ein Video gesehen und das nicht allzu lange.Sah nach 30 FPS aus,aber 60 braucht es so oder so nicht.Es ist zwar für ein Echtzeit-Strategiespiel recht actionlastig,aber es ist kein Spiel das schnell scrollt oder ähnliches.

        0
  2. Lockdown 17190 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.12.2016 - 20:16 Uhr

    Bin noch am überlegen. Aber teil 1 will ich auch nochmal haben

    0

Hinterlasse eine Antwort