Hangar 13

2K und Mafia-Studio expandieren für neues unangekündigtes AAA-Spiel nach England

2K und Hangar 13 eröffnen für ein neues AAA-Spiel ein Studio in Brighton, England.

2K und Hangar 13, die von Kritikern gefeierten Entwickler von Mafia III, gaben die Erweiterung von Hangar 13 in Brighton – Großbritannien bekannt. Das neue Studio wurde gegründet, um die Bemühungen des Studios voranzutreiben, die weltweit talentiertesten Entwicklungspools zu erschließen und ein weltweit vielfältiges Team aufzubauen.

Dieses neue Studio wird von dem britischen Entwickler Nick Baynes geleitet und wird in allen Aspekten und zukünftigen Hangar-13-Projekten mit den Teams in Novato, CA und der Tschechischen Republik zusammenarbeiten.

„Das neue Studio ermöglicht es uns, den reichen Talentpool der Spielentwicklung im gesamten Vereinigten Königreich und in Europa zu erschließen und wird zu besseren, vielfältigeren Spielen führen, die bei einem möglichst großen Publikum ankommen.“

„Wir freuen uns unglaublich, Nick und das Brighton-Team in unserer wachsenden Hangar 13-Familie willkommen zu heißen“, sagte Haden Blackman, weltweiter Studiokopf von Hangar 13.

Baynes, General Manager des Brighton Büros, bringt 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Game Development und Studio Management zu Hangar 13. Viele dieser Jahre hat er im Black Rock Studio als Game Director mit Split/Second verbracht und arbeitete dort mit anderen Kollegen zusammen. Anschließend trat er Hangar 13 bei, einschließlich des Vizepräsidenten für Entwicklung bei Novato, Andy Wilson. Als Einwohner von Brighton seit mehr als 17 Jahren ist Baynes mit der Spielentwicklungsszene im Südosten Großbritanniens bestens vertraut und wird dieses Wissen bei der Rekrutierung für das neue Studio einbringen.

Hangar 13 arbeitet derzeit an einem unangekündigten AAA-Projekt für 2K und wird in den USA und in Europa in einem mit der Entwicklung des Spiels übereinstimmenden Tempo weiter wachsen.

= Partnerlinks

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Killswitch0408 131450 XP Elite-at-Arms Bronze | 16.05.2018 - 08:36 Uhr

    Mafia III Entwickler werden gefeiert? Zu Mafia 1 Zeiten vielleicht, aber Mafia III war einfach zu eintönig. Die Geschichte war zwar top, aber immer die ganzen Schauplätze 2x aufräumen müssen, war echt schwach … würde mir wieder ein Mafia 4 wünschen, mit fixen Missionen wo sich die Entwickler mehr einfallen lassen. Mafia 1 mit dem Autorennen zb war echt genial, auch wenns Anfangs hammerhart war.

    1
  2. Homunculus 64705 XP Romper Stomper | 16.05.2018 - 08:49 Uhr

    Die Entwickler von Mafia III wurden gefeiert? Hab ich was verpasst?
    Dachte eher, dass das Spiel wegen Bugs und Gameplay nicht so gut ankam.

    Ich selbst hatte es mir recht schnell nach dem Release in nem Sale für ein Appel und ein Ei geschossen. Am Anfang war es noch OK, aber irgendwie war dann schnell die Luft raus als das mit den Gebietskämpfen losging.
    Ich habe Mafia I und II geliebt, aber mit III bin ich irgendwie nie richtig warm geworden.

    1
  3. Birdie Gamer 98220 XP Posting Machine Level 4 | 16.05.2018 - 09:00 Uhr

    Rapza624 replied to one your activity comments

    Wo ist mein Kommentar und Rapza624 Antwort dazu 😮

    • Rapza624 31365 XP Bobby Car Bewunderer | 16.05.2018 - 09:15 Uhr

      Sehr spannend, beides verschwunden ^^ Gab es dafür einen speziellen Grund?

      Meine Antwort war, dass erst neulich in einer News hier (die ich mit Link angegeben habe) stand, dass Microsoft ein neues Studio für AAA Spiele in Santa Monica eröffnet hat.

      • Z0RN 133285 XP Elite-at-Arms Silber | 16.05.2018 - 09:36 Uhr

        @Rapza624 es wurde der Eintrag von @BirdieGamer gelöscht. Warum steht oben. Automatisch werden dann auch alle Antworten darauf gelöscht. Mit deinem Kommentar war aber alles okay. 😉 Keine Sorge.

        2
    • Z0RN 133285 XP Elite-at-Arms Silber | 16.05.2018 - 09:20 Uhr

      Hey @BirdieGamer, wir haben dich schon mehrmals darum gebeten, keine News in die Kommentare zu posten bzw. Infos vorwegzunehmen. Wenn du News schreiben möchtest, kannst du dich sehr gerne bei uns bewerben und unser Team beim Schreiben von News unterstützen.

      Des Weiteren haben wir alle gebeten, News-Tipps über das Kontaktformular einzusenden und nicht irgendwo hier auf Xboxdynasty zu posten.

      Kommentare mit News zu Themen, die die Arbeit der Redaktion von Xboxdynasty vorwegnehmen, werden gelöscht.

      • Birdie Gamer 98220 XP Posting Machine Level 4 | 16.05.2018 - 11:04 Uhr

        Das war doch nur eine kurze Erwähnung in einem Nebensatz das sich ein anderes Studio auch erweitert hat.

        Als wenn ich sagen würde Rage 2 gefällt mir, sieht für mich aber wie ein Mad Max 2 nur in greller aus. 😉

        Achso und Newsvorschläge schicke ich wohl oft genug. 😉

Hinterlasse eine Antwort