Hello Neighbor 2: Alpha-Version 1.5 mit einer Überraschung veröffentlicht

Zu Hello Neighbor 2 wurde eine neue Alpha-Version 1.5 mit neuen Inhalten und einer Überraschung veröffentlicht.

Das im Juli angekündigte Hello Neighbor 2, Fortsetzung des Schleich-Horrorspiels Hello Neighbor hat eine neue Alpha-Version spendiert bekommen. Die vorherige Version, welche bei Ankündigung des Spiels veröffentlicht wurde, ist mit Version 1.5 ersetzt worden.

Laut den Entwicklern sind Alpha-Versionen eine großartige Möglichkeit Feedback der Spieler zu erhalten, um das Spielgeschehen anzupassen. Passend zur Veröffentlichung gibt es auch weiter unten einen neuen Trailer für euch.

Für diejenigen die das Spiel nicht kennen, willkommen in Raven Brooks. Hello Neighbor 2 wird dort beginnen, wo der Vorgänger aufgehört hat. Zusätzlich wird Mr. Peterson, der Nachbar vermisst.

Der Spieler übernimmt die Rolle des lokalen Reporters Quentin, der eine Reihe von Fällen untersucht, welche ihn durch seine Ermittlungen und ein wenig Glück zu einem gruseligen, verlassenen Haus führt. Dieses Haus wird von einem mysteriösen Schnabelwesen bewohnt, welches absolut keine „süßes oder saures“ fragenden Personen mag. Natürlich möchte man sich sofort in das Haus schleichen, da man durch höfliches Klopfen an der Türe keinen Preis gewinnt.

In der vorherigen Alpha-Version erkundete man das gruselig verlassene Haus und die umliegende, offene Welt verfolgt von einer Raben-artigen KI. Diese KI musste man überlisten oder sich vor ihr verstecken, während man knifflige Rätsel löste.

Der jetzige Gast ist schlauer, seine Routine komplexer. Es gibt mehr Rätsel und interessante Interaktionen in und außerhalb des Hauses. Das Leveldesign wurde überarbeitet, um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern.

Die Herausforderungen bleiben vorhanden. Zusätzlich wird es ein riesengroßes Halloween Puzzle geben. Darüber hinaus gibt es ein neues Intro und Ende. Dadurch wird die Geschichte von „Hello Neighbor“ erweitert. Die Entwickler können nicht versprechen, dass am Ende nicht noch mehr Fragen als Antworten offen sind.

Dazu haben die Entwickler für die Spieler eine besondere Leckerei vorbereitet. Im Spiel wird eine Einladung zu finden sein, eine Einladung zum Discord Server! Folgt der Spieler dem Link bekommt er ein einzigartiges Tool, welches hilft „Raven Brooks“ zu erkunden. Der Discord-Server ist ein Geschenk für eine großartige Community, meint der Entwickler. Vielleicht wird es zu einem späteren Zeitpunkt weitere Leckereien geben.

Die Entwickler freuen sich, da die Spieler nun die Möglichkeit haben die neuen Möglichkeiten erkunden zu können, welche die Entwickler auf Lager haben. Dazu die Geheimnisse hinter allem zu enthüllen, beispielsweise „Rabenschwärme“ die in die Stadt strömen, bis hin zu den unglücklichen Ereignissen rund um Nachbar Mr. Peterson. Es liegt am Spieler das neue Kapitel der Hello Neighbor-Spielreihe in neuem Licht erstrahlen zu lassen und das Rätsel um Raven Brooks zu lösen. Wer von euch ist dabei?

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Letalis Insania 9485 XP Beginner Level 4 | 28.10.2020 - 09:25 Uhr

    Bin auf jeden Fall dabei, fand den ersten Teil und auch den Ableger klasse, nur leider etwas kurzweilig.

    0
    • SanVio70 71420 XP Tastenakrobat Level 1 | 28.10.2020 - 10:54 Uhr

      War mir auch zu schwer.
      Vielleicht wage ich mich noch mal an den ersten Teil ran.

      0
  2. manugehtab 27360 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.10.2020 - 13:39 Uhr

    Ohne Komplettlösung war der erste Teil überhaupt nicht machbar. Fand ihn auch von der Steuerung gar nicht gut. Bin eher nicht dabei

    0

Hinterlasse eine Antwort