Der Düsseldorfer Videospielentwickler und Publisher astragon Entertainment sowie das Wiener Entwicklerstudio Mi’pu’mi Games freuen sich, Howl für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Epic Games Store und GOG zu veröffentlichen.
Howl ist ein taktisches Volksmärchen, in dem die Spieler die Welt von einer Seuche, dem namensgebenden „Howl“, befreien müssen.
Howl, ein rundenbasiertes Taktikspiel, ist Mi’pu’mi’s neuestes Spiel. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über eine taube Prophetin und müssen in einer Welt überleben, die von einer akustischen Plage heimgesucht wird, die Menschen in Bestien verwandelt. Jeder Schritt muss gut geplant sein, um die Gegner auszumanövrieren.
How für Xbox herunterladen – 14,99 Euro
Die Grafik von Howl wurde mit „Living Ink“ erstellt, einem flüssigen, dynamischen Aquarellstil, der die Geschichte während des Spiels illustriert. Die Spieler bahnen sich ihren Weg durch eine düstere Fantasiewelt und kämpfen, um das Land von der Pest zu befreien und ihren verlorenen Bruder zu finden.
Features
- Taktik: Die Spieler müssen den Aktionen des Gegners immer einen Schritt voraus sein, um in den rundenbasierten Rätseln erfolgreich zu sein. Die Spieler müssen ihre Züge bis zu 6 Runden im Voraus planen und beobachten, wie sich ihr Plan auswirkt. Eine falsche Entscheidung kann die Heldin in gefährliche Situationen bringen.
- Einzigartiger visueller Stil: Durch „lebende Tinte“ wird die wunderschöne Märchenwelt während des Spiels lebendig.
- Freischaltbare Fähigkeiten: Neue Fähigkeiten können freigeschaltet und verbessert werden, um mit den Gegnern mithalten zu können, wie Schattenschritt, Explosionsschuss und mehr.
- Herausfordernd: 60 Level in vier Kapiteln warten darauf, vom Bösen befreit zu werden, Dorfbewohner aus den Klauen – oder dem Heulen – der Wölfe zu retten.
Liest sich sehr interessant, wird aber, wohl nicht mein Fall sein.
Ich liebe diesen Artstyle einfach. Mal sehen wie es wird.
Das erinnert mich stark an das aller erste ZElda auf dem NES
Sieht irgendwie aus wie damals im Kunstunterricht, als ich mit Bleistift und Wasserfarben losgelegt hatte. Aquarell hört sich natürlich viel professioneller und hochgestochener an, aber davon wird die Grafik auch nicht besser. Ist aber immer noch besser als noch ein irgendein weiteres Pixelspiel.