Der Düsseldorfer Videospielentwickler- und –Publisher astragon Entertainment und das Wiener Entwicklerstudio Mi’pu’mi Games veröffentlichen einen brandneuen Trailer zum rundenbasierten Abenteuer Howl.
Der Trailer beleuchtet den einzigartigen grafischen Stil des Spiels, „Living Ink“ genannt. Der Stil malt die Spielwelt, während man spielt und erweckt sie künstlerisch zum Leben. Dank des Effekts der verlaufenden und wabernden Farben wirken die Umgebungen stets dynamisch.
Der „The Art of Living Ink“ Trailer ist hier verfügbar:
In den vergangenen zehn Jahren hatte Mi’pu’mi das Privileg, globale AAA-Produktionen sowie Franchises von Kunden wie Io-Interactive, Remedy Entertainment, Ubisoft, MachineGames & Red Bull zu unterstützen.
Mit Howl entwickeln sie ein rundenbasiertes, taktisch-narratives Abenteuer, das in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt angesiedelt ist. Die Spieler müssen als gehörlose Prophetin ihre Waffen und ihren Verstand einsetzen, um in einer Welt zu überleben, die von einer akustischen Seuche heimgesucht wird und die Menschen in Wölfe verwandelt. Jeder Schritt muss gut vorausgeplant werden, um die Widersacher auszumanövrieren.
Die Grafik von Howl wird durch „Living Ink“ erzeugt, einem fließenden, künstlerischen Artstyle, der die Geschichte während des Spiels illustriert. Spieler bahnen sich ihren Weg durch eine düstere Märchenwelt, kämpfen und gestalten, um das Land von der Seuche zu befreien.
Spielefeatures:
- Taktisches Vorgehen: Spieler müssen den Aktionen der Gegner immer einen Schritt voraus sein, um in den rundenbasierten Kämpfen bestehen zu können. Eine falsche Entscheidung kann die Heldin in gefährliche Situationen bringen und es steht viel auf dem Spiel.
- Einzigartiger Grafikstil: Durch „Living Ink“ wird die wunderschöne Märchenwelt dynamisch illustriert.
- Freischaltbare Skills: Neue Fähigkeiten können freigeschaltet und verbessert werden, um dem Gegner stets ebenbürtig zu bleiben.
- Umfangreich: 60 Level in vier Kapiteln warten darauf, vom Bösen befreit zu werden.
Das taktisch-narrative Märchen, in dem Spieler die Welt von einer Plage, dem namensgebenden “Howl”, befreien müssen, wird 2023 für Nintendo Switch und PC erscheinen. PlayStation 5 und Xbox Series X|S werden 2024 folgen. Eine Demo-Version ist bereits für PC auf Steam verfügbar.
Sieht voll schön aus…ist aber so gar nicht meine Art von Spiel.
Mich spricht das Game bis jetzt nicht wirklich an.
Bei „rundenbasiert“ bin ich schon raus. Werde vielleicht BG3 irgendwann mal ausprobieren…
ich persönlich komm mit der art nicht klar, wie wenn das spiel mit 10FPS laufen würde
Rundenbasiert ist halt leider absolut nicht meins, schade.
Sehr interessant, spricht mich voll an.
Ich mag keine rundenbasierte Kämpfe, somit ist das leider nichts für mich.
Echt ein schöner Grafikstil. Behalt ich als jemand der mit rundenbasierter Strategie immer viel mehr als mit Echtzeit anfangen konnte mal im Auge. ^^
Zumindest mal was originelles
Schöner Grafikstil, aber das Kampfsystem is nicht meins.