Karateka

Neuauflage erscheint wohl im November

Karateka ist die Neuauflage des 1984 veröffentlichten Sidescroller-Prügelspiels und für eine Veröffentlichung auf dem Xbox LIVE Arcade Marktplatz vorgesehen. Bisher gab es allerdings noch keinen konkreten Termin…

Karateka ist die Neuauflage des 1984 veröffentlichten Sidescroller-Prügelspiels und für eine Veröffentlichung auf dem Xbox LIVE Arcade Marktplatz vorgesehen. Bisher gab es allerdings noch keinen konkreten Termin, geschweige denn großartig viele Details. Wenn ihr euch allerdings das offizielle Listing auf Xbox.com anschaut, steht dort der 14. November 2012 als Termin festgeschrieben und eine erste Spielebeschreibung gibt Auskunft über beteiligte Personen und die Handlung.

Demnach ist der Schöpfer des Spieles Jordan Mechner, der Kopf hinter Prince of Persia. Die künstlerische Gestaltung übernimmt Jeff Matsuda, der auch für die Batman Zeichentrickserie verantwortlich war und die Musik stammt vom Grammy-Preisträger Christopher Tin, dessen Musik bereits in Civilization IV zu hören war.

Die Handlung besteht darin, dass ihr um Mariko kämpfen müsst, um sie aus den Fängen des bösen Kriegsherren Akuma zu befreien und sie wieder mit ihrer wahren Liebe zu vereinen. Entwickler wird Liquid Entertainment sein, wobei D3Publisher das Spiel vermarkten wird.

= Partnerlinks

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort