BlitWorks kündigt die Veröffentlichung des von Lion Shield entwickelten Kingdoms and Castles für den 1. Dezember auf Xbox Series X|S und Xbox One an.
Spieler fangen ganz unten an in Kingdoms and Castles und gründen ein kleines Dorf, welches sie zu einer blühenden Stadt mit imposanten Burgen ausbauen werden.
Beim Ausbau des Reiches treffen Spieler strategische Entscheidungen, die wichtige Bereiche wie Steuerpolitik, Landwirtschaft, Industrie, religiöse Einrichtungen oder Verteidigung beeinflussen. Ob eure Stadt floriert oder scheitert, hängt neben diesen Entscheidungen auch vom Bau von Verteidigungen ab, einem weiteren wichtigen Aspekt.
Optisch erinnert mich das extremst an Handygames. Insbesondere weil mir der Entwickler nix sagt. Muss man abwarten, wie gut das an den Controller angepasst wird und wie ruckelfrei das läuft. Man soll ja jedem ne Chance lassen, aber Misstrauen ist bei solchen Games immer da und oft auch gerechtfertigt.
So unbekannt ist der Entwickler aber gar nicht.
Die haben schon an etlichen Ports mitgewirkt und entwickeln immer wieder diverse Indie-Spiele.
Man war sogar auf der Gamescom
Der Entwickler ist nichtmal relevant genug um nen Wikipedia Artikel zu bekommen. Nichtmal auf englisch. Das sagt zumindest etwas zur allgemeinen Relevanz aus. Aber wie gesagt, sprach ich nur von mir. 😄
Sieht ganz nett aus, inzwischen gibt es ja echt viele Strategiespiele für die Konsolen. Soll nicht auch Dune kommen?
Ja, Dune erscheint morgen für die XBOX.
Intetessant, aber hässlich würde ich es mal knapp ausdrücken. Da sieht ja selbst das uralte Stronghold atmosphärischer und schöner aus.
Leider miese Grafik… dann doch lieber AOE2 oder Anno, das geht sogar mit Maus und Tastatur.