LucasFilm Games: Dies ist erst der Anfang und weitere Projekte werden bald enthüllt

LucasFilm Games kündigt an, dass man schon bald weitere Projekte ankündigen wird und auch das Jahr 2021 weiterhin spannend bleibt.

LucasFilm Games hat nicht nur einfach ein neues Logo vorgestellt, das wäre einfach zu langweilig gewesen. Stattdessen hat man gleich ein neues Indiana Jones– und ein neues Star Wars-Spiel angekündigt.

Während Bethesda sich mit Machine Games (Wolfenstein) um das neue Indiana Jones-Abenteuer kümmert, ist Ubisoft mit Massive Entertainment (The Division) an dem Star Wars-Spiel dran. Beide Titel befinden sich aber noch in einem sehr frühen Stadium und eher in der Planungsphase. Fans müssen sich also noch lange in Geduld üben.

Doch das muss nicht heißen, dass LucasFilm Games schon fertig ist damit neue Projekte anzukündigen. Im Gegenteil, denn wie Lucasfilm Games VP Douglas Reilly verspricht, dass innerhalb des nächsten Jahres weitere Projekte angekündigt werden und auch 2021 spannend bleiben wird:

„Das ist nur der Anfang von dem, was ich denke, dass es ein sehr aufregendes Jahr für Lucasfilm Games werden wird.“

Weiter gab Reilly bekannt: „All diese Neuigkeiten kommen im Zuge einer offiziellen Rückkehr zum klassischen Lucasfilm Games-Branding. Und diese Änderung hat einen Sinn. Das ist wirklich der Höhepunkt der jahrelangen Vorbereitung, um herauszukommen und zu sagen: ‚Wir sind hier, wir haben ein Team von Leuten, wir werden eine Menge großartiger Spiele machen, und hier sind ein paar neue Dinge, die ihr nicht von uns erwartet habt, die wir jetzt anfangen zu tun‘,“ sagt Reilly. „Und das wird sich im Laufe des nächsten Jahres oder so fortsetzen, wo wir weiterhin Projekte ankündigen werden, die repräsentativer für das Erbe der alten Lucasfilm Games sind, dem wir jetzt versuchen, gerecht zu werden.“

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • bennymiles1989 22874 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.01.2021 - 11:56 Uhr

      Naja der Kauf der Star Wars Marke war sicher nicht günstig und es wäre auch verschwendetes potential die ganzen Lucas Werke einfach so ruhen zu lassen. Also ich hab echt nix dagegen wenn da jetzt regelmäßig was raus kommt.

      1
      • Hey Iceman 118445 XP Scorpio King Rang 4 | 14.01.2021 - 15:08 Uhr

        Und dadurch das Disney massive Geldprobleme hat, muss es die GAmingbranche reissen.
        Seh schon die nächsten Top spiele die heißen:
        Star Wars Tetris
        Jar Jar supercart Racing
        Pong Wars
        Pac Man Star Wars Edition

        0
      • DrDrDevil 103485 XP Elite User | 16.01.2021 - 12:50 Uhr

        Naja, ich denke eher das es schnell ausgelutscht sein wird, wenn auf einmal jedes Jahr ein Star Wars game kommt;D

        0
  1. BusfahrerTom76 6480 XP Beginner Level 3 | 14.01.2021 - 12:09 Uhr

    Wenn man ehrlich ist, kann man mit der Marke sehr viel erreichen. Natürlich müssen die Spiele auch was bieten. Erinnere mich an Yoda Adventures am Pc vor langer Zeit. Einfach den Namen als Zugpferd benutzt.

    0
  2. Ryo Hazuki 37915 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.01.2021 - 12:30 Uhr

    Freue mich schon total auf neue Star Wars Games aber dass das immer solange dauern muss bis sich was tut nervt irgendwie.

    0
  3. DarrekN7 70980 XP Tastenakrobat Level 1 | 14.01.2021 - 12:31 Uhr

    Ich begrüße das. Je mehr Spiele durch verschiedene Entwickler kommen, desto eher ist was für jeden dabei. Vielleicht auch mal endlich ein neues RPG… irgendwann…

    0
  4. Vokodlaccri 8980 XP Beginner Level 4 | 14.01.2021 - 12:43 Uhr

    Mich würde grundsätzlich mal interessieren was an der spieleentwicklung so lange dauert. Nehme an ich bin naiv, aber statt 5 Jahre entwickeln könnte man mit der fünffachen Mannschaft doch nach einem Jahr veröffentlichen, oder? Oder gibt’s zu wenig Personal? Naja, ich muss mich damit mal beschäftigen.

    0
    • David Wooderson 23600 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.01.2021 - 13:35 Uhr

      Und welches Genre soll das sein? Es gibt da viele verschiedene mit der Star Wars Lizenz. Meinst du Flugsimulationen? Ego-Shooter? MMORPG? Third-Person-Shooter? oder Rollenspiel? 😉
      Wie siehst gibt es DAS StarWars Genre nicht.

      0

Hinterlasse eine Antwort