Erste gestern wurde offiziell bestätigt, dass Marvel Games und EA Motive Studio (Dead Space, Star Wars: Squadrons) gemeinsam an einem Einzelspieler Action-Adventure zu Iron Man arbeiten.
In einem Interview mit GamesIndustry geben nun Bill Rosemann, Vice President und Creative Director von Marvel Games und EA Motive Executive Producer Olivier Proulx erste Einblicke zu den hochgesteckten Ambitionen des Projekts:
„Wir wollen beide großartige Actionspiele machen, die innovativ sind. Und wir lieben es auch, ikonische Welten zum Leben zu erwecken. Darüber hinaus möchten wir, dass sich jeder Spieler wie der Held selbst fühlt und diese Fantasie wahr werden lassen, diesen Wunsch erfüllen.“
Was Spieler in Sachen Spielmechaniken und Story erwarten soll, verrät Proulx im weiteren Verlauf des Interviews. Auch auf den Entwicklungsumfang sowie die Gründe für den gewählten Einzelspielerfokus des Spiels kommt der Producer zu sprechen:
„Es geht darum, die Charaktere zu verstehen. Was treibt diese Charaktere an? Und von diesem Punkt aus eine großartige Geschichte aufzubauen. Natürlich, nicht nur hinsichtlich der Story, sondern auch hinsichtlich der Gameplay-Mechanik. Wie lässt sich das auf die Natur der Charaktere übertragen? Bei Guardians of the Galaxy drehte sich alles um Teamplay, also haben wir viele narrative Systeme darum herum aufgebaut. Und bei Iron Man wird es von größter Bedeutung sein, diese viszerale Erfahrung zu haben, als Iron Man herumzufliegen, und natürlich eine großartige Geschichte um Tony Stark aufzubauen und seinen Charakter zu nutzen. Er ist ein kreatives Genie, das ist seine Superkraft, also gibt es dort großartige erzählerische Möglichkeiten. Aber es geht auch darum, wie sich das auf das Spielerlebnis überträgt.“
„Wenn wir immer gefestigter in unsere Ideen werden und beginnen, einige dieser kreativen Bemühungen zu prüfen, werden wir das Team vergrößern. Wir wollen, dass dies ein AAA-Erlebnis mit super hohem Produktionswert wird. Es ist Einzelspieler, es ist ein Action-Abenteuer, also wollen wir volles Augenmerk darauf legen, wie es sich spielt und wie es auf dem Bildschirm wirkt. Und wir wollen die richtige Teamgröße und das richtige Budget haben, um sicherzustellen, dass wir das erreichen.“
„Es geht wirklich darum, eine großartige Geschichte zu erzählen. Bei Motive und innerhalb von EA glauben wir, dass es viel Platz für großartige Einzelspieler-Spiele gibt. Die Spielebranche ist keine eindimensionale Sache, und Einzelspieler-Erlebnisse sind immer noch ein großer Teil davon. Aber speziell für dieses Spiel, um eine starke erzählerische Erfahrung zu erschaffen, die an Tony Stark gebunden ist und sein Charisma, seine Komplexität als Charakter kanalisiert, ist Einzelspieler der richtige Weg.“
Der beste SuperHero von Marvel, für mich, mit nen AAA Spiel, das wird geil. Hoffe das es in die Richtung von Spiderman auf der PS geht von GamePlay.
Na ich hoffe zumindest, dass Marvel, bzw. Disney das nicht vergeigt.
In letzter Zeit haben die ja eher Schrott abgeliefert.
NA hoffentlich bietet das spiel genug Abwechslung 🤔
Allein die Tatsache, dass das Spiel einen Einzelspielerfokus hat macht es interessant für mich.
Wenn des nur annähernd so gut wird wie des Guardians Game wärs schon sehr nice