Mass Effect 2: Rollenspiel wird 10 Jahre alt

Das Rollenspiel Mass Effect 2 wird 10 Jahre alt.

Am 26.01.2010 erschien das Rollenspiel Mass Effect 2 für Xbox One und PC. BioWare entwickelte auf der Unreal Engine eine unvergessliche Fortsetzung und ebnete den Weg zur Trilogie. Passend dazu gibt es das Spiel derzeit für 5,99 Euro im Microsoft Store.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostracer 26440 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.01.2020 - 15:12 Uhr

    Ich habe leider noch nie ein Teil gespielt, besitze aber alle Teile als Digitale Version. Sollte ich mal damit anfangen?

    7
    • Ash2X 145100 XP Master-at-Arms Gold | 27.01.2020 - 18:51 Uhr

      Sie sind zum Teil nicht besonders gut gealtert, aber trotzdem dürfte es deine Zeit mehr als Wert sein 🙂

      1
    • Ghostracer 26440 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.01.2020 - 11:10 Uhr

      Vielen Dank für Eure Nachrichten @Ash2X und @zxz eXoDuS zxz . Dank Euch bin ich wieder auf den Geschmack gekommen 😉

      0
  2. schroeda 680 XP Neuling | 27.01.2020 - 19:41 Uhr

    DAS war ein Spiel. Ich habe es mit Haut und Haaren gefressen. Eigentlich die ganze Trilogie war der absolute Wahnsinn. Aber der 2. Teil war nochmal eine extra Nummer. Seltenst haben sich die Charaktere und Atmosphäre in einem Spiel so echt für mich angefühlt. Beispielhaft „Cerberus“… Im 3. Teil eigentlich „nur“ eine böse Terrororganisation <- Einfach gezeichnet/Rolle klar. Im 2. Teil allerdings war diese "Charakterzeichnung" noch viel komplexer und tiefsinniger.

    Und dann diese Intensivität… Sie steigert sich so kontinuierlich und sorgt für ein Finale, welches vielleicht mit Final Fantasy 7 vergleichbar ist. Der dritte Teil (inkl. Ende) war dann ein würdiger Abschluss.

    5
  3. Darth Monday 91080 XP Posting Machine Level 1 | 27.01.2020 - 20:16 Uhr

    Bester Teil der Reihe (bisher). Hat mir sehr viel Freude bereitet und war der erste Deckungsshooter, der mir richtig zugesagt hat.

    0
  4. Rapza624 57635 XP Nachwuchsadmin 8+ | 27.01.2020 - 20:41 Uhr

    Hab den zweiten auch noch (ungespielt) im Regal, spätestens zum 20 jährigen Jubiläum werde ich es aber wohl hoffentlich beendet haben.

    0
  5. zxz eXoDuS zxz 1320 XP Beginner Level 1 | 27.01.2020 - 23:35 Uhr

    Ich liebte Sie JA lieben so wie ein Halo.
    Die Mass Effect Teile zeigten definitiv die Story und Gaming Stärken im Hause Bioware.
    Die ALTEN Stärken sei dazu gesagt,denn mit Mass. Effect Andromeda haben sie sich leider keinen Gefallen getan.
    Jedenfalls ein must Play.

    1

Hinterlasse eine Antwort