Minecraft: Xbox One Edition: Bedrock Edition Beta erscheint heute für Insider

Microsoft will noch heute die Minecraft Bedrock Edition Beta für Xbox Insider verfügbar machen.

Für Windows 10 und Android ist sie bereits seit einiger Zeit verfügbar, heute soll die Bedrock Edition Beta für Minecraft laut Berichten von mehreren YouTubern (via Reddit) nun auch für Xbox One folgen.

Die Minecraft: Bedrock Edition soll demnach im Oktober mit dem Better Together Update veröffentlicht werden. Die bisherige Minecraft: Xbox One Edition wird dann in Minecraft: Legacy Edition umbenannt, zukünftig keine weiteren Updates mehr enthalten und auch im Store nicht mehr angeboten werden. Die Minecraft: Bedrock Edition stellt den Nachfolger mit neuer Engine dar und wird mit der Zeit viele neue und tolle Verbesserungen mit sich bringen. Darunter Community Server, Anzahl von 30 Spielern pro Welt, eigene Server mit bis zu 11 Spielern, erhöhte Sichtweite, Dynamic Lighting, Xbox One X 4K Support und mehr.

Wer die Minecraft: Xbox One Edition digital oder als Disc besitzt und mindestens 5 Stunden Spielzeit aufweisen kann, erhält die Minecraft: Bedrock Edition kostenlos. Weiterhin werden alle DLC’s und Welten er Xbox One Edition übertragbar sein. Ausgenommen sind DLCs für Mini-Games, da die Mini Games nicht in der Bedrock Edition enthalten sind.

Wer einen Blick in die Beta werfen möchte, der kann sich im Store die Xbox Insider App herunterladen und unter dem Menüpunkt „Insider-Einhalt“ schauen, ob sie dort schon verfügbar sein.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. H3XACOR3 2040 XP Beginner Level 1 | 24.08.2017 - 18:09 Uhr

    Das ist cool, aber bin noch leider im Urlaub, weshalb ich das nicht testen kann aber ich bin gehyped 😀

    1
  2. Cerjar 31995 XP Bobby Car Bewunderer | 24.08.2017 - 18:11 Uhr

    Zählen da auch die hunderte Stunden der Kinder (auf ihrem eigenen Account)? Ich selber komme glaube nicht auf 5 Stunden…

    0
    • Mr Bud Spencer 60770 XP Stomper | 24.08.2017 - 18:16 Uhr

      Spontan würde ich sagen das es für den Account/Gamertag gilt, mit dem das Spiel gekauft wurde. Mit Sicherheit kann man es aber wohl erst zum Release sagen.

      0
  3. Paddel06 93205 XP Posting Machine Level 2 | 24.08.2017 - 18:23 Uhr

    Hab das Update schon auf PC und da ist es noch etwas buggy. Ich hoffe, dass es auf der One etwas besser läuft 🙂

    0
  4. c0rfi 52900 XP Nachwuchsadmin 6+ | 24.08.2017 - 19:08 Uhr

    Hmm… bei mir gibts noch nix 🤔 über 500h sollten doch locker reichen ?! 😂

    1
    • Mr Bud Spencer 60770 XP Stomper | 24.08.2017 - 19:17 Uhr

      Die Mindeststunden beziehen sich nicht auf die Verfügbarkeit der Beta, sondern ob du die Bedrock Edition später kostenlos im Store bekommst. Die Beta ist aber seit wenigen Minuten verfügbar in der Insider App. 202 MB groß.

      1
      • c0rfi 52900 XP Nachwuchsadmin 6+ | 24.08.2017 - 19:20 Uhr

        Ah ok gut dann habe ich das falsch verstanden . Thx . Nachher nochmal in Insider App gucken.

        1
  5. McLustigNR 76480 XP Tastenakrobat Level 3 | 24.08.2017 - 22:50 Uhr

    Die neue Version kann in der Insider App heruntergeladen werden.
    Maus und Tastatur werden auch erkannt, ich kann die Maus auch in den Menüs nutzen, aber nicht im Spiel zum umschauen. Klicken geht.
    Kann man jemand testen, ob er/sie auch das selbe Problem hat?

    0

Hinterlasse eine Antwort