Mojang hat auf dem offiziellen Twitter-Account zu Minecraft bekannt gegeben, dass die Nutzer des im Juni eingeführten Marketplace durch den Verkauf ihrer Spielinhalte bis dato 1 Million US-Dollar eingenommen haben. Der Minecraft Marketplace startete ursprünglich mit neun Partnern, die sich seit Juni bereits auf 12 gesteigert haben und noch mehr sollen in Kürze folgen. Diese Partner können sich durch den Marketplace gegenseitig unterstützen und ihre Kreationen zu Geld machen. Die Minecraft Spieler können all diese Inhalte entdecken und die besten Schöpfer supporten, während der Content völlig sicher für die Nutzer bleibt.
Prepare your best WHOOP! Prepared? Good! Coz we’re happy to say Minecraft Marketplace creators have now earned over 1 MILLION BUCKS. WHOOP! pic.twitter.com/bhmfcul0j1
— Minecraft (@Minecraft) September 5, 2017

Finde trotzdem schlecht das die Konsolen-Spieler für Sachen bezahlen müssen während die PC zocker gute/bessere kostenlose mods haben.
ja, natürlich ist das Mist. Allerdings ist das der Preis von geschlossenen Systemen. Der PC hat als offene Architektur (im Game Bereich) viel bessere Karten. Damit müssen wir uns leider abfinden.
Immer das Positive sehen. Die „Master Race“ Pattform ist so cheaterverseucht, dass ist nicht mehr feierlich. Deshalb bin ich dort weg und seit 10 Jahren zufrieden auf der BOX unterwegs.
Den Marketplace gibt es auf dem PC doch auch, oder?
Und das kann man von zwei Seiten sehen. Diejenigen die dort kreativ werden, können damit auf diese Weise halt auch in wenig Geld verdienen.
Achso das geht um Mods. Ich hab mich schon gewundert was die da verkaufen wollen. Naja, wenigsten gibt es Mods auf der Box aber das Nachsehen, ja das haben wir immer gegenüber dem PC 🙁
War Minecraft eigentlich schon mal in den Deals? Hatte es auf der 360, aber will’s eigtl nicht nochmal kaufen.. 😉