Monster Hunter: World: Action-Rollenspiel erreicht 16 Millionen Verkäufe

Von Monster Hunter: World wurden mittlerweile 16 Millionen Exemplare verkauft.

Seit seiner Veröffentlichung im Jahre 2018 ist Monster Hunter: World das größte Zugpferd Capcoms und gehört dabei sogar zu den erfolgreichsten Spielen des Publishers aller Zeiten. Wie aus der vierteljährlichen Finanzbesprechung des Unternehmens hervorgeht, liefert das Action-Rollenspiel auch weiterhin beeindruckende Zahlen.

So steht Monster Hunter: World mittlerweile bei weltweit 16 Millionen verkauften Exemplaren. Im Januar war noch von 15 Millionen ausgelieferten Einheiten die Rede. Ein Großteil davon ist wahrscheinlich auf die sehr umfangreiche von Iceborne-Erweiterung zurückzuführen, welche sich ebenfalls weiterhin gut verkauft. Laut Capcom sind die Verkäufe der Erweiterung von fünf Millionen im März auf nun 5,8 Millionen verkaufte Einheiten angestiegen.

Monster Hunter: World und Iceborne sind aktuell für Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Arne at live 8040 XP Beginner Level 4 | 04.08.2020 - 10:43 Uhr

    Das kann ich verstehen, der spaßfaktor ist super, und an Belohnungen und customization mangelt es ja auch nicht, bei mir war bloß leider irgendwann die Zeit zu knapp, selbst die schnellste Jagd dauert ja bis zu 20min, je nachdem wie gut sich das Monster versteckt…

    0
    • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 04.08.2020 - 11:13 Uhr

      Hast du aber was verpasst ;-). Nach der Einarbeitung und steilen Lernkurve, eines der besten Spiele dieser Gen.

      3
    • Ash2X 205580 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.08.2020 - 11:17 Uhr

      Man muss aber auch echt Bock drauf haben und es dauert ein wenig bis der Knoten platzt….wenn er das allerdings macht hat man ruckzuck 180 Stunden auf dem Tacho 😀
      Ich kann dir nur empfehlen mindestens einen Kumpel noch zu überreden und nicht davon abschrecken lassen das der „T-Rex“ absichtlich dazu designt wurde das man etwas an ihm hängen bleibt.

      1
      • DerLandvogt 107860 XP Master User | 04.08.2020 - 16:18 Uhr

        OK werde es definitiv nochmal installieren und ausprobieren und hoffen daß es mich genauso packt wie euch?

        0
  2. Monster80 26490 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.08.2020 - 12:20 Uhr

    An sich ein Super Game da man aber hier nicht gegen andere spielt frag ich mich schon warum hier nicht crossplay integriert wird, ich würde das Mega finden.

    0
  3. Homunculus 102890 XP Elite User | 04.08.2020 - 14:36 Uhr

    Gönne ich Capcom total. MHW ist vom Gameplay her mein liebster Teil – hab auf XBO 600h und auf PS4 400h.
    Nur die Monstervielfalt hätte besser ausfallen können. Da ist Monster Hunter Generations Ultimate immer noch der beste Teil.

    Bin gespannt was Capcom als nächstes ankündigen wird, dürfte nicht mehr all zu lange dauern.

    0
  4. IVleafclover 42075 XP Hooligan Krauler | 04.08.2020 - 14:58 Uhr

    Von dem Spiel wurden zu Recht so viele Exemplare verkauft. Eines der besten Spiele der aktuellen Konsolengeneration.

    0
  5. Cratter13 36520 XP Bobby Car Raser | 04.08.2020 - 16:40 Uhr

    Wurde nicht warm mit dem Game.. aber fand auch die Xbox One Version grottig, die Performance geht gar nicht. Mal sehen, wenn es Ende des Jahres noch im gamepass ist versuche ich es auf der Series x erneut. Aber ich hatte bisher keinen Zugang zu dem Game gefunden

    0

Hinterlasse eine Antwort