In einem Interview erklärte Bartek Kmita, Game Director bei People Can Fly, die Frage, wie es denn nun nach der Veröffentlichung von Outriders mit dem Spiel weitergehen werde.
Outriders ist vom Aufbau des Spielprinzips her ein Loot-Shooter-RPG. Doch das Entwicklerstudio hat diese Aussage direkt kommentiert und betont, dass es nicht als Live-Service-Spiel abgestempelt werden soll. Outriders sollte als komplettes Erlebnis ohne zusätzliche Zahlungen zu Beginn spielbar sein – und so ist es auch passiert.
Da die Frage, wie der Support nach dem Launch und die Planungen von den nächsten Spielen aussieht, aber noch ungeklärt war, äußerte sich Kmita in einem Interview mit Forbes zu dem Thema.
Er erklärte unter anderem, dass man Outriders noch mehr Content, welches auf Feedback der Community beruht, hinzufügen möchte. Diese Erweiterungen sollen aber keine Fortsetzung der Story darstellen, sondern viel mehr eine abgeschlossene Geschichte in sich erzählen. People Can Fly habe laut Kmita noch sehr viele Ideen aus dem Outriders-Universum auf der Merkliste.
„Wir haben nie gesagt, dass wir das Spiel aufgeben würden“, sagte Kmita. „Das ist kein Games-as-a-Service, aber wenn die Leute es mögen, werden wir definitiv mehr Dinge im Outriders-Universum machen. Wir haben so viele weitere Geschichten zu erzählen und viele Ideen, die wir erforschen wollen, die wir nicht in das ursprüngliche Spiel einbauen konnten, also freuen wir uns, in Zukunft weitere Inhalte zu erstellen. Alles, was wir machen würden, wäre in Form von bedeutenden Erweiterungen mit in sich abgeschlossenen Geschichten.“
Dazu wurde kürzlich bestätigt, dass jeder Inhalt, welcher nach der Veröffentlichung in das Spiel integriert wird, neue Elemente hinzufügen wird. Damit deutete das Studio an, keine Features oder Ähnliches zum Start herausgenommen zu haben, um den Post-Launch-Support zu sichern.
Derzeit liegt die oberste Priorität dem Spiel ein störungsfreies Online-Erlebnis bieten zu können. Seit der Veröffentlichung hat Outriders mit Server-Ausfällen und weiteren Fehlern zu kämpfen, die das Spielerlebnis weiter trüben. Die Verantwortlichen haben aber bekannt gegeben, dass sich der Status von Outriders und dessen Servern langsam stabilisiert.
Outriders ist ab sofort für Xbox Series X|S und Xbox One, PC, Stadia sowie PlayStation 5 und PlayStation 4 verfügbar.
Eine sehr gute Entscheidung, die ich nur unterstützen kann.
Gut das die noch viele Ideen haben aber auch der Community zuhören, damit fährt man am besten , das Online Erlebnis erstmal stabil machen und weiter ausbauen nach Möglichkeit.
Finde ich gut das mal was für die Communite entsteht, statt gegen sie anzukämpfen……
Nach einem Jahr schauen wir mal
Bin gespannt auf das Endgame. Habe jetzt Lvl 20 und Weltrang kurz vor, also noch einiges zu tun. Hab aber auch schon Leute in der FL die schon durch und im Endgame sind, unglaublich
Naja, Story soll ja echt nur um die 15 Stunden gehen. Dann bist Du ja schon im Endgame.
Ja, 15 Stunden kommen schon hin, wenn du nur auf Tier Level 1 spielst 😅
Also ich stelle nie den Tier leichter und wie sagt mein Kumpel das Game ist knusprig, aber geht, teilweise Solo leichter als im Koop
Ich auch nicht, aber ab Tier 7 wird es echt schon knackig 😅 aber im Koop finde ich es persönlich „leichter“… solo habe ich teils schon zu kämpfen 😜
Ja, auf 6/7 mit lvl 17 stirbt es sich schon häufiger mal. Aber wenn mein loop läuft ist das Gemüse zu einfach. Erst die Captains und Bosse fordern.
Musst mir mal deinen Build zukommen lassen 😀✌
Bzw…hat wer einen Tipp, ich spiele den Trickster mit Sniper und Assault Rifle und nutze oft die „Fähigkeiten“ 😃
Mit der Automatischrn Sniper zerlegst du alles 😅
Ups, meinte Schotgun 😅
Spiele ich leider nicht…😆…werde die Shotgun verstärkt spielen wenn ich den Tank mal in Angriff nehme 🙂
Habe eine Lila Sniper mit einer Mod wo Gegner für ein paar Sekunden zu Stein werden 😃 perfekt für den finalen Headshot 🥳
Auch nice bin jetzt auf t15, fliege wenn ich eine Sekunde nicht aufpasse um wie ne Fliege 😅🙈
Nehmen wir mal im Chat auseinander. Was übel ist wenn man es zu spät merkt: sterben kostet world Tier exp. Da hatte ich gestern fast Tier 8 und dann kam eine fiese Szene. Jetzt bin ich wieder auf 7 1/4 😔
Hänge heute schon den ganzen Tag an dem Game. Bin jetzt Stufe 17 und spiele aktuell Weltstufe 6 und arbeite somit an 7.
Kannst dich auf Tier 7 freuen, da bekommst eine Lila Waffe als Belohnung 🥳
Lila Waffen habe ich schon ein paar. Nervig, dass man so wenig Titan findet, um Ausrüstung und Waffen von blau auf lila upzugraden. Aber man findet ja ab und zu auch lila Waffen oder bekommt welche als Missionsbelohnung.
Von Blau auf Lila upgraden ist eigentlich unnötig. Man findet so viel Lila knifften die gut sind, spar das Zeug im Endgame braucht man unmengen davon
Ok, danke für den Hinweis. Habe bisher auch nur einmal ein Upgrade auf lila durchgeführt
Ich trottel hab meine lila Waffen per stufenupgrade angehoben und 5 min später 2 bessere gefunden 🤦♂️
Finde ich gut, dass sie das so halten wollen. Bisschen so wie früher.
Apropos früher: Erinnert das Spiel noch jemand an Gothic 1?
Ich habe mich inzwischen reingefunden. Hat bissl gedauert und das gunplay finde ich nach wie vor eher durchschnittlich. Aber Dank Assassinen Nahkampfbuild mit Shotguns ist das Zielen dann doch eher simpel 😂😱 Finde es auf Tier 6/7 schon fast bissl einfach, nur die Bosse sind knackiger weil man sich da nicht so gut selbst heilen kann.
Bin auch jetzt dabei Macht echt bock. Grad mal 3 Missionen gespielt und es ist sau schwer wenn man Boss Gegner bekommt am ende. Gefällt mir
Hoffe es dauert nicht zu lange mit dem neuen Content.
Wieso? Bist du schon durch?
Oh gott nein aber wen ich denke wie lange ich bei Sot warten musste bis es neues Content gab hatte ich mich schon satt gespielt.
Hoffentlich kommt einfach kein überteuerter season pass.